Wegpunkt-Suche: 
 
Seltsame Uhr

von taxe496     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 02.078' E 008° 53.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 30. Juni 2009
 Letzte Änderung: 08. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8766
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
339 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eigentlich ein ganz einfacher Multi. Von den Koordinaten aus habt Ihr einen guten Blick auf eine Uhr, die es uns angetan hat.

Findet die Uhr. Findet heraus, aus wie vielen Teilen die Anzeige der Uhr besteht (Anzahl der Teile = A).

Der Cache liegt, ausgehend von o.a. Koordinaten, in A+85 Metern Entfernung in Richtung A+238 Grad.

Um zum Final zu gelangen, müssen Bahngleise überquert werden. Bitte benutzt dafür den nahe gelegenen Bahnübergang.

Bei der Schwierigkeitsbewertung haben wir uns ein wenig schwer getan, denn abhängig von der Tageszeit ist die Uhr mehr oder weniger gut zu erkennen. Sie ist aber immer gut zu sehen.

Und hier noch ein besonderer Anreiz: Bernd (DG7NFG) hat eigens eine kleine Software programmiert, die Euch die Seltsame Uhr auf Euren Computer bringt. Interessierte Finder können hier einen Download-Link dafür bekommen.
Viel Spaß damit, denn die Uhr ist wirklich toll geworden und hat einen entscheidenden Vorteil: sie ist zu jeder Tageszeit gut zu erkennen (und nicht nur zu sehen)!

 

Quite an easy multi-stage.
From this place You have a good view on a fascinating clock.

Find the clock.
Find out the number of pieces the clock's display is made of (number of pieces = A).

To find the cache move from listing coordinates A+85 meters towards A+238 degrees.

To get to the final, You have to cross railroads. Please use the nearby official crossing.

Difficulty evaluation was a little bit tricky. Depending on the time of day identifying the clock can be very easy or quite hard.

Bernd (DG7NFG) was so kind to program a virtual version of the clock. It is really a neat little software and has one big advantage: it is to be read at all times of day! You can get it here.

Enjoy!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seltsame Uhr    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2016, 13:11 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Am Start angekommen musste ich erstmal suchen, denn die Uhr ist als solche nicht zu erkennen wenn sie aus ist. Aber nach meiner Zählung und Rechnung hatte ich plausible Koordinaten und vor Ort wurde ich auch schnell fündig.
DfdC
13. Januar 2016 13:14

gefunden 23. Februar 2015 Igab hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich mir schon mal auf der Karte angesehen, aber als wir dann vor Ort waren wieder verdrängt, andere Caches standen seinerzeit auf dem Plan.
Nun war es aber an der Zeit hier mal nach dem rechten zu sehen und vor Ort war erstmal Rätselraten angesagt, bis mir etwas ins Auge fiel.
So etwas ähnliches habe ich schon einmal in einer anderen niedersächsischen Stadt gesehen und nach dem Durchzählen war klar das die vermutung richtig war.
Also fix die Koordinate berechnet und die Peilung erzeugt und schon ging es weiter zum Final.
Hier sprang mein Garmin seltsamerweise hin und her, aber ehe ich mich ich mich versah hatte illarodo das Glas auch schon gefunden.
Also Klebchen rein und glücklich sein.
Danke fürs herlocken und das zeigen der Uhr, die mir sonst wohl nicht unbedingt aufgefallen wäre.

gefunden 17. Februar 2015 alex8012 hat den Geocache gefunden

Seltsam, jetzt war ich an diesem Platz schon einige Male, aber diese Uhr ist mir noch nie aufgefallen. So ein ähnliches Exemplar kannte ich schon, aber diese Version ist mir neu. Scheinbar ist sie zur Zeit außer Betrieb.

Danach war die Suche nach dem Finale kein Problem mehr.

gefunden 01. September 2014, 19:40 The Gourmeggles hat den Geocache gefunden

The Gourmeggles,

konnten diesen Cache am 1. September 2014 um 19:41 von ihrer Liste streichen und sagen taxe496

Danke für den Cache

Die Uhr war schnell gefunden, genau so wie die Dose.

nicht gefunden 04. Mai 2014 macknud hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden

mache wohl was bei der berechnung falsch bzw beim eingeben der kordinaten

ps die Uhr ist auch nachts nicht mehr an auf jeden fall als ich da war