Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Obereider

Ein Blick auf den Neuen Obereiderhafen

von Zoytberg     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.508' E 009° 39.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Juni 2009
 Gelistet seit: 29. Juni 2009
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8758

16 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo, liebe cacher!

Die Koordinaten bringen euch zum Rendsburger Obereiderhafen.

Im Norden liegt das anliegende Städtchen Büdelsdorf, im Südwesten das sogenannte Eiland und der Yachthafen. Der Obereiderhafen wurde vor einigen Jahren umgebaut, nun finden hier Flohmärkte, Jahrmärkte und Stadtfeste, wie z.B. im August der Rendsburger Herbst statt. Vor dem Umbau führte ein Damm von dem Bootsanleger der Adler Princess, bis zum Schnellrestaurant auf der anderen seite. Alles was noch an die alte Zeit vor dem Umbau erinnert, ist ein großer Baum in der nähe. Die ecke ist bei den Rendsburgern sehr beliebt und belebt (Muggelarlarm), zum gassigehen, joggen oder einfach in der Sonne entspannen. Um die Obereider herum, gibt es viele Caches, leicht und schwer zufinden. Wenn ihr euch genau umschaut müsste dieser hier recht schnell und leicht zufinden sein. Ich hoffe euch gefällt es dort sogut wie mir, er liegt ca. 2,00m hoch, bitte einen Stift mitbringen, viel Spaß beim suchen.

 

Zoytberg

Verschlüsselter Hinweis  

unter Rinde

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obereider    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 24. Juli 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Während eines Urlaubes in Schleswig-Holstein auch an dieser Dose vorbei gekommen und gut gefunden. Wir haben viele tolle Orte kennengelernt und werden sicher nicht das letzte Mal hier gewesen sein. Danke für den Cache.

Hinweis 04. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1VADZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 26. Februar 2011 Scife hat den Geocache nicht gefunden

Hi

Haben den Cache leider nicht gefunden.

 

Scife

nicht gefunden 10. Juli 2010 ziskarina hat den Geocache nicht gefunden

Unser zweiter Cache und leider nichts gefunden... Müssen wohl noch ein bischen Üben Undecided Waren 4 E und 2 K und hatten viel Spaß, trotz "Nichtfinden". Werden uns mit dem Hinweis nochmals auf den Weg machen.

nicht gefunden 23. Mai 2010 Capellmeister hat den Geocache nicht gefunden

Tja, auch ich bin während meines kurzen Rendsburg-Besuches bei diesem Cache leider nicht auf den "grünen Zweig" gekommen.

Der ist wohl weg... [:(]

Grüße aus NRW


Capellmeister