Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Hellwigs „Husarenstreich“

par Indiana_Jones_82     Allemagne > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 57.781' E 010° 22.727' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 25. juin 2009
 Affiché depuis : 25. juin 2009
 Dernière mise à jour : 31. mars 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC86F8
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
173 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Bekannt wurde Karl Ludwig Friedrich Hellwig nach der Schlacht von Jena und Auerstedt, als er am 17. Oktober 1806 als Leutnant mit 55 Husaren bei Eichrodt (heute Gemeinde Wutha-Farnroda) 4000 Preußen, die Besatzung der Festung Erfurt, aus napoleonischer Gefangenschaft befreite.

Ihm zu Ehren steht heute an den o. g. Koordinaten ein Gedenkstein.

Dieser Husarenstreich hatte zwar nur eine geringe militärische, jedoch eine umso größere psychologische Bedeutung für das geschlagene preußische Heer. Für diese Tat erhielt er aus den Händen der preußischen Königin Luise den Verdienstorden Pour le Mérite am Bande.

BITTE STIFT MITBRINGEN.

Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hellwigs „Husarenstreich“    trouvé 24x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 31. mars 2014 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 03. octobre 2013 Elena&Sanne trouvé la géocache

Bitte prüfen. Haben den Cache nicht mehr gefunden. Denkmal wurde gepflegt. Sicher abhanden gekommen.
Danke und Grüsse

pas trouvé 14. septembre 2013, 20:31 anno88 n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden.
Denke mal das er entfernt wurde habe ne Stunde lang gesucht und nichts gefunden.

trouvé 13. janvier 2013 Elena&Sanne trouvé la géocache

Hurra, heute gleich noch einen. Geschichte zum Denkmal sehr informativ.Chache leicht gefunden.

trouvé 01. mai 2012 contasha trouvé la géocache

Das war ein schöner Fahrradausflug mit meinen Lieben. Achtung: in der Nähe des ortzugewandten Baums ist ein Erdwespennest - uns taten sie aber zum Glück nichts.