Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kletterfix (Bopparder Klettersteig)

Der Klettersteig ist auch ohne Cache einen Besuch wert!

von schachtmeister     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 14.706' E 007° 34.512' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 28. Juni 2009
 Gelistet seit: 28. Juni 2009
 Letzte Änderung: 13. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8740
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
0 nicht gefunden
13 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
1209 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Bitte die Logs (GC) lesen ob ihr wirklich soviel Ausrüstung mitnehmen wollt ;-)

Für alle denen die Alpen zu weit entfernt sind, gibt es im Mittelrheintal einen alpin angehauchten Klettersteig.

Dem FTF winkt ein 5 Euro Gutschein.

ACHTUNG:
Die offizielle Infotafel weist auf die Gefährlichkeit dieser Strecke hin.
Der Klettersteig setzt eine gewisse Schwindelfreiheit voraus.
Ungeübte sollten sich nur mit einer Klettersteigausrüstung bewegen.
Wir raten diesen Cache nicht mit Kindern zu machen!

Wer keine Klettersteige kennt, der muss sich zuvor darüber informieren!

WARNUNG:
Um den Cache zu bergen schreiben wir eine vollständige Seilsicherung samt Erfahrung vor.
Die netto Seillänge sollte circa 15 m betragen.
Rein technisch ist alles ohne spezielle Ausrüstung erreichbar, aber wir können sicherungsfreie Beschreibungen nicht verantworten, da ein lebensgefährliches Risiko bei solchen Aktionen besteht.

Bei Nässe oder schlechtem Wetter (Schnee, Gewitter, Sturm, Eis,..) ist der Klettersteig nicht nutzbar.


HINWEIS:
Der Cache befindet sich NICHT direkt an den gefährlichen Klippen!

AUSRÜSTUNG LEIHEN:
Wer keine Klettersteigausrüstung besitzt, der kann sich diese gegen Gebühr an der Araltankstelle leihen.
Dazu wird ein Personalausweis benötigt.
Preise vom 04.04.10: 20 Euro Kaution und 5 Euro Leihgebühr pro Person.

Leider kann hier kein Helm und keine Seilausrüstung geliehen werden!

EINSTIEG:
Wer sich Ausrüstung leihen muss beginnt am besten im Tal, die Gebirgsjäger unter uns, die auch nichts gegen einen Querwaldeinmarsch haben, können auch oben auf dem Berg parken.
Wer oben parkt, der muss erst einige Höhenmeter unter dem Sessellift heruntergehen, kann aber am Ende der Kletterpartie quer durch den Wald zurücklaufen (Das raten wir aber nur erfahrenen Gebirgsjägern die hart im nehmen sind und keine Wege brauchen ;-).

Wer im Tal beginnt, geht den Einstieg von unten an. Auch hier führt der Weg unter dem Sessellift entlang.

WEITERE KOORDINATEN:
Parken auf dem Berg: N50 14.633 E7 34.319 Höhe: 285 m
Parken im Tal (möglicherweise kostenpflichtig): N50 14.143 E7 34.630 Höhe: 92 m
Araltankstelle am Talparkplatz: N50 14.212 E7 34.602
Einstieg zum Klettersteig: N50 14.190 E7 34.529 Höhe: 126 m

STIFT & SPASS:
Wir wünschen euch viel Spass dabei und hoffen ihr loggt auch schön online :-)
Wir raten dazu einen feinschreibenden permanenten Stift mitzubringen, da wir der Stift/Block Kombination nicht ganz trauen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Frvyyäatr ragfcevpug va rgjn qre znkvznyra Ragsreahat ibz Jrt mhz Pnpur, qn qre Pnpur avpug qverxg nz Jrt yvrtg!

