Buscar Waypoint: 

archivado

 

Ebermannstädter Aussichten

Ein schöner Wander- Multi-Cache mit einer Gesamtwegstrecke von ca. 10km.

por Cave Cachers     Alemania > Bayern > Forchheim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 46.664' E 011° 12.010' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 10 km
 Ocultos en: 05. julio 2008
 Publicado desde: 23. junio 2009
 Última actualización: 21. julio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC86C2
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
290 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mögliche Parkplätze sind bei N 49° 46.387 E 011°13.361 (kürzester Rückweg)
oder N 49° 46.634 E 011° 12.863 (mit Spielplatz)
oder N 49° 46.538 E 011° 12.083 (nahe bei Stage 1)

Die Wanderung ist gut zu kombinieren mit dem Grottenschatz GC1C5BZ, dem Zuckerhut GC1E5A2 , außerdem mit "Ein Kreuz mit dem Waller..." (OC8636)
An den obigen Koordinaten befindet sich Station 1, ein bekannter Aussichtsturm. Zählt hier die Holzstufen!
Anzahl =A , Kontrollzahl kommt später. Außerdem solltet ihr einen Hinweis für Station 2 finden.

Auf dem Weg zur zweiten Station kommt ihr an einer Kapelle vorbei. Hier seht ihr eine Tafel rechts am Eingang:
Anzahl der Buchstaben des ersten unterstrichenen Wortes = B
Anzahl der Buchstaben des zweiten unterstrichenen Wortes = C

An der zweiten Station ist wiederum ein Hinweis zu finden. Der nächste Wegpunkt auf unserer Wanderung ist ein ganzes Stück entfernt und befindet sich an einem historischen Ort.
Beachtet die Info- Tafel am Eingang:

Rechts oben neben dem Symbol findet sich eine Altersangabe (Scheußliche Angelegenheit). Diese ist = D.
Ganz unten findet ihr einen Grundriß mit Zentimeterangaben. Die oberste zweistellige Angabe ist = E, die oberste dreistellige ist = F.
Rechts daneben im Text könnt ihr die Zahl A kontrollieren:
Anzahl der als Baumaterial genutzten Grabsteine +1.

Der Final mit den Koordinaten N 49° (E+2). (B*A – C) , E 011° (D). (F+3)
ist jetzt nur noch etwas über einen Kilometer entfernt und an einem weiteren historischen Ort mit schöner Aussicht zu finden. Dorthin folgt ihr dem grünen Kreis bzw. dem Kirschenweg (sehr lehrreich).

Für den Rückweg folgt ihr dem grünen Kreis weiter bis zu einer kleinen Strasse (erst betoniert, dann geteert). Diese führt euch (links halten) nach Wohlmuthshüll zurück. Oder ihr nehmt eine Abkürzung über nicht gekennzeichnete Waldwege. Dies kann sich aber als Umweg herausstellen!

Achtung: ab 11.06.09 gibt es einen Bonus-Cache zur Abrundung des Rückwegs! ( GC1TM3F). Die Koordinaten hierzu befinden sich im Logbuch.

Wir wünschen euch nun schönes Wetter für die Wanderung und schöne Aussichten!
Die Cave Cachers

Erstinhalt:

-Buko Sammlertruck
-Yogo´s Zwitscherl (von Yogo Pausch)
-Klassik-CD
-Software-CD
-Antenne-Bayern-Aufkleber
-Haarclip
-Mini-Scan-Radio mit Lampe
-Golfball
-Logbuch mit Bleistift, Spitzer, Radierer (drinlassen)

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr1:VaqreZnhrenhsqreYnhre
Fgntr2:HagreunyoqreNhffvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Información), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ebermannstädter Aussichten    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 21. julio 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (fehlende Stationen 1+2). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 18. agosto 2013, 17:00 Osterbunnies ha encontrado el geocache

Auch wenn der Marsch sehr, sehr lange war, er hat sich gelohnt und wir wurden mit tollen Aussichten beglückt. Vielen Dank für die schöne Route.

no encontrado 18. marzo 2012 Bonny3 no han encontrado el geocaching

Hallo,

leider sind wir trotz der Hinweise und langem Suchen bereits an Position 1 gescheitert! Eine tolle Gegend da oben ist bestimmt eine schöne Runde, haben nur leider alles abgetastet und nix gefunden.

Bonny3

encuentran 02. agosto 2009 Spruti ha encontrado el geocache

Letzte Woche hatten wir mit den ersten drei Stationen begonnen, heute konnten wir die Runde erfolgreich beenden. Wir haben die vielen, für uns neuen Aussichten sehr genossen!
Danke für's Dösle sagen Spruti+S!

encuentran 05. julio 2009, 16:00 mixxfixx ha encontrado el geocache

ca. 16:00 Uhr...
Mit den Mountainbikes haben wir uns von Anfang bis zum Ende durchgekämpft. Durch ein bisschen Intuition ersparten wir uns allerdings das Suchen der Hinweise für die nächsten Stages . Nur das Final haben wir über die Koordinaten ermittelt. Nun ja, am Final hatten sich allerdings ca. 10 Ausflugsmuggels breit gemacht . Die waren zwar alle sehr lustig und nett aber sie machten zunächst keine Anstalten zu verschwinden. Irgenwie haben wir es dann doch geschafft, dass sie gehen *hüstel* und wir konnten endlich zugreifen. Eine schöne Runde mit interessanten Locations! Die Wege waren allerdings ziemlich schlammig und unsere Mountainbikes benötigen nun erstmal einen Vollwaschgang...

TFTC und Greetings vom team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd