Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Obereider

Ein Blick auf den Neuen Obereiderhafen

by Zoytberg     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 18.508' E 009° 39.762' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 28 June 2009
 Listed since: 29 June 2009
 Last update: 04 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8758

16 Found
3 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
73 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Hallo, liebe cacher!

Die Koordinaten bringen euch zum Rendsburger Obereiderhafen.

Im Norden liegt das anliegende Städtchen Büdelsdorf, im Südwesten das sogenannte Eiland und der Yachthafen. Der Obereiderhafen wurde vor einigen Jahren umgebaut, nun finden hier Flohmärkte, Jahrmärkte und Stadtfeste, wie z.B. im August der Rendsburger Herbst statt. Vor dem Umbau führte ein Damm von dem Bootsanleger der Adler Princess, bis zum Schnellrestaurant auf der anderen seite. Alles was noch an die alte Zeit vor dem Umbau erinnert, ist ein großer Baum in der nähe. Die ecke ist bei den Rendsburgern sehr beliebt und belebt (Muggelarlarm), zum gassigehen, joggen oder einfach in der Sonne entspannen. Um die Obereider herum, gibt es viele Caches, leicht und schwer zufinden. Wenn ihr euch genau umschaut müsste dieser hier recht schnell und leicht zufinden sein. Ich hoffe euch gefällt es dort sogut wie mir, er liegt ca. 2,00m hoch, bitte einen Stift mitbringen, viel Spaß beim suchen.

 

Zoytberg

Additional hint   Decrypt

hagre Evaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Obereider    Found 16x Not found 3x Note 1x

Found 24 July 2011 Aldokyl found the geocache

Während eines Urlaubes in Schleswig-Holstein auch an dieser Dose vorbei gekommen und gut gefunden. Wir haben viele tolle Orte kennengelernt und werden sicher nicht das letzte Mal hier gewesen sein. Danke für den Cache.

Note 04 July 2011 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1VADZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Not found 26 February 2011 Scife did not find the geoacache

Hi

Haben den Cache leider nicht gefunden.

 

Scife

Not found 10 July 2010 ziskarina did not find the geoacache

Unser zweiter Cache und leider nichts gefunden... Müssen wohl noch ein bischen Üben Undecided Waren 4 E und 2 K und hatten viel Spaß, trotz "Nichtfinden". Werden uns mit dem Hinweis nochmals auf den Weg machen.

Not found 23 May 2010 Capellmeister did not find the geoacache

Tja, auch ich bin während meines kurzen Rendsburg-Besuches bei diesem Cache leider nicht auf den "grünen Zweig" gekommen.

Der ist wohl weg... [:(]

Grüße aus NRW


Capellmeister