Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

"Der kleine Vampir" (5)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.872' E 013° 19.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juni 2009
 Gelistet seit: 27. Juni 2009
 Letzte Änderung: 11. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8712
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 vampir

 

 

 

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ und die große Liebe behandelt.

Beantworte folgende 15 Fragen der 5. Folge:

a) In welchen Namen hat sich die Schwester des „kleinen Vampirs“ wegen ihrer Vampirzähne umbenannt?
b) Wie viele Personen nehmen an der „Transsylvanischen Nacht“ teil?
c) Welches Körperteil verletzt sich Anton auf der Party?
d) welchen Film will sich Anton anschauen, und räumt deshalb sein Zimmer um?
e) Wovon bekommt die Schwester des „kleinen Vampirs“ Augenschmerzen?
f) Welches Geschenk hat die Schwester „kleinen Vampirs“ für Anton?
g) Welche „andauernde Krankheit“ hat Anton laut seiner Mutter?
h) Vor wem flieht Olga von der Party?
i) Welcher Vampir erwartet Anton in seinem Zimmer, als sein Vater ihm sagte, dass er Besuch habe?
j) Zu welchem Ort fliegen Anton und die Schwester „kleinen Vampirs“, um die Übungsstunde zu beobachten?
k) Mit welchem „Hilfsmittel“ können die Vampire auch bei Regen fliegen?
l) Welches Theaterstück schauen sich Antons Eltern an?
m) Was kann Olga laut Aussage der Schwester des „kleinen Vampirs“ noch nicht einmal fangen?
n) Wie viel Geld bekommt Anton für seine Party?
o) Von wo kommt Anton müde und hungrig nach Hause?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

p= letzter Buchstabe von k - erster Buchstabe von l
r= Anzahl der Buchstaben von e - zweiter Buchstabe von m
s= viertletzter Buchstabe von a - erster Buchstabe von d
t= n - b
u= Anzahl der Buchstaben von c
v= vorletzter Buchstabe von f - vierter Buchstabe von j
w= letzter Buchstabe von j - vorletzter Buchstabe von g + 1
x= erster Buchstabe von h - erster Buchstabe von o
y= Anzahl der Buchstaben von f
z= n - Anzahl der Buchstaben von i


N 52° qr.stu
E 013° vw.xyz

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, haorjnpufrare Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (5)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 11. Juli 2023 tarozwo hat den Geocache archiviert

Schluss... aus...vorbei...

gefunden 10. Januar 2023, 22:03 Kaffeemaus90 hat den Geocache gefunden

Es ging gemeinsam mit Schokostaub, sleep87,  miripink, AG05 und Lotte 90 wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Schloka verwendet wie vorgefunden. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches. Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Der Cache paßt und es ist alles in Ordnung. Beste Grüße an alle

gefunden Empfohlen 04. August 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Mittwochsrunde unterwegs. Dank der tollen Unterstützung durch die Owner stehen wir jetzt im Logbuch. Ich bedanke mich mit einer Empfehlung. Vielen Dank für das Ausarbeiten und Legen sowie die jahrelange Pflege dieser Serie. Euni

gefunden 04. August 2021, 01:00 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Am Mittwoch ist Mittwochs-Cachen angesagt. Diesmal trafen wir uns am Bundesplatz und zogen von dort aus einen Kreis gegen den Uhrzeiger. Dabei konnten wir so einige Logbücher mit unserem Kürzel MAL versehen. Ende war dann auch wieder fast am Bundesplatz.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

gefunden 20. August 2018 martl hat den Geocache gefunden

Am 20. August 2018 um 18:54 als Cache # 7910 gefunden. Auf großer Tour mit Marmand, Focus29003 und seinem Camper! Danke für diesen schönen Cache!

TFTC an tarozwo :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)