Ricerca waypoint: 
 

Seltsame Uhr

di taxe496     Germania > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 02.078' E 008° 53.425' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 26. aprile 2009
 Pubblicata dal: 30. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 08. novembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8766
Pubblicata anche su: geocaching.com 

34 trovata
2 non trovata
0 Note
5 Osservata
1 Ignorata
413 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eigentlich ein ganz einfacher Multi. Von den Koordinaten aus habt Ihr einen guten Blick auf eine Uhr, die es uns angetan hat.

Findet die Uhr. Findet heraus, aus wie vielen Teilen die Anzeige der Uhr besteht (Anzahl der Teile = A).

Der Cache liegt, ausgehend von o.a. Koordinaten, in A+85 Metern Entfernung in Richtung A+238 Grad.

Um zum Final zu gelangen, müssen Bahngleise überquert werden. Bitte benutzt dafür den nahe gelegenen Bahnübergang.

Bei der Schwierigkeitsbewertung haben wir uns ein wenig schwer getan, denn abhängig von der Tageszeit ist die Uhr mehr oder weniger gut zu erkennen. Sie ist aber immer gut zu sehen.

Und hier noch ein besonderer Anreiz: Bernd (DG7NFG) hat eigens eine kleine Software programmiert, die Euch die Seltsame Uhr auf Euren Computer bringt. Interessierte Finder können hier einen Download-Link dafür bekommen.
Viel Spaß damit, denn die Uhr ist wirklich toll geworden und hat einen entscheidenden Vorteil: sie ist zu jeder Tageszeit gut zu erkennen (und nicht nur zu sehen)!

 

Quite an easy multi-stage.
From this place You have a good view on a fascinating clock.

Find the clock.
Find out the number of pieces the clock's display is made of (number of pieces = A).

To find the cache move from listing coordinates A+85 meters towards A+238 degrees.

To get to the final, You have to cross railroads. Please use the nearby official crossing.

Difficulty evaluation was a little bit tricky. Depending on the time of day identifying the clock can be very easy or quite hard.

Bernd (DG7NFG) was so kind to program a virtual version of the clock. It is really a neat little software and has one big advantage: it is to be read at all times of day! You can get it here.

Enjoy!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Seltsame Uhr    trovata 34x non trovata 2x Nota 0x

trovata 14. giugno 2023 Philcaro ha trovato la geocache

Heute war ich mal wieder mit Niluni unterwegs.

Damit man hier eine Uhr sieht, muss mal wohl in anderen Sphären unterwegs sein. Wir haben sie trotz Joker bis jetzt nicht verstanden. Sei‘s drum!

Die Aufgabe war dann kein Problem mehr. Und so ging es zum Ziel. Da hat auch etwas der Zahn der Zeit dran genagt.

Vielen Dank sagen Philcaro

trovata 21. giugno 2022, 01:15 Mümmeltier ha trovato la geocache

Hier habe ich zwei Tage zu tun gehabt. Am Abend angekommen und da schon mal den Blick schweifen lassen, leider auf Anhieb nicht wirklich was gesehen. Während der  Mittagspause ein Spaziergang gemacht und dabei etwas intensiver geschaut, nicht von den Koords aus aber da kam mir eine Idee. Nach Feierabend bin ich dann nochmal an die Koords gegangen um zu sehen was es zu sehen gibt. Ja es gab schon was zu sehen aber ich sah nichts. Aber das müsste doch.....
Nach dem Spätfilm riskierte ich nochmal einen Blick aber auch der brachte keine Erleuchtung. Nun ja, rechnen wir doch mal und schauen wir was raus kommt.
Raus kam ein hübsches Örtchen dem ich dann noch einen Besuch abstattete. Hier fand ich dann eine etwas in die Jahre gekommenen Dose, darin ein Logbuch und zu meiner großen Freude auch ein Stift. Der war nämlich im Hotel geblieben.

Lange Rede, kurzer Sinn, Uhr gefunden, Daten berechnet, Peilung gemacht, Dose gefunden und Logbuch signiert.

Danke an taxe496 fürs Legen und Pflegen meines 64 OC Caches.
Manchmal findet sich im Logbuch nur das kurze Signum MTGC.

trovata 18. ottobre 2020, 11:33 Sonnenstern ha trovato la geocache

Erster Cash. Hat Spaß gemacht und macht Lust auf mehr...

trovata 12. maggio 2020, 20:04 AndreIsaPaul ha trovato la geocache

Ja, die Uhr springt direkt ins Auge, aber halt nicht als Uhr 🤣Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

trovata 17. settembre 2019, 18:57 raeubertochter2 ha trovato la geocache

Zum Beine vertreten hier vorbei geschaut und geloggt.

Dauerte etwas bis ich die uhr erkannte.  ^^

TftC sagt Raeubertochter