Wegpunkt-Suche: 
 
TP-Eisenberg

 Ein lauschiges Plätzchen im Wald!

von cache-keeper     Deutschland > Bayern > Hof, Landkreis

N 50° 09.444' E 011° 40.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2009
 Gelistet seit: 28. Juni 2009
 Letzte Änderung: 28. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC873B

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Das ist mein erster kleiner Multi, er liegt einfach an einem lauschigen Plätzchen im Wald!

Bei den Koordinaten findet Ihr einen TP.
Vom TP aus, 10 Schritte in Richtung Marschkompasszahl 57.


Parkmöglichkeiten bei N50°09.879 E011°39.980
Zur Zeit teilweise Baustellenverkehr, am Wochenende aber kein Problem!

 

Erstausstattung:
- Erstfinderurkunde
- Schlüsselband
- Notizzettelhalter
- mini UKW Radio
- Reifenprofilmesser
- Logbuch mit Bleistift + Spitzer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TP-Eisenberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2013, 12:18 thocomoro hat den Geocache gefunden

Hurra, gefunden! Es weiß zwar keiner, was die Abkürzung TP bedeutet, aber jetzt wissen wir wenigstens, wie ein TP aussieht.  ;) TFTC und nettes Örtchen, auch wenn das letzte Stückchen Weg irgendwie nicht da ist und man "durch's G'strüpp" muss. :)

PS: Für alle, die nicht bei der Bundeswehr waren: Beim Garmin muss man im Kompass nur die Einheit "Mil" auswählen und dann nicht 57, sondern 5700 ansteuern, weil das Garmin mit dem 100-fachen Wert arbeitet. Aber bei 10 Schritten ginge es eben zur Not auch ohne genauer Richtung. Vielleicht aber mal für einen anderen Cache von Nutzen, wo es mehrere 100m sein könnten. ;):)

NACHTRAG vom 07.11.2013: Nun weiß ich, was ein TP ist!  ;) Beim Suchen bzgl. eines anderen Caches heute zufällig entdeckt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrischer_Punkt

gefunden 18. Februar 2013 hölli-oc hat den Geocache gefunden

den fanden wir originell, auch seine Dose war mal was ganz anderes.Es hat sich alles gut finen lassen DfdC Team hölli

gefunden 09. Januar 2013 C La Mer hat den Geocache gefunden

Heute meinen allerersten Cache gesucht und gefunden (ca. 16:00 Uhr)!

Habe mit der Marschzahl zwar nichts anfangen können, das Versteck aber dennoch entdeckt.

Da stehen ja schon ganz schön viele Namen drin. Lachend

Grüße und Dank

gefunden 30. September 2010 thorbytes hat den Geocache gefunden

#GC 218 @ 15:51 Uhr

Nach einer kurzen Wanderung schnell gefunden. Wenigstens weiß ich jetzt, was ein TP ist

TFTC sagt thorbytes

gefunden 15. August 2010 steinhügel hat den Geocache gefunden

Da unsere Heimfahrt durch eine Strassensperrung verlegt werden musste, war dieser Cache heute quasi auf dem Weg.Mit GPS und Schwammasuchausrüstung  ;-) losgezogen und beides gefunden.

DfdC
Team Steinhügel