Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der weiße Fleck auf der Landkarte

 Setz Dich hin und denke über einige Dinge nach...

von Schrottie     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.634' E 009° 11.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 18. Juni 2009
 Gelistet seit: 25. Juni 2009
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC86F5

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ganz Nordhessen ist von einem dichten Geflecht Geocaches überzogen, es gibt keinen einzige Ort ohne Cache! Keinen einzigen? Halt! Da ist noch Bad Zwesten, da gibt es keinen. Das soll sich jetzt ändern!

Denk mal nach!

Die angegebenen Koordinaten bezeichnen nicht das Versteck der Dose (Die übrigens ganz hessentypisch ein Mikro ist. *gg*) sondern einen Tisch. Neben dem Tisch sind praktischerweise gleich Bänke platziert auf die man sich setzen kann. Wenn man allein ist natürlich nur auf eine. Dort sitzt man relativ gut und kann darüber nachdenken warum die Nordhessen den schönen Ort Bad Zwesten schlicht und ergreifend zu bedosen vergessen haben. Schließlich bietet Bad Zwesten eine ganze Menge: Es gibt nicht nur eine Kirche, es gibt auch eine Schule, einen Zeltplatz, zwei Kliniken - eine davon mit eigener Sternwarte, allerlei gastronomische Einrichtungen und den Sorgenstuhl. Also etliche "bedosenswerte" Dinge. Allein das die Kirche noch keine Dose hat grenzt schon fast an einen Skandal, hat doch jede andere hessische Kirche eine solche. Und was den Sorgenstuhl betrifft, tja, ich weiß wo der ist...

Damit man aber nicht nur über neue Dosen nachdenken muss, kann man ein kleines Rätsel lösen und den allerersten Bad Zwestener Geocache finden. Dazu muß man zunächst zwei Zahlen ermitteln. Zahl A ergibt sich, wenn man herausfindet welche Stelle im Alphabet der Buchstabe einnimmt, der Bad Zwesten einzigartig macht. Zahl B ist etwas einfacher zu ermitteln, man zählt dazu einfach die Bretter die die Tischplatte des Tisches bilden an dem man sitzt. Dann wird noch ein wenig gerechnet:

A = A
CC=((B/2)*4+2)
DDD=(B*20-100)

N51° 03.ACC - E009° 11.DDD

Und damit es noch etwas mehr Spaß macht, darf jeder der in Bad Zwesten eine Dose legt hier an dieser Stelle doppelt loggen, auch wenn sich mir persönlich bisher der Sinn des doppelt Loggens noch nicht erschlossen hat...

Übrigens: Falls das Rätsel zu schwer ist, niemand soll verzweifeln, einfach eine kurze Mail an mich und ich helfe mit der Lösung für den ersten Teil weiter...



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 51° 03.642 E 009° 11.156
Note: Hier kann das Cachemobil abgestellt werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der weiße Fleck auf der Landkarte    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. Oktober 2015 Schrottie hat den Geocache archiviert

Ende

gefunden 06. Januar 2012 GrafCorax hat den Geocache gefunden

Au weia, au weia, für den Teil A des Rätsels war Hilfe per E-Mail nötig. Dafür vielen Dank an Schrottie :-)

Danach ging's dann richtig gut weiter. Cache um 12.00 Uhr gefunden und geloggt.

TFTC

GrafCorax

gefunden 08. März 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

Die Final Kos waren noch einiger Diskusion dann doch richtig..Cool

DFDC sagt GG WG

gefunden 05. April 2010 5Jauers hat den Geocache gefunden

Hallo und Yippiehhhhhh

Unser erster Geocatche ist nach anfänglichen Schwierigkeiten gefunden. Echt super Sache.

Sind gleich weiter zum nächsten. Einen schönen Ostermontag noch...

LG 5Jauers

gefunden 05. März 2010 the real elli hat den Geocache gefunden

Nachdem ich an Teil A des Rätsels verzweifelt bin half dann nur noch die mail an den Owner... . Nach Ankunft am Ausgangspunkt war dann der Rest des Rätsels schnell gelöst und der Cache wurde von Gast-Cacherin T. und mir gut gefunden und geloggt.

TFTC The real Elli