Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Quix

 Für Technikbegeisterte ein "historischer" Ort. Hitoric place for nerds.

von skrell     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.509' E 009° 49.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 29. Juni 2009
 Gelistet seit: 02. Juli 2009
 Letzte Änderung: 24. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC87CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer kennt noch diese Geräte?
Konnten quasi nix (deshalb vielleicht Quix), aber jeder musste sie haben...
Who remembers these gadgets?
Were able to do pretty nothing, but everybody had to have them.

Diese Dose aus der Cache Mutti Reloaded führt Euch zu dem Gebäude, in welchem zwischen 1995 und 2000 der deutsche Pagerdienst betrieben wurde (das Dunkle mit den Backsteinen).
This film container which I received from Cache Mutti Reloaded leads you to the building, where between 1995 and 2000 the german pagerservice was operated (the dark bricked one).

Für alle, welche solch ein Teil noch nie gesehen haben:
For all, who didn't have seen such a thing:


Weitere Infos liefert Wikipedia
More infos on Wikipedia

Sorry, dass es nur ein Micro ist, aber die Cache-Mutti meinte, dass das genau die richtige Dose für mich sei - später gibt's vielleicht mal ne größere Dose...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quix    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. September 2011 Eragos hat den Geocache gefunden

So ein Ding hab ich ja ewig nicht mehr gesehen. Der Cache war schnell gefunden xD

Danke für den Cache sagt Eragos xD
-- #332 - no trade - 18.09.2011 13:58 - rated 3 stars with GCVote

gefunden 06. August 2011 BolonkaZwetna hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

TFTC

gefunden 15. Juni 2011 brownieduo hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt von der Arbeit heute mal über den Kronsberg geradelt, und auch hier vorbei geschaut. Die Muggels hatten wohl alle schon Feierabend, merkwürdig eigentlich für die Branche, die sich dort niedergelassen hat. Na ja, so konnte ich in Ruhe loggen, das altertümliche Kommunikationsgerät bestaunen und eine Motikarte einlegen (Nr. 27). DFDC

gefunden 02. März 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbei geschaut.

TFTC
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]
HB

gefunden 09. August 2010 Kaua hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten "mschelter" und ich ja etwas anderes in der Gegend besuchen,doch hier blieb uns der Zutritt (zunächst [;)] ) erstmal verwehrt... da mussten die Azubis der staatlichen Schutztruppe doch glatt das Abseilen dran üben [:O]

Und so hatten wir Zeit einige andere Dosen in der Gegend zu besuchen....und dieses "historische" Döschen war das erste davon [^]...ein schneller Fund an sauberer Stelle,mit etwas "historischer" Technik [:D]

IN : HappyCatCoin "Drive-In"
OUT: nix

Vielen Dank für den angenehmen Zeitvertreib sagt Kaua aus Bochum

# GC 1197