Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Bachlauf

von Velodrom     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 02.494' E 009° 38.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Juli 2009
 Gelistet seit: 01. Juli 2009
 Letzte Änderung: 26. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC87AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Cache an einem schönen Bachlauf. 

Parken könnt Ihr bei 49° 01.919 N 009° 39.289 O. Geht am Besten über den Wegpunkt 49° 02.158 N 009° 39.289 zum Cache. Ab hier dann immer dem Bachlauf folgen. Der breite Weg wird immer schmaler bis er fast verschwindet.
Die Wege sind immer matschig. Im Sommer bietet die Natur hier so ziemlich alle Quälgeister auf. Von Bremsen über Schnaken und Zecken ist alles vertreten ..... Natur halt.

Bitte Stift mitbringen.

Viel Spaß wünscht
Velodrom

Verschlüsselter Hinweis  

Gesunder Baum mit einem Loch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Bachlauf    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Juni 2020 Velodrom hat den Geocache archiviert

Eingesammelt

gefunden 04. Mai 2014 mufromm hat den Geocache gefunden

das war der letzte Cache für heute nach der Kronberger Runde . zusammen mit ollybaer angegangen , doch von oben kommend war das nicht soleicht wie erwartet. Doch das Gelände konnte uns nicht wirklich hintern den cache zu finden. Danke für die schöne Gegend und die Dose sagt mufromm.

gefunden 02. Januar 2014, 14:58 Jakobs-Pilger hat den Geocache gefunden

Ich bin schon früher mal den Tiersbach entlang gewandert. Ist immer wieder schön, trotz Regenwetter Heute und etwas matschigem Weg. Der Tiersbach hat eine kurze Strecke sein Bachbett verlassen und floß den Weg entlang. Versteck schnell entdeckt. Herrliche Gegend. Werde wieder mal hingehen.

Dankeschön und einen lieben Gruß vom Jakobs-Pilger

Bilder für diesen Logeintrag:
Tiersbach fließt auf den WaldwegTiersbach fließt auf den Waldweg
Tiersbach kehrt zurück in sein BettTiersbach kehrt zurück in sein Bett

gefunden 23. November 2013 holbi hat den Geocache gefunden

Nach der Kornberg-Runde wollte ich mir diesen vielversprechenden Cache natürlich nicht entgehen lassen. Aber extra nochmal umparken? Nix da, hier führt doch ein Weg in die richtige Richtung... [:D]. Nagut, der Weg wird zu einem steilen, dornenüberwachsenen Pfad. Aber jetzt wieder zurücklaufen? Nix da, das zieh ich jetzt durch [:P].

Irgendwann hab ich mich dann bis runter zum Bachbett durchgekämpft, und so schlimm war es gar nicht. Die Dose war dann auch schnell entdeckt, wenn man seinem Gefühl und nicht dem GPS folgt.

Es lohnt sich, noch ein paar Meter weiter zu gehen und den Bach zu sehen, wie er sein Bachbett verlässt und stattdessen über den Weg fließt. Toll!

Und jetzt nur noch zurück zum Auto [;)].

Vielen Dank für das tolle kleine Abenteuer!
Holbi

gefunden 04. April 2013 sobse hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend.

Mit dem Matsch hielt es sich heute in Grenzen

Dose schnell gefunden.

No trade.

TFTC