Wegpunkt-Suche: 
 
Perlen am Weg (Kindercache)

 Tagcache aber gleichzeitig mit Reflektoren auch für die Nacht geeignet.

von dieSchluempfe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.663' E 006° 35.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Juni 2009
 Gelistet seit: 30. Juni 2009
 Letzte Änderung: 11. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8768
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
14 Beobachter
0 Ignorierer
1071 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein Cache, der besonders für Kinder geeignet ist. Alle Stationen wurden in von Kindern erreichbarer Höhe angelegt. Erwachsene dürfen ihn aber auch machen........
Der Cache ist gleichzeitig als Nachtcache mit Reflektoren angelegt. Dazu ist der Weg mit rechteckigen Reflektoren gekennzeichnet: die Stationen, an denen etwas zu finden ist, sind dann mit dreieckigen Reflektoren markiert. (Die Stationen können dabei auch leicht seitlich des Wegs liegen.) Das GPS benötigt man bei der Nachtvariante auch auf dem letzten Teil des Wegs (beleuchteter Weg, also sind die Reflektoren dort schlecht zu sehen) und natürlich beim Final, das etwas weiter weg vom Weg im Wald ist.
Das Final sollte natürlich auch für Kinder Geeignetes enthalten.

Hinweis für Nachtcacher: Achtung! Derzeit ist das GPS zusätzlich bis Station 2 notwendig, da die Reflektoren am Anfang fehlen. Der Rest sollte (bis auf das Final) auch ohne GPS funktionieren. Wir haben die Reflektorenanzahl ein bischen erhöht, um Kindern den Spass beim Nachtcachen zu erhöhen.

Perlen am Weg

Meine Güte, das ist ja eine Aufregung heute!
Stellt euch vor: Bei Vera im Perlenladen ist eingebrochen worden! Ausgerechnet bei der netten Vera! Gerade war ich dort und habe mir das Durcheinander angesehen.
Vera hat erzählt, dass in der Kasse kein Bargeld lag. Das hatte sie gestern abend zum Bezahlen der neuen Lieferung Perlen gebraucht. Aber diese neu gelieferten Perlen waren ALLE gestohlen. Der Dieb hatte also allerhand zu schleppen. Die Polizei ist auch schon bei den Nachbarn unterwegs und fragt nach verdächtigen Beobachtungen. Es waren am letzten Abend offensichtlich nur drei Leute aufgefallen, die nicht in der direkten Nachbarschaft wohnen. Man hat auch schon ihre Personenbeschreibung.
  1. ein ungefähr 20-25 Jahre alter schlanker Mann, ca. 1.82 Meter groß, blonde kurze Haare, braune Jacke mit braunen großen Knöpfen, hellblaue Jeanshose.
  2. ein ungefähr 55-60 Jahre alter etwas beleibter Mann, ca. 1.76 Meter groß, dunkle kurze Haare, dunkelblaue Jacke mit schwarzen großen Knöpfen, hellblaue Jeanshose.
  3. eine ungefähr 30-35 Jahre alte kräftig gebaute Frau, ca. 1.72 Meter groß, blonde kurze Haare, braune Jacke mit Reißverschluss, schwarze Tuchhose.
08893f63-8214-4dd4-b488-70f0c12e8d32.jpg

Gerade bin ich noch einem netten älteren Mann mit seinen 2 Dackeln begegnet. Der hat erzählt, dass er dort drüben am Waldweg eine blaue Perle gefunden hat. Vielleicht hat der Dieb ja noch mehr Perlen verloren oder sonst verräterische Spuren hinterlassen. Dann könnte man seiner Spur folgen. Ich würde Vera wirklich gerne helfen, aber alleine traue ich mich nicht. Habt ihr nicht Lust, mitzukommen? Zusammen können wir bestimmt mehr Hinweise finden! Aber natürlich wäre es nützlich, einen Spürhund mitzunehmen. Ich würde in so einem Fall Ben mitnehmen. Er gehört zu der Rasse der Navis. Aber vielleicht habt ihr ja auch einen. 77da82ae-feaa-4e09-a18b-578ef9adebdb.jpg

Die Stationen

An jeder Station gibt es etwas zu suchen. Entweder handelt es sich dabei um eine Perle, oder ihr findet Hinweise auf den Täter. Notiert euch alles, was ihr findet, auf eurem Zettel. Viel Spaß bei der Jagd!

Euer Spürhund saust vor euch her. Ab und zu wird er stehen bleiben und leise fiepsen. Ihr solltet dort genauer suchen. Vielleicht hat der Täter dort ja etwas verloren, das euch Hinweise geben kann. Los gehts!

Station 1: N 51° 21.656 E 006° 35.916

Diese Station hat aktuell keinen Reflektor.
Diese Station immer mit Navi anlaufen.

Die Perle, die ihr hier findet ist entweder

  • aus Kunststoff= 11
  • aus durchsichtigem Glas= 09
  • aus Holz= 05
Das richtige Ergebnis ist A.


A= __ __

Station 2: N 51° 21.657 E 006° 36.007

Hier ist der erste “neue” Stationsreflektor im Einsatz.
Über Erfahrungsberichte zu seiner “Findbarkeit” würden wir uns sehr freuen.

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist W.


