Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Burgruine Neideck Bonuscache Eberhardzell 2

 Rückweg von und mit Hilfe der Ruine Neideck GC1J99T im „Schweizer Land“

von Hampen     Deutschland > Baden-Württemberg > Biberach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.442' E 009° 49.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. November 2008
 Gelistet seit: 23. Juni 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC86CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parking area N48.00.442 / E009.49.678
Hier könnt Ihr parken.

Einstieg in den Tobel:

Bei ?? Guter Ausgangspunkt für den Einstieg zum Bonuscache. Bei schlechtem Wetter empfiehlt sich für Vorsichtige der Weg zurück vom Weg zur Ruine Neideck.
?? Findet man beim Finale von Ruine Burg Neideck

Die Bank N48.00.4?6 / E009.49.4?9

Die Bank bietet einen kleinen Einblick nach Eberhardzell. Ein meistens stilles Plätzchen das zum Verweilen einlädt. ? = 2 x F aus Ruine Burg Neideck Cache. Die Hiesigen nennen den Platz „Schweizer Land“

Bonus Ruine Neideck:

Final Den Bonus findet Ihr ca. 15 große Schritte nordöstlich von der Bank.
In einem markanten Baum

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Evpughat Cnexcyngm Thyyvqrpxry yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Einstieg
Spoiler Einstieg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Neideck Bonuscache Eberhardzell 2    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. Juni 2015 Hampen hat den Geocache archiviert

bis auf weiteres

gefunden 03. April 2015, 18:32 papatiger hat den Geocache gefunden

Am 23.12.2013 geloggt.

gefunden 20. Mai 2012 Kuhne hat den Geocache gefunden

Sehr guter cache. Hat viel spaß gemacht

gefunden 17. August 2011 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Nun ist es ziemlich genau 655 Tage her, dass ich meine erste Dose gefunden hatte. Man könnte auch sagen, es sind 1 Jahr, 9 Monate und 17 Tage. Andere würden sagen es sind in etwa 56.592.000 Sekunden, 943.200 Minuten, 15.720 Stunden oder aber 93 Wochen, in denen ich Dose um Dose finden durfte. Die eine eher klassisch versteckt oder sagen wir "ein PETling in den Wald geworfen", die andere aufwändig und durchdacht gelegt. Diese Dose eingeschlossen sind es

#1000 Funde

die ich machen durfte. Ein herzlicher Dank an alle Owner für ihre Mühe und natürlich auch an alle Cacher-Kollegen, die mich zu der einen oder anderen Dose begleitet haben, oder die ich begleiten durfte.

Diese Dose hier ist etwas klein geraten, aber mit ihrem größeren Gegenstück auf dem Hügel oben, war sie es doch Wert mein erster vierstelliger Fund zu werden. Die mystische Atmosphäre der Burgruine und des Waldes machten den Fund zum Erlebnis, auch wenn ich leider heute keine Mitcacher hatte, mit denen ich dieses teilen konnte. Noch viele Dosen warten gefunden zu werden und so musste das Jubiläum eben heute sein.

t4t#1000c

gefunden 01. April 2011 bachel hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Final machte ich mich auf zu den Koordinaten, die ich im Final gefunden hatte... Hui, das sieht interessant aus. Mit dem MTB wuerde das echt lustig werden.
Also runter da und die Bank gefunden - sitzen ging nicht, da die Sitzflaeche noch fehlt.
Der richtige Baum fuer den Bonus war dann auch schnell gefunden. Alles prima.
Danke, bachel.