Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Perlen am Weg (Kindercache)

Tagcache aber gleichzeitig mit Reflektoren auch für die Nacht geeignet.

di dieSchluempfe     Germania > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.663' E 006° 35.888' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 27. giugno 2009
 Pubblicata dal: 30. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 01. novembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8768
Pubblicata anche su: geocaching.com 

44 trovata
4 non trovata
5 Note
9 Log manutenzione
27 Osservata
0 Ignorata
1761 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Rundweg, Länge: ca. 2 km
Parken bei: N 51°21.649 E 006°35.872

Stand: 16 July 2023

Dies ist ein Cache, der besonders für Kinder geeignet ist. Alle Stationen wurden in von Kindern erreichbarer Höhe angelegt. Erwachsene dürfen ihn aber auch machen........
Der Cache ist gleichzeitig als Nachtcache mit Reflektoren angelegt. Dazu ist der Weg mit Strichförmigen Reflektoren gekennzeichnet. (Es sind Speichenreflektoren) Die Stationen, an denen etwas zu finden ist, sind dann mit dreieckigen Reflektoren markiert. (Die Stationen können dabei auch leicht seitlich des Wegs liegen.) Das GPS benötigt man bei der Nachtvariante auch auf dem letzten Teil des Wegs (beleuchteter Weg, also sind die Reflektoren dort schlecht zu sehen) und natürlich beim Final, das etwas weiter weg vom Weg im Wald ist.
Das Final sollte natürlich auch für Kinder Geeignetes enthalten.

Wenn noch jemand feststellen sollte das er eine Station nicht lösen kann, wir sind über den Nachrichtendienst von Groundspeak und Email fast jederzeit schnell erreichbar. Und helfen Euch wirklich gerne. Immer.

Perlen am Weg

Meine Güte, das ist ja eine Aufregung heute!
Stellt euch vor: Bei Vera im Perlenladen ist eingebrochen worden! Ausgerechnet bei der netten Vera! Gerade war ich dort und habe mir das Durcheinander angesehen.
Vera hat erzählt, dass in der Kasse kein Bargeld lag. Das hatte sie gestern abend zum Bezahlen der neuen Lieferung Perlen gebraucht. Aber diese neu gelieferten Perlen waren ALLE gestohlen. Der Dieb hatte also allerhand zu schleppen. Die Polizei ist auch schon bei den Nachbarn unterwegs und fragt nach verdächtigen Beobachtungen. Es waren am letzten Abend offensichtlich nur drei Leute aufgefallen, die nicht in der direkten Nachbarschaft wohnen. Man hat auch schon ihre Personenbeschreibung.

  1. ein ungefähr 20-25 Jahre alter schlanker Mann, ca. 1.82 Meter groß, blonde kurze Haare, braune Jacke mit gau / beigen mittelgroßen Knöpfen, hellblaue Jeanshose.
  2. ein ungefähr 55-60 Jahre alter etwas beleibter Mann, ca. 1.76 Meter groß, dunkle kurze Haare, dunkelblaue Jacke mit schwarzen großen Knöpfen, hellblaue Jeanshose.
  3. eine ungefähr 30-35 Jahre alte kräftig gebaute Frau, ca. 1.72 Meter groß, blonde kurze Haare, braune Jacke mit Reißverschluss, schwarze Tuchhose.
08893f63-8214-4dd4-b488-70f0c12e8d32.jpg

Gerade bin ich noch einem netten älteren Mann mit seinen 2 Dackeln begegnet. Der hat erzählt, dass er dort drüben am Waldweg eine blaue Perle gefunden hat. Vielleicht hat der Dieb ja noch mehr Perlen verloren oder sonst verräterische Spuren hinterlassen. Dann könnte man seiner Spur folgen. Ich würde Vera wirklich gerne helfen, aber alleine traue ich mich nicht. Habt ihr nicht Lust, mitzukommen? Zusammen können wir bestimmt mehr Hinweise finden! Aber natürlich wäre es nützlich, einen Spürhund mitzunehmen. Ich würde in so einem Fall Ben mitnehmen. Er gehört zu der Rasse der Navis. Aber vielleicht habt ihr ja auch einen. 77da82ae-feaa-4e09-a18b-578ef9adebdb.jpg

Die Stationen

An jeder Station gibt es etwas zu suchen. Entweder handelt es sich dabei um eine Perle, oder ihr findet Hinweise auf den Täter. Notiert euch alles, was ihr findet, auf eurem Zettel. Viel Spaß bei der Jagd!

Euer Spürhund saust vor euch her. Ab und zu wird er stehen bleiben und leise fiepsen. Ihr solltet dort genauer suchen. Vielleicht hat der Täter dort ja etwas verloren, das euch Hinweise geben kann. Los gehts!

Station 1: N 51° 21.656 E 006° 35.916

Die Perle, die ihr hier findet ist entweder

  • aus Kunststoff= 10
  • aus Glass= 10
  • aus Metall= 71
  • aus Holz= 05
Das richtige Ergebnis ist A.


A= __ __

Station 2: N 51° 21.657 E 006° 36.007

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist W.


W= __ __

Station 3: N 51°21.573 E 006°36.150

Hier irgendwo hat der Täter auch eine Perle verloren. Sie ist entweder

  • gelb= 17
  • blau= 32
  • grün= 98
Das richtige Ergebnis ist B.


B= __ __

Station 4: N 51°21.457 E 006°36.181

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist X.


X= __ __

Station 5: N 51° 21.400 E 006° 36.145

Eine verlorene Perle! Sie ist entweder

  • kugelrund = 24
  • würfelähnlich = 06
  • tonnenförmig = 18
eae1d4b8-76ce-4036-9fff-df1d0b029dad.jpg
Das richtige Ergebnis ist C.


