Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Kettensägenmassaker

von Hotzenplotz1887     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.647' E 010° 11.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. Juni 2009
 Gelistet seit: 23. Juni 2009
 Letzte Änderung: 08. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC86D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
1 Ignorierer
750 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hi,

 

nicht vom vielen Text erschrecken lassen, sonst verpasst ihr was :-)

 

Ich war kürzlich mit Freundin und Hund auf der Suche nach einen schönen  neuen Hundespaziergang-Rundweg. Diesen haben wir an der Grenze zwischen Havighorst und Glinde gefunden (wenn jemand weiß auf welchem Ortsgebiet sich mein Cache tatsächlich befindet: bitte ins Logbuch mit der Info ;-))

 

Neben einen wunderschönen Spaziergang haben wir auch ein erstaunliches Massaker gesehen. Wir waren wirklich erstaunt, verwundert und ungläubig, ob des uns dargebotenen Schauspiels. Mir blieb quasi keine andere Wahl, als noch mal wiederzukommen und in diesem Massaker eine Dose zu verstecken :-)

 

Ich empfehle euch, diesen Cache mit einem schönen Rundspaziergang zu verbinden, der über befestigte und unbefestigte Feldwege und über einen schmalen Waldweg führt und ca. 2,5 km lang ist. Natürlich könnt ihr euch auch direkt zum Cache bewegen. Dann müsst ihr knapp einen Kilometer gehen, verpasst ihr aber diesen wirklich schönen Spaziergang  ;-)

 

Mit dem Auto kommt ihr nicht direkt an den Cache. Ein Fahrrad kann man auf dem Waldweg-Teil nur schieben, was aufgrund der Enge ein wenig nervig aber machbar sein sollte. Bei Regen ist der Waldweg sehr matschig. Bei viel Regen kommt man ohne Gummistiefel im Zweifel nicht trockenen Fußes durch ;-)

 

Wer mit dem Auto ankommt, sollte bei N 53° 31.509 / E 010° 11.345 parken und den daran grenzenden kleinen asphaltierten Feldweg Richtung Norden gehen. Auf dem kleinen Feldweg zu parken empfiehlt sich nicht, da die Bauern der Umgebung dann evtl. mit ihren Traktoren nicht mehr durchkommen.

 

Den Feldweg folgend, biegt ihr bei N 53° 31.751 / E 010° 11.580 in den kleinen Waldweg Richtung Osten in den Wald ab (nicht dem Feldweg folgen). Achtet auf dem Waldweg darauf, dass euch kein Baum auf dem Kopf fällt. ;-) Einige sind bereits umgeknickt.

 

Folgt dem Waldweg, bis ihr das Kettensägenmassaker seht. Biegt bitte erst hier Richtung der Endkoordinaten ab, da ihr hier den Wald nicht zertrampelt!! Nun könnt ihr über das Massaker staunen und die Dose suchen.

 

Ich habe 12 Messungen mit zwei unterschiedlichen GPS-Empfängern gemacht und die Ergebnisse gemittelt. Trotzdem könnte es aufgrund der Waldumgebung zu ein paar Metern Ungenauigkeit kommen.

 

Wenn ihr nach erfolgreichen Cachesuchens und Log-Eintragens den Rundweg weitergehen wollt, folgt dem kleinen Waldweg auf dem ihr gekommen seid weiter Richtung Osten, bis ihr auf einen größeren Feldweg trefft. Diesen folgt ihr bis zur nächsten Kreuzung Richtung Süden. Dort biegt ihr Richtung Westen ab uns seid bald wieder bei eurem Auto bzw. den Ausgangspunkt.

 

Viel Spaß und einen schönen Spaziergang wünsche ich euch! :-)

Hotzenplotz1887

 

Startinhalt:

- First to Find Urkunde (dem Massaker entsprechend ;-)
- Logbuch

- Bleistift
- Tauschutensilien

 

 

P.S.

Bitte verschließt die Dose wieder sehr gewissenhaft auf allen Seiten. Danke :-)

Bilder

Kettensägenmassaker
Kettensägenmassaker

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Havighorst b. Reinbek (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Kettensägenmassaker    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 08. März 2014 Hotzenplotz1887 hat den Geocache archiviert

Das Massaker ist kaum noch sichtbar. Daher habe ich die Dose entfernt.

gefunden 18. Januar 2014, 15:15 Geckoko hat den Geocache gefunden

Toller Fundort - mein zweiter Cache - bin erst seit 10 Tagen dabeiLachend

gefunden 26. Oktober 2013, 14:52 081184 hat den Geocache gefunden

Ein Nachtrag, bei geocaching.com am 20.10.12 geloggt.

gefunden 13. Oktober 2013, 16:23 Pete18 hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon lange bei geocaching.com geloggt.
Also ein nachtrag.
Dfdc

gefunden Empfohlen 01. Mai 2013 caching rapf hat den Geocache gefunden

Meine Güte, was war denn hier los. Dieser Ort weeckt Fantasien über das was hier geschehen ist. Fasziniert von dem Gemetzel habe ich vor lauter Baumschnitten den Cache nicht gefunden. Hat etwas gedauert, obwohl es eigentlich kein Problem ist.

Danke fürs Zeigen, wegen solcher Locations liebe ich dieses Hobby.

 

dfdc caching rapf