Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
OKT

 Dies ist einer unserer ersten Caches!! Wir hoffen das es nicht zu schwer ist!

von Lilex     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.813' E 007° 09.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Juni 2009
 Gelistet seit: 29. Juni 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC8746

0 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

                                Cache  

Die Anfangskoordinaten sind: N 51° 31.813’E 007° 09.569’ 

1. Rätsel Wie heißt das Geschäft vor dem du dich befindest?       

Nimm den 5. Buchstaben, an welcher Stelle steht der Buchstabe im Alphabet?

(Zahl im Alphabet-2) x10 +1=A 

Von dem 1. Buchstaben des Wortes die Stelle im Alphabet. Ziehe von dieser Zahl zwei ab. =B 

Der letzte Buchstabe des Wortes und davon wieder die Stelle im Alphabet. =C

N 51° 31. 9A’                                                                                          E 007° 09.BC’ 

2. Rätsel Nun  seid ihr an einem schönen Aussichtsplatz mit vielen Treppen angekommen. Zähle diese und Teile die Anzahl durch 16. =A 

Finde die Agentenzahl von James Bond heraus. =BWink 

Zähle die Füße aller Bänke, die dort stehen. (Sitzflächen fehlen)Die Füße geteilt durch zwei rechnen und das dann x 62. =C 

N 51° 3A.B’                                                                                            E 007° 09.C’ 

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, seid ihr am Ziel. Schaut euch gut um!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OKT    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Hinweis 15. Oktober 2010 d_c hat eine Bemerkung geschrieben

Noch einmal da gewesen und immer noch nichts gefunden.

Die Tatsache, dass es hier bei OC keine Reviewer gibt, bedeutet nicht, dass keine Sorgfalt beim Legen der Caches und pflegen der Listings geboten ist.

Hinweis 16. August 2010 d_c hat eine Bemerkung geschrieben

Die Startkoordinaten gingen bei uns einigermaßen, zumindest war deutlich, welches Gebäude gemeint war. Eindeutig ist aber was anderes. Aber es hat gereicht, um die 2. Station gut zu finden.

Die Aufgaben an dieser Station waren auch einfach zu lösen, das Finale ist nach unseren Berechnungen nur wenige Meter von der 2. Station entfernt gewesen.

Am Finale war allerdings nichts zu finden. Auch nicht, als wir zwei Tage später wieder gekommen sind.

Ein Hinweis auf welcher Seite des Zauns gesucht werden muss wäre gut, da das Zielgebiet durch diesen getrennt wird. Wollten nicht unbedingt die Wildschweintaktik anwenden und alles umwühlen.

Ist die Box noch da? Wurde sie überhaupt schon mal gefunden? Kümmert der Owner sich noch?

Es ist schon sehr merkwürdig, dass der Cache seit einem Jahr existiert und noch nie gefunden wurde!

Hinweis 03. Juni 2010 Phelice hat eine Bemerkung geschrieben

Station 1 ist nicht sehr genau - man befindet sich dort genau zwischen zwei Geschäften, gegenüber ist auch noch genug Auswahl. Könntest du etwas eindeutiger beschreiben, welches davon gemeint ist?

Vielen Dank!

 

Nachtrag:

Nachdem wir heute nochmals vor Ort waren und einige Möglichkeiten ausprobiert haben (Geocaching ist kein Ratespiel!), fanden wir uns bei der wahrscheinlichsten Möglichkeit auf einem Kinderspielplatz wieder.Hier wollten wir nun wirklich nicht suchen und haben dann abgebrochen.