Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klingsacker Runde

 Rundkurs mit einer Weglänge von ca. 2,5 km (Parkplatz-Parkplatz)

von mcpump     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.062' E 008° 35.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 30. Juni 2009
 Gelistet seit: 28. Juni 2009
 Letzte Änderung: 06. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8734
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein familienfreundlicher kurzer Such-Multi auf guten Wegen durch den Wald.
Gut geeignet für einen Familienspaziergang und auch mit dem Kinderwagen gut zu machen.
Bis auf das Final müssen die Wege an den einzelnen Stationen NICHT verlassen werden.
Jeder gefundene Hinweis bringt euch zur nächsten Station und letztendlich zum Final.
Parkmöglichkeiten gibt es bei N 49° 49.180 E 8° 35.164
Es gelten die allgemeinen "Rechenregeln".

Begebt euch vom Parkplatz aus zu Stage1

Stage 1:

N49° 49.062  E8° 35.650

 

A. Findet dort die in Stein geschlagene 4-stellige Jahreszahl und bildet daraus die Quersumme.

A = _  _

 


B. Wem wurde hier ein Denkmal gesetzt?
    Wandle den Vornamen in üblicher Weise in Zahlen
    und bildet daraus die Quersumme.

B= _  _


Stage 2:

N49° 49.(2*A-24)
E8° 35.(20*B+A+382)

 

Schaut euch um.
Hier im Umkreis findet Ihr 2 zweistellige Zahlen. (Weiss auf Schwarz).
Die größere sei C, die kleinere sei D.

 

C = __  __


D = __  __

 

Stage 3:


N49° 48.(10*C+200)
E8° 35.(10*D+10+C)

Wer hat das Geländer hergestellt?

Die Anzahl der Buchstaben sei E.

E = __

 

Überquert das Gewässer NICHT und begebt euch zu Stage 4.


Stage 4:

N49° 48.(1000-E+2)
E8° 35.(2*D+330)

 


Wie viele runde "Objekte"

befinden sich am Boden? = F

F = __

 

Blaue Schilder?

K+EK+EK=G

G = __  __  __  __

 

 So, fast geschafft...
Auf zum Final!


Final:

N49° 49.(20*F+E+7)
E8° 35.(2000-G-275-F)

 

 

Viel Spaß wünscht
mcpump&Family

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 3 Fgveafrvgr
Svany "Zhaobk"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klingsacker Runde    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2009 lizard08 hat den Geocache gefunden

Eine Regenpause ausgenutzt und mit Sancho diesen kleinen Spaziergang unternommen.
Gut gefunden. Danke für´s Verstecken. No trade.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 02. August 2009 Ace_at_cache hat den Geocache gefunden

Ich bin heute beinahe schon an der ersten Stage gescheitert. Es hat einfach eine ganze Weile gedauert bis ich mich in die f&#xFC;r mich neuen mathematischen Axiome eingedacht und das Beispiel umgesetzt hatte...<br/><br/>Danach hellte sich meine Stimmung flux wieder auf und wir hatten den erhofften sch&#xF6;nen Spaziergang. In der zweiten H&#xE4;lfte des Weges war der Wald mit dem vielen Efeu herrlich urig anzusehen.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Runde!

gefunden 07. Juli 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Da ich bei meinen alten Freunden, den Wassergeistern, geparkt hatte war es zwar kein Rundweg, aber nach kurzem Zögern bei Stage 1 eine flotte Strecke durch ein hünsches Waldstück. Danke fürs Versteck!

gefunden 05. Juli 2009 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

an sich ganz nett gemacht... doch fand ich die erste stage etwas merkwürdig... variante 1 scheidet relativ schnell aus, da si mitten in den wald führt, somit versucht man dann "andre" varianten... wir hatten glück... ^^

gruß+dank
max+frank

(2 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

gefunden 02. Juli 2009 Jobinuss hat den Geocache gefunden

FTF im perfekten Team zusammen mit Harrypotter2000.

Danke für die schöne Runde - hat Spaß gemacht!