Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Nepomuk

Kleiner Mystery im und um Gut Sutthausen

di Wikinger81     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 14.066' E 008° 01.029' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 13. maggio 2009
 Pubblicata dal: 23. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 28. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC86C1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
207 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier kommt der erste Cache meines Mannes - ein kleiner feiner Mystery.

Um das kleine Rätsel unten zu lösen, benötigt ihr ein Schlüsselwort. Dieses findet ihr auf dem Grund des Gutes Sutthausen. Dort befindet sich ein Zitat des Osnabrückers Erich Maria Remarque. Das zweite Wort seines Satzes ist der Schlüssel. Dies wird dringend benötigt zum Lösen des Kryptogramms.

Beim Gut Sutthausen handelt es sich um Privatgelände, dieses darf aber von jedem betreten werden. Es ist auch für einen ruhigen Nachmittagsspaziergang gut geeignet. Hunde sind auf dem ganzen Gelände nicht erlaubt.

Die oben angegebenen Koordinaten deuten auf den Parkplatz vor dem Gut.

N 52° EJRFYZSKNVPYYZSKEJRF
E 008° NVPYRLZESJIOHEBNLMEPKK


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

Gruß Mac & hennes62

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nepomuk    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. ottobre 2011 JAS_N BO_RN ha trovato la geocache

Schöne Idee und Umsetzung und vor allem schöne location.

(Aber mit dem Kryptogramm bin ich nur zu etwa 98% einverstanden)

trovata 31. dicembre 2009 Team Bush-Rescue ha trovato la geocache

Das Datum stimmt zwar leider nicht, aber als ich eben so durch OC.de browste sah ich, dass ich einen Haufen Caches auf GC.com geloggt habe, der hier noch ungeloggt ist. Daher hier ein Nachtrag, möge man mir die Nachlässigkeit mit dem Datum verzeihen ;)

trovata 27. settembre 2009 plogmann ha trovato la geocache

Super schöne runde und sehr schön neu angelegt die anlage viel zu lange nicht mehr da gewesen!!!  das rätsel??????????????? naja zum glück helfen da 28 jahre ortskentnisse!!!

trovata 01. settembre 2009 CacherInTheRye ha trovato la geocache

Das Finden des Schlüsselwortes war der schwierigste Teil dieser Operation, schließlich musste dafür zwei mal angereist werden. Dafür kennen wir das Gut nun aber auch etwas ausführlicher. Vor
allem die kleine Kirche war schon einen zweiten Besuch wert. Dummerweise war dann doch noch ein dritter Anlauf nötig, da das Dechiffriermaterial zuhause liegen geblieben war. Dort bestätigte sich dann auch schnell, dass die vorher vermutete Finalstelle richtig war.
Zum Schluß muggelfrei und ohne Hindernisse geloggt.
Insgesamt wieder einmal ein schöner Cache inmitten von Kunst und Kultur.

trovata 08. luglio 2009 Team repridi ha trovato la geocache

[i]Hallo Leute von ?A? bis ?Z?, von 1 bis 100, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber guter alter Spencer![/i] ??? Hallo!? - Spencer! Elvis, Lulu, Kasimir, Poldi, Lexi, Kasimir! Die Zwillinge! Die Quietschbeus! Galaktika!!! Und? Ja richtig und Nepomuk! Leider brachte uns die Durschsicht sämtlicher Folgen dieser kultigen Kinderserie nicht den erwünschten Erfolg. Selbst ein Anruf bei Galaktika half nicht weiter, dafür aber eine Email an die Owner! Somit konnten wir dann das Rätsel lösen und heute auch die Dose finden. Ein schöner Mystery mit ebenso schönem Versteck! Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]