Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Halde Eickwinkel - Bonus

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.790' E 007° 02.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2009
 Gelistet seit: 29. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8765
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Halde Eickwinkel ist eine ca. 45 m hohe Abraumhalde im Essener Stadtteil Altenessen, die sich in unmittelbarer Nähe zur Schurenbachhalde und dem Nordsternpark in Gelsenkirchen befindet. Genau wie vergleichbare Halden im Ruhrgebiet befinden sich hier viele begehbare Wege und ein Aussichtsbereich.


Einer der Wege, die zur Halde führen. Diese kann man im Hintergrund gut erkennen


Vom Gipfel der Halde hat man eine gute Aussicht in Richtung Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen

Geeignete Parkmöglichkeiten findest du in der Emscherstraße an den Koordinaten N 51° 30.798 und E 007° 01.707. Die Buslinien 173 und 183 halten an der Haltestelle "Kirche Heßlerstraße". Von dort sind es nur ein paar hundert Meter bis zu den Startkoordinaten.

Dies ist der Bonus zum Multi-Cache "Halde Eickwinkel" (GC1RH3P), der natürlich zuerst gefunden werden muss! Alle zum Auffinden des Bonus benötigten Daten sind dort zu finden.

Wenn Du den Multi gefunden und dort alle nötigen Daten gesammelt hast, kann dieser Bonus-Cache an den folgenden Koordinaten gesucht werden:

N 51° 30 . (X)
E 007° (Y) . (Z)

Verschlüsselter Hinweis  

Metall, in Hüfthöhe, von unten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halde Eickwinkel - Bonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Juli 2010 TomiXNet hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wurde schon wieder und zum x-ten Mal gemuggelt, seit dieser neue Weg daran vorbeiführt. Darum habe ich mich dazu entschlossen, diesen Bonus zu archivieren.

Danke für euren Besuch und die zahlreichen Logs

Danke sagt Thomas, TomiXNet

gefunden 04. Juli 2010 geschild hat den Geocache gefunden

Nach dem OK des owners geloggt ohne Fund, da die Dose möglicherweise mal wieder weg ist.

gefunden 04. Juni 2010 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi natürlich noch schnell den BONUS abgeholt.
Dankeschön!

Hinweis 22. März 2010 TomiXNet hat eine Bemerkung geschrieben

Habe am Cache eine Kontrolle durchgeführt und dabei auch noch das Logbuch erneuert. Es kann also weiter gesucht werden ...

Thomas, TomiXNet

gefunden 06. März 2010 jus2socks hat den Geocache gefunden

Nach dem Haldencache war der Bonus natürlich auch noch fällig. Momentan ist der Zugang etwas erschwert, aber mit Hilfe des Hints trotzdem kein Problem. DFDD