Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Hände zum Himmel ...

 Netter Anfänger-Cache im Grünen

von cyclejakob     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.446' E 008° 35.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. Juli 2009
 Gelistet seit: 02. Juli 2009
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC87B3

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
372 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist der Nachfahre des beliebten, aber nicht mehr existierenden "Schatz im Balker Busch". Er liegt unweit des netten Wanderwegs A 1 in Enger / Oldinghausen.

Der Cache ist als einfaches Erfolgserlebnis gedacht und auch von "Neulingen" zu finden

"Thrillseeker" und "Alte Hasen" können ihn als Nachtcache angehen. So hat er ein wenig von "Blairwitch-Project" und auch für Erfahrene Cacher seinen Reiz.

Übrigens ist der Cache über Wald- und Forstwege erreichbar. Bitte nicht querfeldein gehen!

 

 Viel Spaß und happy hunting!

 

* Dieser Cache lässt sich gut mit dem "Kleinen Murmel-Cache" kombinieren.

 

P.S. Euer Blechgefährt könnt ihr hier parken: N 52° 07.314 / E 008 36. 520

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Asbeketal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Hände zum Himmel ...    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 18. April 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. April 2015 JaToNi hat den Geocache gefunden

Tjaaaaaa... also da hab ich es also gewagt und bin einen OC-Only angegangen der seit über 1 Jahr nicht mehr gefunden wurde und dessen Owner hier lange nicht mehr aktiv war... nicht schlimm... hab ich schon öfter gemacht und es hat bisher eigentlich sogar immer geklappt (beide male :-P)

However - diesmal war es etwas anders. Aber damit muss man mit einem länger "Entschlafenen" einfach rechnen. Also ich kann es nicht mit Sicherheit sagen - aber ich denke ich habe ihn gefunden. Also EINE Dose habe ich gefunden. Auch eine Regular und zwar an exakt den angegebenen Koordinaten. Das dumme nur: sie war offen und voller Wasser. Der Deckel war ab und lag ca 5 m daneben. Weitere 5 m entfernt lag ein altes Logbuch - bzw was davon übrig war.

Da die Koordinaten so genau stimmten gehe ich einfach mal davon aus das es sich um die Dose dieses Caches handelt(e). Auch war auf der Dose mit schwarzem Edding ein Hinweis auf "opencaching.de" gerade noch zu lesen. Fotos habe ich gemacht als "Beweis" des Fundes.

Da hier wirklich ABSOLUT nix mehr zu retten war habe ich die Dose samt Logbuch mitgenommen. Nicht das ein Spaziergänger oder Jäger sie findet und wir alle mit unserem schönen Hobby mal wieder als "Vandalen im Walde" dastehen.

Hier ist also JETZT nichts mehr zu finden. Hielt das einfach für besser.

Tja... soll ich jetzt mein übrliches DFDC setzen? Ich tue es mal nicht. Denn ich finde der Owner hätte nach einiger Zeit - wenn keiner geloggt hat - nach seiner Dose schauen können anstatt sie wie Müll im Wald liegen zu lassen. Trotzdem bin ich so dreist und logge den Cache als "gefunden"

So long "JaToNi"

EDIT: Beweis-Foto mal hinzugefügt  :o

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose und LogbuchDose und Logbuch

gefunden 02. Februar 2014, 15:39 Zettwenn hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Ich dachte erst es ist Müll.

DFDC Zettwenn

gefunden 05. Januar 2014 DieHöhnes hat den Geocache gefunden

hat Spass gemacht Lachend