Fbyygr qvr Mvryxbbeqvangr rgjnf nojrvpura, fb fhpug zna iba hagra anpu qra refgra (avpug zrue ibeunaqrara) Srhrejruefpuyähpura nz Unaqynhs.
Arhre Uvag fgnggqrffra: Nhs pn. zvggyrere Uöur vz fgrvyra Nhsfgvrt erpugf enhf.
Ung zna qra refgra reervpug, fb zhff zna jvrqre rvar Fcebffrajnaq urehagrexyrggrea, ovf zna rva jravt gvrsre nhs rvare xyrvara Rorar fgrug. Aha orsvaqrg zna fvpu zvg qrz Pnpur nhs rvare Uöurayvavr.
Jraa zna fvpu na qre Frvyyäatr bevragvreg, qnaa svaqrg zna qra Pnpur ibz Xyrggrefgrvt nhf trfrura uvagre qrz Unaqynhs va ragfcerpuraqre Ragsreahat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Lahnstein und Kaub (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittelrheintal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kletterfix (Bopparder Klettersteig)    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 13x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2022 Tomsle hat den Geocache gefunden

Eine schöne Klettertour - an diesem Tag früh los und den Steig genossen.!

gefunden 30. September 2021, 12:05 DiePurzels hat den Geocache gefunden

Heute zum ersten Mal mit Kletterausrüstung unterwegs. Der Mittelrheinsteig war ideal zum Üben. Bei wunderbarem Wetter ging es also über Leitern, Tritte und teilweise sich am Seil hochziehend nach oben. Natürlich erst einmal zu weit, so dass wir nochmal ein Stück zurück mussten. Zum Glück hat es sich gelohnt 😀 Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. Glück auf!

gefunden 28. September 2021, 17:36 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mein neues Klettersteigset ausprobieren. Der Weg hat viel Spaß gemacht und die Lust auf mehr gesteigert.
Am Ende des Klettersteigs viel mir dann ein das ich noch eine Dose suchen wollte. Also noch mal 100 Meter zurück und im 2. Versteck gefunden.

Heute um 17:36 gefunden.
DFDC an schachtmeister für das legen und pflegen der Dosen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. August 2021 bawori ll hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Sommerwetter für den Klettersteig genutzt. Leider ist das LB völlig durchnässt. Tftc

gefunden 21. Mai 2021, 15:52 kolibril hat den Geocache gefunden

Alles noch da. Auch gut mit Kindern zu erreichen. Dankeschön

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2021, 13:50 clanfamily hat den Geocache gefunden

Die Ostertage genießen - das wollten auch noch andere :/

Aber was solls; den Ausblick kann man doch nicht liegen lassen.

Genau wie die OC Dose. Diese wurde im einwandfreien Zustand gefunden und "mitgeloggt" ;)

Danke für das Parallel-Listing.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Die Clanfamily

gefunden 05. September 2020, 15:03 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Zum dritten Mal den Klettersteig erwandert.  Wie immer einfach fantastisch, spektakulär und schweißtreibend.
Diesmal auch als Geocacher.  Ich war etwas skeptisch nach dem Listing,  ob ich diesen wirklich erreichen kann. Ausschau halten wollte ich auf alle Fälle.  Zunächst hatte ich eine Stelle im Verdacht,  die ich auf keinen Fall versucht hätte zu erreichen und kletterte schon enttäuscht weiter. Dann aber zeigte sich eine Stelle,  die erreichbar war und tatsächlich,  da war die Dose.
Vielen Dank,  dass es zu diesem tollen  Ausflugsziel auch eine Dose gibt!

gefunden 04. August 2020, 14:32 delete_432498 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. November 2023

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2019 soramo hat den Geocache gefunden

Auf dem Mittelrhein Klettersteig Boppard kamen wir auch am Kletterfix vorbei und konnten uns im Logbuch eintragen. Danke fürs Legen und Pflegen!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. April 2019 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Box wird heute getauscht

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. April 2019, 18:51 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei schönstem Wetter den Klettersteig gemacht.

Dank des Hints sofort gefunden und geloggt.

Die Dose ist nicht im besten Zustand alles feucht. Zip Beutel hat einen Riss. Logbuch voll und feucht....

