Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hoch hinauf

by evian57     Germany > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 14.809' E 007° 02.429' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 12 May 2009
 Listed since: 01 July 2009
 Last update: 18 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC87A4
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
3 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
74 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Route
Time

Description    Deutsch (German)

einer meiner Lieblingsplätze

Versteckt pünktlich zu meinen Cacherjubiläum auf den Tag 2 Jahre nach meinem ersten Fund für Euch. Dieser Cache bietet sich auf der Runde des Multis Schwarzenbergturm an oder um die erfolgreiche Besteigung des Kletterbaumes ausklingen zu lassen. Die Aussicht ist grandios und lädt dazu ein, die FOTOS auch hier einzustellen. Leider ist der Cache nur vom 1. April bis 31. Oktober und auch nur in der Zeit von 8-20 Uhr erreichbar. Der Blick über unsere Heimat und besonders die Farben des Herbstwaldes sind sehenswert. Die Terrain-Wertung rechnet den Aufstieg mit ein.

Bitte schaut auch auf GC nach, dort sind aktuelle Einträge bzgl.'Wartung u.ä.

Frohes Finden !!

 

evian57

Additional hint   Decrypt

Ebg nhs qre Fpujryyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hoch hinauf    Found 11x Not found 0x Note 3x

Note 02 November 2011 evian57 wrote a note

bis zum 1.April WINTERPAUSE

Found 29 October 2011 tschopper found the geocache

@ 10:15

Hier waren wir im Sommer schon einmal gewesen, damals war leider die Dose nicht vorhanden gewesen. Aber die Aussicht dort oben ist so lohnenswert, dass ich heute, leider ohne Verstärkung der restlichen Team-Mitglieder, gerne noch einmal die Mühen auf mich genommen haben, "Hoch hinauf" zu gehen. Diesmal konnte ich dann die Dose auch schnell finden.

Schön, dass noch vor der Winterpause eine neue Dose platziert wurde und ich glücklicherweise noch hier heute zu tun hatte.

TFTC
tschopper

Note 01 November 2010 evian57 wrote a note

WINTERPAUSE!

 

Found Recommended 19 September 2010 schoa022 found the geocache

Schön, dass es mir heute noch vor der Saisonschließung (31.10.2010) gelungen ist, den Cache zu heben. Vor Ort habe ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht und -eigentlich- unnötig lange gesucht. Plötzlich war die Dose vor meiner Nase.

Die schöne Aussicht vom Turm kenne ich noch von diversen Besuchen zu meinen Saarbrücker Uni-Zeiten. Das ist mittlerweile aber schon sehr lange her (na, wie lange wohl?).

Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz per Geobike -

Found 12 September 2010 The_Nightcrawler found the geocache

Auf der heutigen Marschrunde mit Gastcacher LUBI schnell gefunden.

Den Himmel erstürmt, unbemerkt zugegriffen, geloggt und geflüchtet :-)

Sehr schön...ein Cache mit Aussicht


TFTC

Anekdote: Aúf dem Weg noch ne weibliche "Leiche" im Gebüsch entdeckte. Als wir näherkamen sagte uns diese jedoch: "Vielen Dank fürs Schauen, super das Ihr aufmerksam seid, es ist alles okay, wir üben mit den Suchhunden..." Uff...hatte so ne zeitlang XY-ungelöst Feeling in sich...Puh...