W= __ __

Station 3: N 51°21.573 E 006°36.150

Hier irgendwo hat der Täter auch eine Perle verloren. Sie ist entweder

  • gelb= 17
  • blau= 12
  • grün= 07
Das richtige Ergebnis ist B.


B= __ __

Station 4: N 51°21.458 E 006°36.172

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist X.


X= __ __

Station 5: N 51° 21.399 E 006° 36.129

Eine verlorene Perle! Sie ist entweder

  • kugelrund = 24
  • tonnenförmig = 18
  • würfelähnlich = 06
eae1d4b8-76ce-4036-9fff-df1d0b029dad.jpg
Das richtige Ergebnis ist C.


C= __ __

Station 6: N 51°21.456 E 006°36.002

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist Y.


Y= __ __

Station 7: N 51°21.507 E 006°36.011

Ihr findet hier entweder

  • 2 Perlen= 12
  • 3 Perlen= 26
  • 4 Perlen= 04
Das richtige Ergebnis ist D.


D= __ __

Station 8: N 51°21.552 E 006°35.999

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist Z.


Z= __ __

Final:

Ihr habt bis hierhin hoffentlich alle Hinweise gefunden. Damit wisst ihr sicher, welche der 3 oben beschriebenen Personen der Perlendieb ist. Ihr fragt einige Passanten und erfahrt:

  1. Ein junger Mann, auf den die Beschreibung des ersten Verdächtigen passt, ist in westlicher Richtung verschwunden.
    Wenn er der Täter ist, dann ziehe 60 von der Ostkoordinate ab.
  2. Eine Person, auf die die Beschreibung des älteren Mannes zutrifft ist in nördlicher Richtung gegangen.
    Ist sie der Täter, dann zähle 60 zur Nordkoordinate dazu.
  3. Eine Frau, auf die die Beschreibung der 3. Verdächtigen zutrifft, ging in Richtung Süden.
    Wenn sie die Täterin ist, dann ziehe 60 von der Nordkoordinate ab.

Die gesammelten Hinweise können euch zum Versteck der Beute führen. Setzt dazu eure Zahlen in folgende Rechnung ein:





A __ __


B __ __


+


W __ __


X __ __


N=51° 2


__. __


__ __




C __ __


D __ __


+


Y __ __


Z __ __


E=006° 3


__. __


__ __

Denkt daran: Je nachdem, wer der Täter ist, müsst ihr jetzt noch 60 zu einer der Koordinaten dazurechnen oder abziehen!


N 51° 2 __ . __ __ __ E 6° 3 __ . __ __ __

Euer Navi schaut euch ungeduldig zu. Habt ihr es bald? Kann es endlich weitergehen? Na dann auf zum Endspurt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.649'
E 006° 35.872'
Friedhofsparkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.656'
E 006° 35.916'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.657'
E 006° 36.007'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.573'
E 006° 36.150'
Station 3
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.458'
E 006° 36.172'
Station 4
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.399'
E 006° 36.129'
Station 5
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.456'
E 006° 36.002'
Station 6
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.507'
E 006° 36.011'
Station 7
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.552'
E 006° 35.999'
Station 8
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Perlen am Weg (Kindercache)    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 25. Mai 2017 G.Barz hat den Geocache gefunden

Da ich beim Multi im benachbarten Stadtwald bereits an der ersten Station gescheitert war, habe ich mich kurzerhand entschlossen, stattdessen diesen Multi zu absolvieren. Bei den meisten Stationen musste ich etwas länger suchen, konnte aber alles finden. Die Koordinaten für das Ziel erschienen mir dann aber etwas weit weg. Eine Überprüfung ergab, dass ich bei Station 5 erwartet hatte, dass die Antwortmöglichkeiten der Reihenfolge in der Zeichnung entsprechen würden und somit hatte ich dort die falsche Antwort genommen. Nachdem der Fehler korrigiert war, ergaben auch die Finalkoordinaten mehr Sinn und nach einer etwas längeren Suche konnte ich mich ins Logbuch eintragen.
TFTC

  Neue Koordinaten:  N 51° 21.663' E 006° 35.888', verlegt um 31 Meter

kann gesucht werden 11. Juli 2016, 21:00 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

Neue Station 2, an leicht geänderter Position ausgelegt.

Testweise an Station 2 neuen Reflektortyp angebracht. (Rückmeldungen erwünscht)

Finaldose neu ausgelegt.

---------------------------

Viel Spass beim Suchen und Finden.

momentan nicht verfügbar 11. Juni 2016 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Station 2 wurde eingesammelt. Da sich dort Erdwespen eingenistet haben. 

gefunden Empfohlen 10. Juni 2016 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Ein netter Cache mit abwechslungsreichen Stationen ... den ich sogar zweimal besuchen durfte ... ... wahrscheinlich brauche ich ne neue Brille

Hier auch das sehr nette Team Mar-Ing mit "Tiger" Simon getroffen - hat Spaß gemacht mit Euch!

TNLNSL, TFTC und Gruß
Dingo01

... ein Empfehlungssternchen habe ich gern hiergelassen

Hinweis 26. März 2016, 16:30 dieSchluempfe hat eine Bemerkung geschrieben

Station 1 und Station 2 erneuert. Viel Spaß beim suchen.