In:  GeoKret 🐛 (Signature Item)
Out:  2 TB

👍 Schachtmeister, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
 
Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus)
   

Bilder für diesen Logeintrag:
atGZatGZ

gefunden 21. April 2018, 10:26 schwall hat den Geocache gefunden

Heute mit astoneee und mainyny erklettert! Danke dafür!

gefunden 25. Mai 2017, 12:01 MirracleFinn hat den Geocache gefunden

Toller Klettersteig und tolle Tour
68 25. Mai 2017 12:01

gefunden 06. Mai 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute stand als Hauptcache der Multi "Vier-Seenblick und kein Todesfall" (auf GC) auf dem Programm. Da kommt man ja unweigerlich an dieser großen Dose vorbei. Mittlerweile gibt es eine richtige Cacherautobahn, der man nur folgen musste. Im Vergleich zum Klettersteig war die T-Wertung auf den letzten 15 m zum Cache für mich pippifax.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

gefunden 12. Februar 2017 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour gewesen mit RonaldZey, mg281 und Jessii30. Hier haben wir unseren Caching-Tag gestartet. Ein wirklich schöner Klettersteig und wenn auch kein T5 (wie die anderen unserer heutigen Tour) auf jeden Fall der anspruchsvollste. Nach dem wir die Dose geloggt hatten und den Klettersteig oben verlassen haben, ging es auf dem Weg ganz schön bergauf. Da hätten Jessii30 und ich eigentlich ein Sauerstoffzelt gebraucht [:)] - Tja so ist das mit den Raucherlungen...

Vielen Dank für die schöne Dose an einem tollen Ort mit super Aussicht!

TFTC
ReneFFM

gefunden 04. Oktober 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Vierter Tag meines Kurzurlaubs in der Koblenzer Gegend. Heute sollte es zum Auftakt der Klettersteig in Boppard werden. Für den Multi war ich fleißig am Zählen, da kam der Tradi hier als Auflockerung gerade recht.

Nach dem ersten Aufstieg vor dem Cache hab ich erst einmal einen Muggel passieren lassen, der, weil ohne Sicherung unterwegs, ein gutes Stück schneller war als ich. Da ich allein unterwegs war hab ich lieber die sichere Variante gewählt, obwohl es auch ohne Material gegangen wäre. Auf das 15m-Seil hab ich hier allerdings mal verzichtet [;)].

DfdC,
holbi

gefunden 11. September 2016 JustCach hat den Geocache gefunden

Heute stand der Klettersteig in Boppard auf dem Familienprogramm.

**Das war ein großartiger Spaß.**

Als ich dann am ersten Hinweisschlauch angekommen war, steckte ich so in unser Riesen-Gruppe fest, dass an Wenden und Absteigen nicht zu denken war. Ich hatte diese Dose daher schon auf später mal vertagt. Oben angekommen hat dann die Gruppenzusammenführung so lange auf sich warten lassen, dass ich doch noch Zeit gefunden habe, wieder bis zur Dose abzusteigen und loggen konnte.

OUT: [Easter 2011 Geocoin](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=PCX338)
IN: Option auf eine blaue Schleife. Ich bin wieder mal sehr short.

Danke und Gruß aus Bonn
JustCach #1151

gefunden 12. Juni 2016, 22:04 najula hat den Geocache gefunden

Heute bei einer gemeinsamen Cacherunde mit Schmitz-Backes und Gralme gefunden.
Es war sehr anstrengend, aber schön.
Tolles Versteck.

gefunden 16. Mai 2016, 18:24 SaMaBu hat den Geocache gefunden

SaMaBu
Danke fürs verstecken.
Coole Ecke hier....

gefunden 20. April 2016, 18:55 MupiNet hat den Geocache gefunden

in schöner Sonniger Abendstimmung schnell gefunden. Schöner Cache

gefunden 24. September 2015, 15:36 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Luchsi-HE die Dose gut gefunden und geloggt.

24. September 2015 | 15:36 | 91 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

gefunden 02. September 2015 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt.

 

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 26. August 2015 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

3/5 der Bande waren auf dem Klettersteig unterwegs. Dieses Döschen war schnell zu finden und leicht zu bergen. TFTC!

gefunden 23. August 2015, 10:48 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Aconitum2014 schnell gefunden.
Schade das der Klettersteig so schnell zu Ende war.
TFTC

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen
10:39 Uhr



gefunden 22. August 2015 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Auf dem Klettersteig war heute die Hölle los und man musste Platzkarten ziehen. Dennoch hat es eine Menge Spaß bereitet und dieser Cache war das i-Tüpfelchen auf einen gelungenen Tag.
Vielen Dank fürs Verstecken!
TFTC & viele Grüße sagt,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 20. August 2015 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Auf unserer Super-Duper-Spontan-Donnerstags-Klettertour haben wir einen kleinen Abstecher von ein paar Metern gemacht und hatten diese Dose schnell in der Hand.

