Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Da, wo der Pfeffer wächst !

Blick zum Brocken

by conrad     Germany > Niedersachsen > Goslar

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 48.053' E 010° 25.944' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 24 June 2009
 Listed since: 24 June 2009
 Last update: 08 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC86DE

19 Found
1 Not found
5 Notes
2 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
590 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wir waren hier im schönen Altenau zur Kur und wollten zum Abschied mal selber einen Cache legen.Dies sollte unser Erster sein und das ging leider ganz schön daneben. Die Koordinaten waren falsch und zeigten dummerweisse auf Privatgrund, dessen Besitzer nun wahrscheinlich das eine oder andere graue Haar bekommen hat..........sorry !!!!

Glücklicherweisse hat sich Twinpapa, bereit erklärt, den Cache so zu suchen, und ihn auch gefunden :-)

So kann der "Schatz" nun wirklich gesucht werden, ohne das Andere gestört werden.

Also .......Twinpapa, dir nochmal vielen Dank für deine Hilfe und allen anderen Cachern viel Erfolg beim Suchen.

 

Additional hint   Decrypt

Orv fpuöarz Jrggre vfg qre Uöpufgr vz Abeqra thg mh frura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Da, wo der Pfeffer wächst !    Found 19x Not found 1x Note 5x Maintenance 2x

OC-Team Archived 08 November 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 07 May 2016 dogesu has disabled the cache

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 04 May 2016 conrad wrote a note

Da ich nicht die Möglichkeit habe, den Cache zu warten , überlasse ich ihn jetzt seinem Schicksal. 

Found 04 May 2016, 14:04 Golgafinch found the geocache

Heute war ich mal schauen wo der Pfeffer wächst. Fazit, nicht da wo der Cache liegt. Hier sollten mehrere Änderungen durchgeführt werden. Passend als Name wäre hier "Über dem Altenauer Bahnhof", Die Geländewertung darf getrost auf 2,5 gesetzt und die Behältergröße auf Klein reduziert werden.
Ich habe mal allen Müll entsorgt und ein völlig überdimensioniertes Logbuch hinterlassen. Also es ist auch Stift mehr im Cache.
Sollte ich in naher Zukunft wieder hier vorbei kommen, werde ich die Dose tauschen.

DFDC

PS: Bitte mal die Regeln für das Legen eines Caches lesen. Da steht auch was zum Thema Wartung.

Note The geocache needs maintenance. 11 March 2016 conrad wrote a note

Da ich leider persönlich nicht in der Lage bin, den Cache zu pflegen , bleibt mir nur zu hoffen, dass sich jemand findet, der vlt . eine neue Dose hinterlegt, ansonsten muss ich ihn wohl archivieren. Und was den Schwierigkeitsgrad angeht, ich war 2009 das letzte mal vor Ort ...dies bezüglich kann ich keine Aussage treffen.