Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

NeoZoa

Im Biebricher Schlosspark

by gav     Germany > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 02.646' E 008° 14.176' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 June 2009
 Listed since: 25 June 2009
 Last update: 07 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC86EB
Also listed at: geocaching.com 

48 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
128 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English

Dieser Cache ist den Tieren im Biebricher Schlosspark gewidmet. Und zwar speziell den Tieren, die hier frei leben, aber hier eigentlich nicht hingehören.

Wer in Wiesbaden lebt oder arbeitet hat sie sicher schon gesehen. Für andere könnte es ein echtes Aha-Erlebnis werden.

Mache Wiesbadener hassen sie, manche lieben sie.
Sie leben hier schon seit vielen Jahren und sie scheinen sich in der Landeshauptstadt äußerst wohl zu fühlen, denn sie breiten sich offenbar immer weiter aus. Angefangen hat alles vor vielen Jahren mit ein paar wenigen aus Gefangenschaft ausgbüchsten Exemplaren. Inzwischen müssen es wohl einige Hundert Stück sein. Die größte Kolonie lebt genau hier, im Schlosspark.

Wovon ist die Rede?

Und jetzt meine Bitte: Die Viecher lassen sich äußerst schwer fotografieren. Wenn euch also welche vor die Linse kommen: Draufhalten. Ich freue mich über jedes eingestellte Bild.

Additional hint   Decrypt

Va Obqraaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for NeoZoa    Found 48x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 07 June 2013, 04:05 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 02 January 2011 fuchsi79 found the geocache

Vielen Dank für diesen Cache. Es war unser erstes Geocaching-Abenteuer! Hat Spaß gemacht :)

Found 01 October 2010 Olifant. found the geocache

Gut gefunden.
Diese Neozoa machen ja wirklich einen Höllenlärm!

Found 19 September 2010 .geohawk found the geocache

Nettes Versteck - auf der Tour durch den Schlosspark gut gefunden - Danke f&#xFC;r's Verstecken!<br/><br/>Leider sind mir keine der angesprochenen Exoten vor das Canon-L Objektiv gekommen, daf&#xFC;r ein paar andere Impressionen im Anhang an das Log.<br/><br/>Ciao<br/> Peter

Pictures for this log entry:
WasserbewohnerWasserbewohner
KastanienKastanien
Das SchlossDas Schloss
Klassisch!Klassisch!
Die Dame ohne Beine (dafür mit riesiger Nase)Die Dame ohne Beine (dafür mit riesiger Nase)

Found 12 September 2010 RemeisStudent found the geocache

Vielen Dank für den kurzen, aber feinen Cache! Auch wenn er um diese Jahreszeit etwas schwerer zugänglich war. Die Idee für den Aufbewahrungsort muss ich mir merken...