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler mit laubi.na und Hasi-No03

gefunden 20. Juni 2015 Litthard hat den Geocache gefunden

Diesen Tradi konnten wir nach kurzer Suche finden, die Peilung ist gut, der Hint hat uns eher verwirrt!
Vielen Dank

Hinweis 13. Juni 2015 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Cache geprüft.

gefunden 06. Juni 2015 Luna500 hat den Geocache gefunden

Was man nicht alles durch unser schönes Hobby gezeigt bekommt:
Einen Klettersteig in unseren doch eher "flachen" Regionen; das will man erst gar nicht glauben. So ging es mir, als ich das erste Mal von sowas hörte. Allerdings war es nicht der Kletterfix sondern der Calmont Klettersteig bei Bremm an der Mosel. Ich war begeistrert und insofern freute ich mich nun auch auf diesen ebenfalls hoch gepriesenen Klettersteig in Boppard. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Tour, die man hier gehen kann. - Ein Klettersteigset hatten wir nicht und ich denke, dass wir auch ganz gut ohne zurecht gekommen sind. Voraussetzung ist aber Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Bedachtsamkeit. - Wer da nicht so ganz im Reinen mit sich ist, sollte besser doch den Abstecher zur "Tanke" machen. - Für uns war es ein toller Tag; für den ich mich auch ganz herzlich beim Owner - mit einem kleinen blauen Schleifchen - bedanke (Auf das die 100 bald voll werden).
Es dankt und grüßt Luna500
P.S.: Der Cache ist in gutem Zustand.

Hinweis 08. Mai 2015 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Cache geprüft.

Hinweis 19. Juni 2014 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Cache geprüft.

gefunden 15. Juni 2014 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bianca_Sweety, Christian und Iris beim Ausflug zum Klettersteig in Boppard gehoben.
Schon vom Klettersteig aus konnte ich die begehrte Dose erahnen.
Das Wetter spielte mit und so konnten wir hier einen schönen Tag im Klettersteig verbringen.
Vielen Dank fürs Auslegen und Warten der Dose!

Hinweis 09. Juni 2014 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Cache geprüft.

Hinweis 30. Mai 2014 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Cache geprüft.

Hinweis 03. Mai 2014 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Cache erneuert

Hinweis 23. Juni 2013 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Cache überprüft - alles ok

gefunden Empfohlen 18. Mai 2013 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Gerade erst gesehen, dass dieser auch auf OC gelistet ist. Hier mein GC Log:

Heute endlich mal den Klettersteig in Boppard gemacht. An der Dose angekommen erst mal hingesetzt, da auf dem Steig einiges los war. Die vermeindlichen Muggles entpuppten sich jedoch als das Team Vampirfledermaus. So haben wir die Dose zusammen geloggt und sind dann den Klettersteig weiter, um auch noch den Multi zu absolvieren.

Vielen Dank für diese Dose an einer besonderen Location. So macht cachen Spaß

TFTC
Team Eifelyeti

log@1300

P.S.: Der Hinweis auf das Seil ist gut und richtig. Es geht aber auch problemlos ohne

Hinweis 18. Mai 2013 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch erneuert

gefunden 11. Mai 2013 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Heute am Samstag auf großer Tour im Rudel mit saarzwerg, tower27 und Gastcacherin Kerstin hier mal schnell vorbeigefahren [:D]

Eine schöne Wanderung über den Mittelrheinklettersteig war unsere heutige Unternehmung. Leider war das Wetter mehr als bescheiden - wir hatten jedoch Glück im richtigen Moment immer was zum unterstellen gehabt zu haben [8D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Schöne Idee - bevor ich überhaupt mit dem Suchen beginnen konnte, hatte tower27 die Dose schon in der Hand gehabt!

