Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kelchsteine

von die_zittauer     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.968' E 014° 44.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juni 2009
 Gelistet seit: 28. Juni 2009
 Letzte Änderung: 23. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC873D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
476 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch

Zittauer Gebirge = kleinstes Gebirge Deutschlands

Das Zittauer Gebirge wird mit rund 50 km² Fläche als kleinstes Gebirge Deutschlands bezeichnet. Seine Berge heben sich deutlich vom nördlichen Vorland des Zittauer Beckens ab. Markenzeichen sind die steilwandigen zerklüfteten Sandsteinfelsen.

Einer der beeindruckendsten Felsgebilde wollen wir euch mit diesem Cache zeigen.

Der Kelchstein besteht aus einem recht bindemittelarmen Sandstein der Kreide. Seine eigenwillige Pilzform erhielt er durch Windschliff während der letzten Eiszeit.

Die Koordinaten sind im Zielgebiet etwas ungenau. Aber der Sinn dieses Hobbys ist ja das Suchen. ;-)

Wenn Ihr euch an dem Bild orientiert sollte es jedoch kein Problem sein.

Parken könnt Ihr 100m in Richtung Lückendorf auf der linken Seite.

Viel Spass beim Suchen wünschen

Eisi0815 und die_zittauer

PS: Diese Gegend wird oft von Muggels besucht. Seit also vorsichtig beim Heben und wieder Verstecken.

Bilder

So sieht der Cache den Kalchstein
So sieht der Cache den Kalchstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kelchsteine    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Juli 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1V8TR) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Mai 2017, 18:02 elsterkrug hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir schon vor einem Jahr gefunden auf einer Wanderung zum Töpfer. Jetzt erst mitbekommen, das er sich bei Opencaching gelistet ist.
Vielen Dank sagt elsterkrug.

gefunden 28. August 2016, 11:11 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Nach dem Klettersteig musste was Entspannendes her, und so wurde wandern, pilze suchen und cachen miteinander verbunden.
Der Aufstieg hier war doch einfacher als erst befürchtet und so standen wir recht schnell im Logbuch.
Wirklich beeindruckende Felsen die hier gar nicht hin zu gehören scheinen.
Danke fürs herlocken.

gefunden 29. Juli 2016 Ost-Europäer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Wanderung im Lückendorf-Oybiner Gebiet, mit einer ganzen Herde kleiner Muggelkinder, besucht und gefunden. Im Versteck sind zwei Dosen. Eine ist mit einem vollen und nassen Logbuch, die andere Dose mit dem neuen Logbuch ist okay. Ich habe mal eine neue Tüte spendiert, die alte war kaputt.
Vielen Dank sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Der Kelchstein ist wirklich ein echtes Naturwunder !
Wundersam fand ich aber auch, wo der Kuno auf ein mal diesen Cache hergeholt hat
Danke für den Cache !