Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Hellwigs „Husarenstreich“

por Indiana_Jones_82     Alemania > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 57.781' E 010° 22.727' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 25. junio 2009
 Publicado desde: 25. junio 2009
 Última actualización: 31. marzo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC86F8
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
173 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bekannt wurde Karl Ludwig Friedrich Hellwig nach der Schlacht von Jena und Auerstedt, als er am 17. Oktober 1806 als Leutnant mit 55 Husaren bei Eichrodt (heute Gemeinde Wutha-Farnroda) 4000 Preußen, die Besatzung der Festung Erfurt, aus napoleonischer Gefangenschaft befreite.

Ihm zu Ehren steht heute an den o. g. Koordinaten ein Gedenkstein.

Dieser Husarenstreich hatte zwar nur eine geringe militärische, jedoch eine umso größere psychologische Bedeutung für das geschlagene preußische Heer. Für diese Tat erhielt er aus den Händen der preußischen Königin Luise den Verdienstorden Pour le Mérite am Bande.

BITTE STIFT MITBRINGEN.

Viel Spaß!

Ayuda adicional   Descripción

Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hellwigs „Husarenstreich“    encuentran 24x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 31. marzo 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 03. octubre 2013 Elena&Sanne ha encontrado el geocache

Bitte prüfen. Haben den Cache nicht mehr gefunden. Denkmal wurde gepflegt. Sicher abhanden gekommen.
Danke und Grüsse

no encontrado 14. septiembre 2013, 20:31 anno88 no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden.
Denke mal das er entfernt wurde habe ne Stunde lang gesucht und nichts gefunden.

encuentran 13. enero 2013 Elena&Sanne ha encontrado el geocache

Hurra, heute gleich noch einen. Geschichte zum Denkmal sehr informativ.Chache leicht gefunden.

encuentran 01. mayo 2012 contasha ha encontrado el geocache

Das war ein schöner Fahrradausflug mit meinen Lieben. Achtung: in der Nähe des ortzugewandten Baums ist ein Erdwespennest - uns taten sie aber zum Glück nichts.