Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

am Eismeer

Cache an der Eismeer-Küste

par Nullgravity     Norvège

N 70° 32.302' E 030° 38.036' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:50 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 27. juin 2009
 Affiché depuis : 27. juin 2009
 Dernière mise à jour : 02. novembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC8718

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
137 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache liegt wie mein Cache "Vardö" und "nördlichster Leuchtturm bei Gamvik" ebenfalls am Eismeer.
Wenn auch der Cache selbst nicht so toll ist, die Fahrt dorthin ist es auf jeden Fall.
Sie führt auf einer schmalen aber guten Straße mit Ausweichbuchten, zwischen bizarren Felsformationen, immer am Meer entlang.
Wir hatten stürmisches Wetter, die hohen Wellen erzeugten eine hoch aufspritzende Gischt.
Die Fahrt war ein fantastisches Erlebnis. Wer soweit in den Norden fährt sollte diesen
Abstecher wagen.

Cache: Der Cache liegt unter einem Felsblock mit Steinen verdeckt. Damit man
zwischen all den Steinblöcken ihn leichter ausfindig macht, habe ich eine kleine
Steinpyramide daneben aufgebaut.

Die Suche: Der direkte und kürzeste Weg ist der schwierigere. Einfacher ist es den
gut begehbaren Weg bis zum Schiffsanleger zu folgen und dann von dort zu den Cache-Koordinaten.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Sryfoybpx uvagre Fgrvara arora rvare Fgrvaclenzvqr (Fcbvyre nafrura)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cache
Cache
Schiffsanleger
Schiffsanleger
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Spoiler3
Spoiler3
Spoiler4
Spoiler4

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour am Eismeer    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

disponible 16. août 2015 Nullgravity a maintenu la géocache

Cache-Kontrolle:

Ich habe am 16.08.2015 den Cache kontrolliert und die Steinpyramide neu

aufgebaut. So sollte der Cache zwischen all den Steinen leichter zu finden sein.

 

Ich bin zwar fast jedes Jahr bis Vadsö, Kiberg oder auch hier in Hamningberg und

habe immer darauf vertraut, daß der Cache wohlbehalten ist.

Schließlich hat sich dies auch bestätigt.

Leider war dies bei meinem Cache Kongsberg und Vardö nicht so.

Diese habe ich jetzt restauriert. Mal sehen wie lange die jetzt den Wetterwidrigkeiten

widerstehen.

trouvé Recommandé 01. juillet 2015 j-he trouvé la géocache

Auf unserer Norwegen-Tour sind wir auch hier oben zum Ende der Welt gekommen. Was für eine fantastische Strecke nach Hamningberg. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter just an jenem Tag, trotzdem war es ein wunderbar durch diese Landschaft zu fahren.
Nach etwas Suchen konnte der Cache in einwandfreiem Zustand gefunden werden und ich konnte tatsächlich noch den STF verbuchen. 5 Jahre nach dem letzten Finder.  :D
Sowas geht auch nur bei Opencaching...
Für die schöne Location gibt es auch einen Favoritenpunkt!

trouvé 14. août 2010 Norschfi trouvé la géocache

Wie beschrieben sehr schöne Strecke. Die Pyramiede war umgefallen (was war dass aber auch zugig). Trotzdem habe ich den Cache schnell gefunden und geloggt. Nachdem ich wieder alles Versteckt hatte, habe ich wieder eine Pyramiede errichtet. So soll es ja sein. Hoffentlich hält sie länger Wink

Der Cache ist in einem sehr guten Zustand!
Da ich zum Cache hin und zurück nicht mehr genug Sprit hatte, musste ich 70 km zurück zum tanken (keine heile Tankstelle in Vardö). Macht 140 km extra. Schon wegen der Strecke hat es sich gelohnt. Die Straße ist wirklich einmalig. 


Out: Wecker
In: Taschenmesser