Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Schacht V

di squirrel42     Germania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 33.759' E 007° 29.887' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 27. giugno 2009
 Pubblicata dal: 27. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 01. novembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8715
Pubblicata anche su: geocaching.com 

42 trovata
0 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
272 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Schacht V

Auf den ersten Blick mag man kaum Glauben, daß das Gebäude ein
Relikt der Dortmunder Bergbaugeschichte ist. Auch wenn es mehr wie
ein alter Aussichtsturm aussieht, handelt es sich um einen alten
Wetterschacht der 1987 stillgelegten Zeche Minster Stein. Nach der
Stillegung der Zeche stellte man den Turm unter
Denkmalschutz.

Zum Bergen muß das Grundstück um das Gebäude nicht betreten werden,
der Cache liegt einige Meter davon entfernt.

Although this building looks more like an old observation tower it
actually belonged to the "Zeche Minister Stein", Dortmunds last
coal mine. It was part of a ventilation shaft and was conserved after the
closure of the mine in 1987.

To find the cache you don't need to enter the ground belonging to
the Building, the cache is a few yards away from it.

Suggerimenti addizionali   Decripta

oynh

oyhr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schacht V    trovata 42x non trovata 0x Nota 1x

Nota 01. novembre 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 05. febbraio 2012 Mrs.Pommelhorst ha trovato la geocache

Da kann ich mich Robie Sterling nu anschließen und somit den Teamlog koplettieren. Auf der heutigen Radrunde war der Fund dieses Döschens noch das i-Tüpfelchen.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

trovata 05. febbraio 2012 Team-MTB-OC ha trovato la geocache

Heute stand der 5. Lauf zur Westfalen Winter Bike Trophy in Dortmund Eving an. Nachdem es auf der Strecke bei kaltem aber sehr sonnigen Wetter äusserst gut lief habe ich nach der Zielverpflegung diesen Cache eingesammelt den ich zuvor schon 2 mal auf der offiziellen Streckenführung passiert hatte. Ich habe mich im vorbeifahren schon gefragt was dass wohl für ein Intressantes Gebäude sein mag... Danke für diesen informativen Cache.

trovata 20. novembre 2011 chrissy64 ha trovato la geocache

Am 20.11.11 um 12.30 Uhr gefunden.

TFTC

chrissy64

trovata 20. maggio 2011 Team-Hunter ha trovato la geocache

Heute sind wir (Team manu&joel und ich) auf grosser Dortmund-Tour gewesen.
40 Tradis sollten es werden und es war für jeden etwas dabei.
LP´s, Parks, Friedhöfe, Telefonzellen, Kletterreien, Leitplanken, Verkehrsinseln usw...
Es war eine schöne Runde und ich möchte mich bei allen Ownern dafür bedanken.
Da wir unser Ziel erreicht haben, bitte ich um Verzeihung dass ich nicht mehr auf alle Tradis eingehen kann und somit C&P bei jedem Log benutzt habe.

DFDC sagt
Der Hunter