Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

OKT

Dies ist einer unserer ersten Caches!! Wir hoffen das es nicht zu schwer ist!

par Lilex     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 31.813' E 007° 09.569' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 29. juin 2009
 Affiché depuis : 29. juin 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC8746

0 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
66 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

                                Cache  

Die Anfangskoordinaten sind: N 51° 31.813’E 007° 09.569’ 

1. Rätsel Wie heißt das Geschäft vor dem du dich befindest?       

Nimm den 5. Buchstaben, an welcher Stelle steht der Buchstabe im Alphabet?

(Zahl im Alphabet-2) x10 +1=A 

Von dem 1. Buchstaben des Wortes die Stelle im Alphabet. Ziehe von dieser Zahl zwei ab. =B 

Der letzte Buchstabe des Wortes und davon wieder die Stelle im Alphabet. =C

N 51° 31. 9A’                                                                                          E 007° 09.BC’ 

2. Rätsel Nun  seid ihr an einem schönen Aussichtsplatz mit vielen Treppen angekommen. Zähle diese und Teile die Anzahl durch 16. =A 

Finde die Agentenzahl von James Bond heraus. =BWink 

Zähle die Füße aller Bänke, die dort stehen. (Sitzflächen fehlen)Die Füße geteilt durch zwei rechnen und das dann x 62. =C 

N 51° 3A.B’                                                                                            E 007° 09.C’ 

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, seid ihr am Ziel. Schaut euch gut um!!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour OKT    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 4x

Note 15. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Note 15. octobre 2010 d_c a écrit une note

Noch einmal da gewesen und immer noch nichts gefunden.

Die Tatsache, dass es hier bei OC keine Reviewer gibt, bedeutet nicht, dass keine Sorgfalt beim Legen der Caches und pflegen der Listings geboten ist.

Note 16. août 2010 d_c a écrit une note

Die Startkoordinaten gingen bei uns einigermaßen, zumindest war deutlich, welches Gebäude gemeint war. Eindeutig ist aber was anderes. Aber es hat gereicht, um die 2. Station gut zu finden.

Die Aufgaben an dieser Station waren auch einfach zu lösen, das Finale ist nach unseren Berechnungen nur wenige Meter von der 2. Station entfernt gewesen.

Am Finale war allerdings nichts zu finden. Auch nicht, als wir zwei Tage später wieder gekommen sind.

Ein Hinweis auf welcher Seite des Zauns gesucht werden muss wäre gut, da das Zielgebiet durch diesen getrennt wird. Wollten nicht unbedingt die Wildschweintaktik anwenden und alles umwühlen.

Ist die Box noch da? Wurde sie überhaupt schon mal gefunden? Kümmert der Owner sich noch?

Es ist schon sehr merkwürdig, dass der Cache seit einem Jahr existiert und noch nie gefunden wurde!

Note 03. juin 2010 Phelice a écrit une note

Station 1 ist nicht sehr genau - man befindet sich dort genau zwischen zwei Geschäften, gegenüber ist auch noch genug Auswahl. Könntest du etwas eindeutiger beschreiben, welches davon gemeint ist?

Vielen Dank!

 

Nachtrag:

Nachdem wir heute nochmals vor Ort waren und einige Möglichkeiten ausprobiert haben (Geocaching ist kein Ratespiel!), fanden wir uns bei der wahrscheinlichsten Möglichkeit auf einem Kinderspielplatz wieder.Hier wollten wir nun wirklich nicht suchen und haben dann abgebrochen.