Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Fort Josef

door following     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 59.728' E 008° 15.365' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. juni 2009
 Listed since: 27. juni 2009
 Laatste verandering: 04. november 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC870E

19 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
41 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Fort Josef ist eine von mehreren alten Festungsanlagen in Mainz, die heute noch in Teilen erhalten sind. Errichtet wurde es in den Jahren 1710 bis 1730. Später brachten dort die Nazis ein Denkmal für gefallene Soldaten des Ersten Weltkriegs an, das heute noch unverändert vorhanden ist.

Weitere Informationen zu diesem Ort findet ihr auf der Webseite "Festung Mainz".

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fort Josef    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 4x Maintenance 1x

Opmerking 28. februari 2013 following heeft een notitie geschreven

Nun wurde auch GC26PZD archiviert. Mal schauen wie lange es dauert, bis sich der nächste Owner an dieser Location versucht ...

  New coordinates:  N 49° 59.728' E 008° 15.365', moved by 8 meters

Gevonden 23. juni 2011 cellemochum heeft de cache gevonden

Heute war ich mit dem Fahrrad in Mainz unterwegs. Sehr interessant. Die Infrastruktur ist ja bestens für die Drahtesel ausgelegt. Nach einigen Dosen habe ich auch schnell bemerkt, das dass Zweirad bestens zum Cachen taugt. Schnell waren ein paar Dosen eingesammelt. Bemerklich wie viele Caches in der Stadt getarnt sind. Da ist bei vielen der Erfindergeist gefragt gewesen um die Dosen für den urbanen Muggels zu schützen. Alles in allem wieder ein erfolgreicher Cache Tag.

Interessanter Platz. Schade das die Stadt Mainz dieses Plateau so verwildern lässt!

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße von und aus
cellemochum

Gevonden 11. juni 2011, 13:35 Paus-online heeft de cache gevonden

Gefunden am 11.6.2011 um 13:35 Uhr.

Bei einem Kurzaufenthalt in Mainz nebenbei gehoben.

Gevonden 03. mei 2011 Eichelhäher heeft de cache gevonden

Auch diesen Cache haben wir auf unserer heutigen Abendrunde gesucht und gefunden. Dank Spoilerbild kein Problem.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

Gevonden 10. november 2010 hike_biker heeft de cache gevonden

Nachlog des Founds auf GC.
"Auf dem Nachhauseweg zum Hotel im Dunkeln versucht, das Fort Josef zu erklimmen und den Cache zu suchen. Der Einstiegspunkt war gut. Dank guter Koords das GZ sofort ausgemacht und den Kleinen mit einem Griff dingfest gemacht. Nur das Loggen war ohne TaLa schwierig. Die Beleuchtung des GPSr reichte aber.

TFTC sagt hike_biker aus Norddtschld."