Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eiserner Brückenschlag

 Eine kleine Filmdose über Augsburgs größtem Strom, dem Lech.

von donnar28     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 22.128' E 010° 55.720' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Juni 2009
 Gelistet seit: 29. Juni 2009
 Letzte Änderung: 01. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC874B

2 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
606 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Brücke bzw der Steg, der hier über den Lech führt, wird umgangssprachlich der "Osramsteg" oder auch der "Eiserne Steg" genannt.

"Osramsteg" deshalb, weil am westlichen Ufer ein großer Lampenhersteller eines seiner Werke betreibt. Der Begriff "Eiserner Steg" wiederum erklärt sich aus der Beschaffenheit und dem Erscheinungsbild dieses Überganges.

Obenauf ist ein Bahngleis verlegt, ein "Stockwerk" tiefer können Fußgänger und Radfahrer (Schieben macht aufgrund der Enge Sinn) den Lech trockenen Fußes überqueren.
Dass es dabei zwei voneinander getrennte Wege über den Steg gibt, nämlich einen Nördlichen und einen Südlichen, ist für das Auffinden des Caches durchaus von Bedeutung...
Und darum hier noch zwei Zeilen, die die Lage des Schatzes in leicht kryptischer Form genauer beschreiben:

Am rechten Weg rollen die Massen endlos auf Dich zu.

Die nordöstliche Stelle, die einen Blick stromabwärts gewährt, offenbart Dir die Nähe zum Ziel.



Und nun viel Spaß beim Knobeln, Suchen und Finden des Cache wünscht Euch Donnar28 :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eiserner Brückenschlag    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. Januar 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 31. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 11. November 2013, 11:11 wiede_72 hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendwie kann der garnicht mehr da sein, oder? Die ganze Brücke wurde sandgestrahlt und neu gestrichen.

Man kann die Brücke immer noch nicht betreten (außer verbotenerweise über die Gleise).

Ich habe ihn auch schon  gesucht und nicht gefunden.

wiede_72

nicht gefunden 19. Juni 2013 Andi16 hat den Geocache nicht gefunden

Heute den x-ten Versuch gestartet, diese Dose zu finden, aber wieder erfolglos abgezogen. Ist die überhaupt noch da?

Trotzdem Danke für diesen Cache an einen tollen Ort

Andi16

nicht gefunden 29. März 2013 ventus hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden!Weinend