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])

#3329, 13:41, Found it with Cachebox!

gefunden Empfohlen 05. April 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Heute mit Schatzi bei bewölktem Wetter zum Klettersteig aufgebrochen, ich hatte nur noch die Feuerwehrschläuche im Hinterkopf und dann mal auf´s GPS geguggt... oooh 6m noch, also schnell mal über das Drahtseil gehoppst und die Dose fix gefunden Cool alles i.O. im Logbuch ist noch Platz und alles ist trocken!

 

Hat Spaß gemacht!

 

erdbot sagt TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof@KletterfixLogproof@Kletterfix

gefunden 30. September 2012 crazypeople hat den Geocache gefunden

Dank größerer Gruppe hinter uns, hatten wir Zeit zu loggen.

TFTC

gefunden 18. Juli 2012 flape hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Klettersteig Boppard unterwegs. Unser eigentliches Ziel war die große Multi-Dose. Doch da nimmt man einen Tradipunkt am Wegrand gerne mit.

Grüße aus dem Sauerland

flape

gefunden 28. Juni 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Klettersteig haben wir die Dose fix eingesammelt. Nun ja, dank des ausführlichen Hints, denn die Koordinaten helfen da wenig weiter.

TFTC

gefunden 22. Oktober 2011 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 03. Oktober 2011 Eljakim hat den Geocache gefunden

Heute mit Lord Jim gelogt. Tour war sehr anspruchsvoll und das Versteck ausgezeichnet^^

 

Gruß

 

Elja

gefunden 23. September 2011 Max 03 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer größeren Runde (und eines Seminares) auch hier schwitzend fündig geworden ;-)

gefunden 06. September 2011 MarySol hat den Geocache gefunden

Lohnt sich wirklich und macht echt Spaß!

gefunden 03. September 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Während der "Vier-Seenblick-und-kein-Todesfall"-Runde, bei der wir diesmal leider nicht fündig wurden, vollzogen wir den kleinen "Seitensprung" von der gesicherten Hauptroute zunächst eine Ebene zu hoch. Erst nach genauerem Studium des Hints war das Bergen der Dose dann kein Problem mehr, nicht zuletzt aufgrund der angewendeten "Weberknecht"-Technik. [;)]

Danke für diesen Kletterspaß mit Kick
Wuchtel

gefunden 03. August 2011 Lord Jim hat den Geocache gefunden

An einem schönen Tag mit teilen der Familie gemacht !

 

Gruß, Lord Jim


gefunden 02. Juli 2011 feiercrack hat den Geocache gefunden

Heute mal schön Klettern gewesen am Klettersteig und gut gefunden, auf der ganzen Tour wurden es dann doch 3 Caches, dies war 1-3 !

Sehr empfehlenswert für "Kletteraffen" die sich noch zusätzlich anstrengen wollen :-P

TFTC

Hinweis 02. Juli 2011 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Cache geprüft alles i.O.

gefunden 15. März 2011 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Beim Begehen des Bopparder Klettersteigs musste der natürlich gefunden werden. Nur das Finden gestaltete sich etwas schwieriger. Aufgrund der steilen Umgebung dort sind 20 Meter vom Cache hier eine ganze Menge. Und das muss man im Wald einkalkulieren. An der dritten oder vierten Stelle dann fündig geworden. Ende gut - alles gut. Eine schöne Stelle im Klettersteig!

Danke sagt
Hardy_Rodgau {828/16:15}

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2010 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Dieser Klettersteig hat Mountain Bruno und mir richtig viel Spaß gemacht. Die Ausleihe des Klettersteigsets mitsamt Gurt an der Tanke verlief völlig problemlos und schnell.:grin:
Die gesamte Strecke des Steigs ist gut zu begehen, hat tolle Ausblicke und fordert an der ein oder anderen Stelle die eigene Geschicklichkeit.
Den Cache haben wir aufgrund der recht detaillierten Beschreibung gefunden, wenn wir auch über unser Ziel hinaus geraten sind. Soweit abseits des Weges liegt er dann doch nicht.[;)]
Den weiteren Weg haben wir dann noch komplette genommen, den Multi wollten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Heraus gekommen sind dann 6,1 km in einer herrlichen Landschaft.:grin:
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

Hinweis 09. Oktober 2010 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Cache war weg.
Vielleicht liegt er unter der großen Felsplatte ;-)

Ein neuer Cache ist wieder da!

