Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der Keller des Kreissportfeldes

Rätselcache mit mehreren Stationen und Internetrecherche über ein mysteriöses Objekt in der Rodinger Unterwelt

di Hofbert     Germania > Bayern > Cham

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 11.670' E 012° 31.450' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. luglio 2009
 Pubblicata dal: 04. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8827
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
54 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

1.Welches Relikt aus der Vergangenheit des kalten Krieges befindet sich unter dem Kreissportfeld, das sich bei den angegebenen Koordinaten befindet? Eventuell findest du verschiedene Namen.

a = Anzahl der Buchstaben der Antwort
b = Wieviele H`s befinden sich in der Antwort?
c = (a-b):2

2.Das Objekt das du hoffentlich gefunden hast wurde nie für seinen ursprünglichen Zweck genutzt, bot aber im Jahre 1989, beim Fall des eisernen Vorhangs, mehreren hundert Flüchtlingen Unterschlupf, die vor allem mit der Unterstützung eines Landes über einen Umweg einreisen konnten. Welches Land war das?

d = Anzahl der Buchstaben der Antwort?
e = Wieviele T`s befinden sich in der Antwort?
f = d:b

3.Heute wird dieses Objekt vor allem als Lager für Materialien des Roten Kreuzes genutzt. Da unser Landkreis in den „Einzugsbereichen“ der drei Atomkraftwerke Isar I, Isar II und Temelin liegt befindet sich dort ein unglaublich großer Vorrat an Jodtabletten die im Katastrophenfall an die Bevölkerung verteilt werden würden. Wieviel Millionen Tabletten lagern dort?

g = Antwort
h = g-1

Hier die Rechnung zur Stage 1:
N49° g + c - d.cec
E012° a * b - 1.fhd

Stage 1 beginnt außerhalb auf der Straße! Koordinaten sind leicht off!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hinweis:
Nicht über Zäune etc. steigen! Der Eingang liegt neben dem Hallenbad in der Mozartstraße! Das Kreissportfeld ist normalerweise immer geöffnet auch wenn das Schild anderes behauptet. Um einen großen Muggelauflauf zu umgehen sollte nicht Vormittags (wenn Schule ist) gesucht werden. Bitte auch nicht Nachts, da ihr sonst Ärger bzw. Erklärungsnot bekommen könntet was ihr um die Zeit hier treibt!Wenn ihr keine 1,80m groß seid dann bringt jemanden zum Räuberleiter machen mit!

Wenn ihr die Lösungen gefunden und Interesse an weiteren Informationen habt dann bildet aus den Antworten eine E-Mailadresse nach folgendem Schema:

hallenbadliechtenstein23@yahoo.de

Schickt dann eine Mail an diese Adresse (ohne Inhalt) und ihr bekommt einen Link zu einem Video zugeschickt das euch noch genauer informiert.

Suggerimenti addizionali   Decripta

ahgmg qvr Avfpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Keller des Kreissportfeldes    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

Nota 10. luglio 2011 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata 13. luglio 2010 Michako ha trovato la geocache

Heute abend mit ein paar Hindernissen im zweiten Anlauf gefunden.

Das Rätsel war mit etwas nachforschen gut zu lösen. Frohen Mutes ging es zu Station 1. Dort habe ich erst an der falschen Seite gesucht. Lesen hätte da geholfen. Auf der richtigen Seite habe ich aber auch nichts entdeckt.

Mit einem Tip vom Owner habe ich es heute noch einmal probiert. Trotz Hint wollte sich aber auch diesmal nichts zeigen. Dann habe ich doch etwas entdeckt. An der angegebenen Stelle war aber garnichts. Jetzt konnte ich aufgeben oder improvisieren. Ich habe die zweite Möglichkeit gewählt und etwas Geschichtsforschung betrieben. Nebenbei konnte ich Station 2 entdecken. Der Hinweis war sehr sehr schlecht zu lesen. An der erratenen Stelle gabe es eine Armeisenkolonie und nasse Finger aber keinen Cache. Eine Erweiterung des Suchgebietes führte dann zu einer Spur und schließlich zum nett gemachten Final. Dieses habe ich dann ausgemessen und den Hinweis an Station 2 etwas verbessert. Er sollte bei Zeiten erneuert werden.

In = Out = nix

Vielen Dank für die Spurensuche in der Vergangenheit und den Cache
Michako

trovata 03. aprile 2010 Major Blechdüse ha trovato la geocache

Geloggt um 17:41 Uhr.

Nach langer Zeit auf der Warteliste war dieser Schatz mal fällig. Schöner Cache mit einfallsreichen Stationen.
Die zweite davon war etwas knifflig, aber nach Einschalten der hinteren Hirnlappen gelang auch dieses Rätsel.
Das Finale war dann wirklich sehenswert.
DfdC

trovata 22. febbraio 2010 marouli ha trovato la geocache

So, nachdem ich den Multi in mehreren Anläufen in Angriff genommen hatte, heute endlich das Ziel erreicht!!!!!!!!!!! Das Heben von Stage 1 wäre beinahe gescheitert, da an der Location Exkremente menschlichen oder tierischen Ursprungs lagerten, die bedenklich auf behandlungsbedürftige Diarrhoe hinwiesen. Aber Augen bzw. Nase zu und durch - vor allem hinterher im Cachemobil. Der Final musste dann noch einige Zeit warten, da ich mir zwar überlegte, mich als sportbegeisterter Aschenbahnläufer zu tarnen, aber im Winter und wegen meiner wahrscheinlich nicht überzeugenden Aura wäre das höchst unglaubwürdig gewesen. Am Schluss befürchtete ich noch, wegen meines Minder-1,80-Meter-Wuchses diesen nicht zu erreichen, aber -dem Winter sei Dank- mit Recken und Strecken auf den Schneebergen - kein Problem. Kurz und gut - der ganze "unknown Cache" eine schöne Idee.
No trade
TFTC

trovata 27. settembre 2009 Bajuwar ha trovato la geocache

27.06.2009 / 16:15 Uhr

Ein gut gemachter Rätselcache. Von der Location hier wußte ich zwar schon, doch mir war neu, das es noch ein zweites in Roding gibt.
Die Idee für den Final find ich gut, das ist mal was anderes. ;-)

Bajuwar

no trade