C= __ __

Station 6: N 51°21.449 E 006°36.012

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch den Hinweis.

Was habt ihr gefunden ?

Gürtel = 12 Hosenträger = 26 Knopf = 42

Die Zahl ist Y.


Eine häufig stark mit Brombeeren zugewachsene Station. Hier hilft nur genau hinschauen.

Y= __ __

Station 7: N 51°21.507 E 006°36.011

Ihr findet hier entweder

  • 2 Perlen= 12
  • 3 Perlen= 26
  • 4 Perlen= 42
Das richtige Ergebnis ist D.


D= __ __

Station 8: N 51°21.552 E 006°35.999

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist Z.


Z= __ __

Final:

Ihr habt bis hierhin hoffentlich alle Hinweise gefunden. Damit wisst ihr sicher, welche der 3 oben beschriebenen Personen der Perlendieb ist. Ihr fragt einige Passanten und erfahrt:

  1. Ein junger Mann, auf den die Beschreibung des ersten Verdächtigen passt, ist in westlicher Richtung verschwunden.
    Wenn er der Täter ist, dann ziehe 60 von der Ostkoordinate ab.
  2. Eine Person, auf die die Beschreibung des älteren Mannes zutrifft ist in nördlicher Richtung gegangen.
    Ist sie der Täter, dann zähle 60 zur Nordkoordinate dazu.
  3. Eine Frau, auf die die Beschreibung der 3. Verdächtigen zutrifft, ging in Richtung Süden.
    Wenn sie die Täterin ist, dann ziehe 60 von der Nordkoordinate ab.

Die gesammelten Hinweise können euch zum Versteck der Beute führen. Setzt dazu eure Zahlen in folgende Rechnung ein:

Grafik für die Nutzung auf z.B. Handys wenn die Tabelle zerrissen wird.





A __ __


B __ __


+


W __ __


X __ __


N=51° 2


__. __


__ __




C __ __


D __ __


+


Y __ __


Z __ __


E=006° 3


__. __


__ __

Denkt daran: Je nachdem, wer der Täter ist, müsst ihr jetzt noch 60 zu einer der Koordinaten dazurechnen oder abziehen!


N 51° 2 __ . __ __ __ E 6° 3 __ . __ __ __

Euer Navi schaut euch ungeduldig zu. Habt ihr es bald? Kann es endlich weitergehen? Na dann auf zum Endspurt.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 21.649'
E 006° 35.872'
Friedhofsparkplatz
Punto di riferimento
N 51° 21.656'
E 006° 35.916'
Station 1
Punto di riferimento
N 51° 21.657'
E 006° 36.007'
Station 2
Punto di riferimento
N 51° 21.573'
E 006° 36.150'
Station 3
Punto di riferimento
N 51° 21.458'
E 006° 36.181'
Station 4
Punto di riferimento
N 51° 21.400'
E 006° 36.145'
Station 5
Punto di riferimento
N 51° 21.449'
E 006° 36.012'
Station 6
Punto di riferimento
N 51° 21.507'
E 006° 36.011'
Station 7
Punto di riferimento
N 51° 21.552'
E 006° 35.999'
Station 8
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

1: xyrva haq tnnam hagra , rgjn ivre bqre süas Zrgre ibz Jrt.
2: mjvfpura rva haq naqregunyo Zrgre
3: rure mjrv ovf mjrvrvaunyo Zrgre
4: 2
5: 3
6: rgjnf no iba Ersyrxgbe
7: tnnam hagra , tnam anu nz Onhz
8: 7

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Perlen am Weg (Kindercache)    trovata 44x non trovata 4x Nota 5x Manutenzione 9x

archiviata 01. novembre 2023 dieSchluempfe ha archiviato la cache

Heute wechselt dieser Cache seine Owner.

Nach 14 Jahren und 44 OC Logs endet damit auch seine existenz auf dieser Platform.

Unter https://coord.info/GC1V72F geht es weiter.

Nota 16. luglio 2023 dieSchluempfe ha scritto una nota

Wartung mit Neuanlage mehrerer Stationen durchgeführt.

Alle Stationen und auch das Final sind vorhanden.

Das Final hat Reflektoren.

non trovata 09. gennaio 2022, 16:00 RiTi non ha trovato la geocache

Hallo, wir konnten das Finale leider nicht finden. Ist es noch vorhanden? Gibt ess Hinweise für dass Finale? Sind Reflektoren am Finale angebracht?

Alle anderen Station könnten gut gefunden werden. 

disponibile 14. novembre 2021 dieSchluempfe fatto manutenzione sulla cache

Cache nochmal bei Tageslicht genau kontrolliert.
Allle Stationen vorhanden. Einige sind nur mit Suche zu finden.
Blätter neigen dazu die Stationen am Boden direkt am Baum abzudecken.
Bei Station 5 wirklich beim Reflektor in die Ecke schauen.
Station 6 ist durch die Brombeeren so schlecht erreichbar, das wir (erstmal testweise) eine identische Station 6 zwei Meter weiter eingerichtet haben. Wenn diese ohne Zerstörung überlebt wird die alte dann abgebaut.

Happy Hunting

trovata 18. ottobre 2021 aXis-11 ha trovato la geocache

Diese schöne Runde habe ich schon 2014 gemacht. Jetzt ist er in meiner Homezone und lädt mich zum Spazierengehen ein.
Station 6 versteckt sich hartnäckig vor mir und zwischenzeitlich scheint auch Station 7 weg zu sein  Da ich die Perlen schon früher eingesammelt habe, war ein Besuch des wirklich schönen Finals gesichert  Feine Dose und gut zu finden 
TFTC
aXis-11