gefunden 13. August 2010 Milchmann4560 hat den Geocache gefunden

gefunden 8D

gefunden 11. August 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecjer vom Klettersteig und diese schöne Dose gefunden. Danke für den Cache. JOJEVA GC:OUT

gefunden 16. Juli 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Eine tolle Sache dieser Cache im Klettersteig. Wenn wir uns auf dem Rückweg nicht verlaufen hätten, wäre es noch besser gewesen. Die Beschilderung könnte besser sein.
TFTC rexily (JC)

gefunden 29. Juni 2010 tourex hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour rasch gefinden !
Zurück den Gebirgsjäger-Pfad benutzt!

TFTC # 156

mfg tourex

P.S. Für was ist das Kennwort hier angebracht?

gefunden 27. Mai 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 und dePussel war ich heute auf Tour über den Klettersteig.
Auf dem Weg lag auch diese Dose.

DfdD

In: Coin

#1034 (Gesamt #1039)

gefunden 27. Mai 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Zwerg Nase und DePussel zum Klettersteig und auch ein paar andere Dosen wurden unterwegs gesucht und meist gefunden... Während wir den Multi und den Klettersteig genossen haben, blieb uns auch der passende Tradi nicht verborgen.

Log: 15:15

(GC#1261 Gesamt#1276 OC#360)

Hinweis 22. Mai 2010 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung

Out: Logbook 1
In: Logbook 2

gefunden 22. Mai 2010 schachtmeister hat den Geocache gefunden

Cache geprüft und neues Logbuch platziert.

gefunden 16. Mai 2010 sebi83 hat den Geocache gefunden

Heute alsMitglied von Team Apollo gefunden. Super Location der Klettersteig.

 

TFTC

gefunden Empfohlen 09. Mai 2010 landcruiser hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache, den wir mit der Mutter und Schwiegermutter, am Sonntagnachmittag schnell gehoben haben!

Den Klettersteig sind wir vor zwei Wochen schonmal angegangen, ohne zu Wissen das wir fast über den alten Barden gestolpert wären.

 

No Trade

 

Gruß

 

Gudrun, Antje (die Schwiegermutter und Mutter) und Daniel

 

danielgudrun Laughing

 

gefunden 30. April 2010 Melleandfamily hat den Geocache gefunden

Der Klettersteig in Boppard ist immer einen Ausflug wert. Also vor dem großen Ansturm am 01. Mai noch nach der Arbeit mit Sören losgedaddelt und neben dieser herrlichen Tour den Cache gelogt.
Kletterer, freut Euch auf den Heldengesang von Troubadix nach geglückter Kletterei! Jetzt verstehe ich endlich, warum der Kerl im Comic immer eins auf die .... bekommen hat.
Gruss und TFTC
Melleandfamily

gefunden 28. April 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch den Klettersteig konnte ich diesen Cache mit Ach und Krach erreichen und loggen. Das Vewrsteck war recht schnell entdeckt - aber wie dort hin kommen??? Den Aufstieg zuvor und danach habe ich sehr genossen, und f&#xFC;r die Hilfe beim Abstecher zum Versteck m&#xF6;chte ich KK an dieser Stelle nochmals sehr danken, da der Untergrund hier doch arg griselig und rutschig war.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r diesen Cache!

gefunden 05. April 2010 search_name hat den Geocache gefunden

1/3
Im Zuge des Cache "Vier Seenblick und kein Todesfall" heute noch schnell mitgenommen!
Vielen Dank für diesen Cache!
in:
out:

gefunden 18. Oktober 2009 Schnipseljäger hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den tollen Cach der war wirklich klasse, vorallem der Klettersteig.Die Schnipseljäger

Hinweis 25. August 2009 schachtmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Weitere Logs und Bilder auch auf GC (Siehe Hyperlink oben).

Dort wird geraten die Klettersteigsets vorab zu reservieren.

gefunden 23. August 2009 edelsteinchen hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten Cache gefunden - Yuchuuuuh. Der Klettersteig ist klasse und wir haben nach der Beschreibung den Cache recht schnell gefunden.

Vielen Dank - hat Spaß gemacht.

Lieben Gruß von edelsteinchen

No trade