Wegpunkt-Suche: 
 

Steinbruchschlag

Kleiner Multi von ca. 4Km länge.

von Ritschie     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 39.659' E 011° 00.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC87FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
2 Ignorierer
796 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nachdem der Cache bereits gemuggelt wurde, ist er jetzt an einem neuen Versteck und darf wieder gesucht werden.
Der Erstinhalt ist nicht mehr enthalten, dafür ein paar neue Tauschgegenstände und ein TB.
Bitte auch auf Geocaching.com loggen!



Mein erster Cache und gleich ein Multi!
Dieser Cache führt euch auf einer Länge von ca.4Km durch den Staatsforst zwischen Baiersdorf und Röttenbach.
Für diese Strecke werden ca. 1,5 bis 2 Std. benötigt. Ihr müsst nur für das Final den Weg kurz verlassen.
Ansonsten ist alles auf Wander- und Flurwegen zu erreichen.

Wichtiger Hinweis: Zwischen Stage 8 und Stage 9 bitte auf dem Weg bleiben.
In diesem Gebiet (bei N 49°39.930 E 010°59.927 und N 49°39.936 E 11°00.013) befindet sich ein alter Steinbruch. Absturzgefahr !!!
 
Parken könnt ihr bei  N 49° 39.659  E 011° 00.640 
Ausgangspunkt für viele Wandertouren durch den Staatsforst!
Stage 1:

N 49° 39.686  E 011° 00.447        Gesucht: Anzahl Scheunentore    Summe = A
                     
Stage 2:

N 49° 39.683  E 011° 00.255        zieht die kl. Zahl von der gr. Zahl ab! Summe = B  

Stage 3:

N 49° 39.733  E 011°00.194        Hier findest du einen Hinweis auf Stage 4!  
                     
Stage 4:

(            )        Anzahl der Sprossen         Summe (-1) = C 

Stage 5:

N 49° 39.854  E 010° 59.640        Symbol, Anzahl Buchstaben    Summe = D
                       
Stage 6:

N 49° 40.018  E 010° 59.467        Schild, Anzahl Vokale        Summe = E
  
Stage 7:

N 49° 39.961  E 010° 59.723        Die gesuchte Zahl (F) ist in den
                     Koordinaten für Stage 8 enthalten!                                 
                               

Stage 8:

(            )        Hier wird eine Baumart gesucht! 
                    Erste Zahl der Quersumme ist = G                

Stage 9:

N 49° 39.838  E 011° 00.272        eine 7stellige Zahl wird gesucht
                    Einstellige Quersumme bilden    Summe - 4  = H 


Final Stage:


N 49° G(C+H).BD(E+F)   E  011°(D-C)(2*H-A).(E+H)F(D+H)



Erstausstattung:

Logbuch, Stift, und Beschreibung bitte in der Dose lassen!
Geocaching-Welt-Murmel
Urkunden für die ersten 10 Finder
Schlüsselband
3er Set für Schlüssel (Personalization)
MegaMan Power Maxx Magnet
Smiley Schlüsselanhänger

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagf:

Fgntr 3: nz Obqra
Fgntr 7: Zvpeb/ubuyre Onhz
Fgntr 8: N=1 ,O=2, P=3 rgp.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Steinbruchschlag
Steinbruchschlag

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Markwald bei Baiersdorf (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbruchschlag    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. Februar 2024, 00:18 fabmike hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich immer schon spannend gefunden, bin ihn aber doch nie angegangen.
Heute, nach mehrtägigem Dauerregen, machte ich mich kurzentschlossen hierher auf.
Da die Wege doch recht gut waren, absolvierte ich die Runde mit dem Rad.
Alle Stationen konnten gut gefunden werden, nur an Station 3 war ich (trotz Hint) erfolglos.
Es gelang mir aber auch so, Station 4 zu finden und die notwendige Zahl zu ermitteln.
Meine errechneten Final-Koordinaten waren passend. So stehe auch ich jetzt in diesem Logbuch, das gut in Schuss ist (allerdings hat sich das Papier aus dem Einband gelöst).
Danke für den Cache sagt fabmike aus Erlangen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Februar 2024, 13:25 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner, ruhiger Spaziergang führte mich gut in einer Stunde 15 Minuten von Station zu Station durch den Wald bis zum schönen, gepflegten Finale.

Für diesen gemütlichen Rundgang vergebe ich gerne einen FAVO.
Bierfilz, aus Nürnberg.


OUT: TB

IN: ---

gefunden 16. November 2021, 11:14 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen schönen Multi-Cache heute 16. November 2021 als # 570 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Ritschie 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

gefunden 11. September 2021 fd0cwp hat den Geocache gefunden

Aus Gründen wollte ich mir diese Runde kurzfristig näher anschauen. Somit habe ich avyf und GuzziGerd eingeladen, mitzukommen. 😎

Bei S2 waren wir uns unsicher, um welche Zahlen es sich handelt. S5 konnten wir erst nicht beantworten. Irgendwann später ist GuzziGerd die zündende Idee gekommen. S8 ist für uns etwas merkwürdig formuliert, aber scheinbar haben wir es doch richtig verstanden. 😊
Die Finalberechnung hat sich etwas hingezogen, da wir nicht bei allen Werten sicher waren. Aber letztendlich sind wir auf plausible Koordinaten gekommen, die sich dann auch als richtig erwiesen haben.
Beim Zurücklegen ist das Logbuch durch die Tüte gefallen. Leider haben wir erst dann bemerkt, dass sie auf beiden Seiten offen ist. 🙈
Ist deshalb auch das Logbuch auseinandergefallen?

Insgesamt ist es eine schöne Wegführung mit fairen Stationen und einem soliden Final.

Vielen Dank an Ritschie fürs Legen und Pflegen!

gefunden 01. Mai 2021, 14:04 Resi12345 hat den Geocache gefunden