Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Umgekehrter Triathlon - Marathon

von GJCaesar     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.563' E 008° 42.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 29. Juni 2009
 Gelistet seit: 02. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC87CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Jedes Jahr findet in Frankfurt ein Ironman genannter Triathlon statt. Das ist eine Veranstaltung, bei der, lange Zeit ironischerweise von einer Automobilfirma unterstützt, in Frankfurt und Umgebung für einen Tag öffentlicher und individueller Verkehr nur eingeschränkt möglich ist, damit Einheimische und Fremde aus allen Gegenden der Welt ihrem Hobby nachgehen können. Doch muss das Geocachen behindern? Niemals!

In diesem Jahr findet deshalb, angelehnt an den Ironman, ein umgekehrter Geocache-Triathlon in den Disziplinen Traditional Caching, Multi-Caching und Virtual-Caching statt. Im Unterschied zum richtigen Triathlon muss man nicht laufen, radfahren und schwimmen, sondern kann alles laufend oder radfahrend erledigen. Letzteres ist sogar empfehlenswert, weil der gesamte Triathlon etwa 9 km lang ist. Wer will, kann aber auch einen Triathlon daraus machen, nur dass hier das Schwimmen zum Schluss kommt.

Doch genug der Vorrede. Parken könnt Ihr bei: N 50° 10,650 E 008° 43,900. Von da aus könnt Ihr nun zum ersten Etappenziel laufen.

Das war als Tradi gedacht, aber die GC-Richtlinien - Achtung, Cacheverstecker! Gut herhören! - erlauben es nur, den als Mystery unterzubringen. Also denkt Euch einfach, dass es ein Tradi ist. Die obigen Koordinaten geben nur den ungefähren Ort des Ziels an, um die Dose zu finden, hilft entweder systematisches Suchen im Umkreis oder die Antwort auf folgende Frage weiter: Was sind wohl Erdbeeren, nicht aber Erdnüsse?

Bitte noch den Fehler bei den Koordinaten betrachten. Die Startkoordinaten sind: N 50° 10.563' und 8° 42.532'. Alle, die sich vergeblich bemühten, bitte ich um Entschuldigung.



  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Final Location JC FINAL Ziel (Final Location) ???
Note: Was sind wohl Erdbeeren, nicht aber Erdnüsse?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Umgekehrter Triathlon - Marathon    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Mai 2015 GJCaesar hat den Geocache archiviert

Entwicklung auf gc.com danke eines Schubsers nachgetragen.

gefunden 01. Juli 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Nach mehrfachen Fehlversuchen am richtigen Objekt, nun netterweise die Logfreigabe erhalten. Wir möchten uns für die rasche Antwort und die Logfreigabe bedanken. So macht cachen Spaß!

gefunden 03. April 2014 storc hat den Geocache gefunden

So, heute morgen habe ich dann mal erfolgreich die neue Dose gefunden icon_smile_big.gif.
Jetzt muss ich mich auch mal an die anderen Triathlon Teile machen.
Danke für den Cache.

nicht gefunden 19. November 2013 storc hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, Botanik ist ja nicht so mein Thema. Daher hatte ich mich vorher schlau gemacht und bin mit ein paar Ideen hier angereist.
Erst etwas in den falschen Ecken gesucht. Dann noch mal die letzten Logs gelesen und noch ein paar neue Ideen bekommen.
Dann sah ich etwas, was gut hätte passen können. Dort angekommen sah ich auch Hinweise, die den Verdacht bestätigten. Aber eine Dose fand ich nicht.
Ich suchte und suchte, schließlich muss man ja hier den Radius etwas größer wählen. Irgendwann war aber auch meine Zeit zu knapp und ich griff zum TJ. Der bestätigte mir, dass ich an der richtigen Stelle suchte, aber da war nichts. Schade.
Hier werden zur Zeit auch ganz schön große Erdmassen bewegt. Ich stelle mal ein Foto dazu ein.
Vielleicht kann der Owner ja mal nachschauen.

gefunden 02. August 2013 rubinheart hat den Geocache gefunden

So... da lauf ich selber Marathon. Aber meine allgemeine Highbilding ist nicht so doll.. Ergo musste der Telefonjoker ran.
Mit Weisung aber wirklich gut gefunden,
TFTC
Rubin