Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Halde Eickwinkel

di TomiXNet     Germania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 30.805' E 007° 01.686' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. luglio 2009
 Pubblicata dal: 29. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 29. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8764
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
2 non trovata
4 Note
1 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
576 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Halde Eickwinkel ist eine ca. 45 m hohe Abraumhalde im Essener Stadtteil Altenessen, die sich in unmittelbarer Nähe zur Schurenbachhalde und dem Nordsternpark in Gelsenkirchen befindet. Genau wie vergleichbare Halden im Ruhrgebiet befinden sich hier viele begehbare Wege und ein Aussichtsbereich.

halde_eickwinkel_1_mini.jpg
Einer der Wege, die zur Halde führen. Diese kann man im Hintergrund gut erkennen

halde_eickwinkel_2_mini.jpg
Vom Gipfel der Halde hat man eine gute Aussicht in Richtung Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen

Geeignete Parkmöglichkeiten findest du in der Emscherstraße an den Koordinaten N 51° 30.798 und E 007° 01.707. Die Buslinien 173 und 183 halten an der Haltestelle "Kirche Heßlerstraße". Von dort sind es nur ein paar hundert Meter bis zu den Startkoordinaten.

Nun geht es aber los!



Begebt euch nun zu der ersten Station, denn hier startet unsere kleine Runde über die Halde Eickwinkel.

Station 1


N 51° 30.805
E 007° 01.686
Hier steht ihr vor einem Schild mit weißem Hintergrund. Auf diesem Schild sind verschiedene Entfernungen zu sehen. Addiere alle Zahlen VOR dem Komma für (A).
A =

Station 2


N 51° 30. (48 * A) + 10
E 007° 01. (29 * A) – 1
Hier angekommen siehst Du ein Objekt, auf dem eine "KM-Nummer" angebracht ist. Diese Nummer benötigst Du für (B).
B =

Station 3


N 51° 30. (25 * B) + A + 4
E 007° 01. (12 * B) + A – 2
Hier solltest Du auch ohne GPS-Unterstützung immer den richtigen Weg finden können. Wie oft kannst du hier "Halde ..." lesen? Multipliziere diese mit 2 (C).
Zähle nun die Anzahl der Buchstaben in den "vollständigen" Haldennamen (D) und multipliziere diese mit 2.
Wichtig: Nehme nur die Namen, in denen das Worte "Halde" enthalten ist!
C =
D =

Station 4


N 51° 30. (30 * D) + (C * 13)
E 007° 01. (27 * D) + A - 2
Hier stehst Du vor einem seltsamen Objekt. Suche auf der Bodenplatte die vierstellige Zahl und addiere die einzelnen Ziffern (E). Anschließend zähle die Anzahl der Buchstaben des Vor- und Zunamens (F).
E =17
F =11

Station 5


N 51° 30. (88 * F) - 6
E 007° 02. (A + D + E + F)
An dieser Stelle angekommen, siehst Du zwei gestreifte Gegenstände aus Metall die den Weg versperren. Zähle die Anzahl der roten Streifen auf den beiden Gegenständen und subtrahiere von dem Ergebnis 10 (G).
G =

Station 6


N 51° 30. (161 * G) + 1
E 007° 01. (144 * G)
Hier trennen sich unsere Wege! Aber in wie viele Richtungen teilt sich der Weg denn hier auf (H)?
H =

Station 7


N 51° 30. (57 * E) + F - G
E 007° 01. (21 * D) + H
Diese Station ist nur ein Kontrollpunkt ohne spezielle Aufgabe. Hier kannst Du dich jetzt ein wenig ausruhen und dabei den Ausblick auf die Nachbarstädte genießen. Anschließend begebe Dich zu Station 8.

Station 8


N 51° 30. (10 * D * H)
E 007° 01. (E * B) + E + C
Augen auf! Suche den Hinweis, der hier irgendwo versteckt ist und die Werte für (I) und (J) enthält.
I =
J =

Jetzt hast Du alle Daten zusammen um den Cache zu bergen. Also auf zum Final …

Achtung: Finalkoordinaten und Hint wurden geringfügig angepasst. Auf befindet sich am Final zur Zeit eine Dose vom Typ Micro. Bitte beachten!

Final


N 51° 30. (A + B + C + D + E + F + G + H + I) + 8
E 007° 01. (A + B + C + D + E + F + G + H + J) + 8

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 2: tryo
Fgngvba 8: Ubym zvg Zbbfuügpura
Svany: qerv Rpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Halde Eickwinkel    trovata 17x non trovata 2x Nota 4x Manutenzione 1x

trovata 05. giugno 2016 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Klaug gings nach Essen, wo wir die Ruhe vor dem Giga geniessen und die Zeche Zollverein erkunden wollten:-) Gestartet sind wir heute beim Multi "Halde Eickwinkel" und sind Richtung Zollverein gelaufen, wobei es einige schicke Dosen zu besuchen galt;-)

Ein sehr "holpriger" Cache bei dem offensichtlich bei einigen Stationen Änderungen nicht im Listing eingearbeitet sind. Die meisten Stationen haben wir gefunden (auch den Hinweis bei S8) und einige mussten wir erschliessen oder erahnen;-) Letztendlich waren wir nicht ganz sicher, wie genau unsere errechnete Finalkoordinate war und haben sehr lange gesucht. Die Suche hat dann auch sehr lange gedauert und den Suchradius haben wir ziemlich weit ausgedehnt. Dank dem absolut nichtssagenden Hint (welchen Sinn macht es denn hier "gut getarnt!" zu hinterlegen?) bekamen wir hier auch keine Hilfe und irgendwann haben wir den Petling doch noch entdeckt....

Die Streckenführung und die Halde hat mir sehr gut gefallen, das Listing sollte aber dringend überprüft und angepast werden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Found :-))
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

archiviata 29. gennaio 2016 TomiXNet ha archiviato la cache

nur noch bei GC geliste

trovata 09. aprile 2015, 17:35 thoblerone ha trovato la geocache

Im 3. Anlauf endlich gefunden.

trovata 06. aprile 2015 Nicky BJ ha trovato la geocache

Gemeinsam mit dem Captain, baerbel0908, Vitrus, Lattenjupp und Cachehund Lotte ging es heute um die Halde Eickwinkel.
Auch ich war hier schon mal, aber damals klappte es an einer Station nicht und da es schüttete, hatten wir aufgegeben.
Heute klappte alles wunderbar und so wurde es ein sehr schöner Spaziergang um und über die Halde.
Danke fürs Herlocken.
Glück auf und
TFTC sagt
Nicky

trovata 06. aprile 2015 Vitrus ha trovato la geocache

Zusammen mit Nicky BJ, Der Captain, baerbel0908, Lattenjupp und Cacherhündin Lotte war dieser Multi für mich betreutes Cachen. icon_smile_big.gif Da vor einiger Zeit bereits mehrmals kurz vor dem Finale Ende war heute der letzte Versuch. Jetzt sollte es ja klappen und das tat es auch. Wenn man sich an einer Stelle etwas dazu denkt und an einer anderen kreativ denkt passt es mit dem Finale.

Grüße
Vitrus