Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ave Maria, gratia plena, dominus tecum!

 Multicache entlang des Regens in der Nähe der Heilbrünnlkirche

von Hofbert     Deutschland > Bayern > Cham

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 10.996' E 012° 29.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. Juli 2009
 Gelistet seit: 04. Juli 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC882A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
423 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ave Maria, gratia plena, Dominus tecum



Startpunkt (Parken):



N 49° 11,042 O 12°29,590

Station 1:



Begebt Euch nun zu folgenden Koordinaten:
N 49° 10,996 O 12° 29,355

Was seht Ihr, wenn Ihr Euch hier umschaut?

1 = Kürnburg Link zur Kürnburg
2 = Burg Regenpeilstein Link zur Burg Regenpeilstein
3 = Burgruine Schwärzenberg Link zur Burg Schwärzenberg

A = ____

Um auf Station 2 zu kommen müsst Ihr jetzt nur noch wissen auf welchen Wanderweg Ihr Euch befindet?

Nr. ____

ertste Ziffer: ____ = B
zweite Ziffer:____ = C
Quersumme:____ = D

Station 2:



N 49° (B+B),9AC O 12° A9,18(A+B)

Wie heißt die Firma die man von hier aus sehen kann?...
Oder auch nicht. ? Für diesen Fall, ist die Antwort in einem Mikro versteckt bei folgenden Koordinaten:

N 49° 10,(A+C)(D-A) 7 O 12° A9,D(A+A)

Fa. Scheuerer E = 7
Fa. Schindler E = 9
Fa. Schinder E = 8

E = ____

Station 3:



N 49° 10,(A+C)B(E-B) O 12° AE,0C(E-A)

Wie viele Statuen könnt Ihr rechts von Euch sehen?

Anzahl der Statuen ____ = F
P.S.: Grüßt doch die Maria bei der Gelegenheit recht herzlich!

Station 4:



N 49° 10,7EB O 12° A9,0F(E-F)

Hier angekommen steht Ihr vor einem Schild. Darauf steht ein Wort, das noch gut lesbar ist, geschrieben. Wie viele Buchstaben enthält dieses Wort?

Anzahl der Buchstaben ____ = G

Station 5:



N 49° 10,7(F+G)(G-F) O 12° 28,8GG

Lust auf Brotzeit? Ein schönes Örtchen um eine Pause einzulegen, schließlich muss man ja den Weg wieder zurück!

H = Nr. Feuerwehrmuseum
I = Nr. der Stadtpfarrkirche St. Pankratius in Roding
J = Nr. Freizeitpark „Am Esper“

H = ____
I = ____
J = ____

So jetzt habt Ihr alles was Ihr braucht. Zur Sicherheit könnt Ihr gerne kontrollieren ob Ihr richtig liegt.
Kontrollsumme: A + B + C + D + E + F + G + H + I + J = Nr. Des Wanderwegs (Frage2, Station 1)

A = ____


B = ____


C = ____


D = ____


E = ____


F = ____


G = ____


H = ____


I = ____


J = ____



Finale:

N 49° 10.HA(J-A) O 12° A(H+F).0B(I-F)

Nehmt bitte den selben Weg den ihr gekommen seid, da ihr sonst den Final nicht erreicht, die zahlreichen anderen Wege könnt ihr beizeiten erkunden

Noch ein paar allgemeine Worte zu diesem Cache:

Achtet bitte unbedingt auf festes Schuhwerk, da der Weg sehr schmal, steil und auch rutschig sein kann! Für kleinere Kinder nur sehr bedingt geeignet da man wenn man ausrutscht gleich auch noch im Regen liegt! Es sind ausdrücklich keinerlei Fahrzeuge erlaubt! Der Weg ist an besonders gefährlichen Stellen mit Geländern, Brücken etc. ausgestattet.Bei Schnee oder Hochwasser ist der Cache nicht zu erreichen!

Dieser Schatz kann ideal auch mit dem Schatz "Heilbrünnl" - GC1855K oder "Zum Brünnlein bei Roding" - GC1P2NF kombiniert werden. Das Heilbrünnl selbst befindet sich bei N 49°11.543 O 012°29.598

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trjäpuf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ave Maria, gratia plena, dominus tecum!    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2012 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

Nach "Heilbrünnl" zur Maria. Die Aufgaben waren gut zu lösen. Der Wanderweg ist ja sehr schön gelegen. Werde mal im Sommer wiederkommen wenn alles Grün ist. Die Dose wurde dann auch schnell gefunden. Mußte dann gewaltig bremsen dass ich nicht im Regen lade. Danke fürs zeigen sagt


Fireboy54

gefunden 14. Januar 2012 PeCaHei hat den Geocache gefunden

Haben heute diese wunderschöne Regen-Tour als unsere zweite Geo-Caching Tour gemacht. Die Lösung aller Aufgaben ist mittlerweile etwas erschwert, aber machbar, da das Schild von Station 4 nicht mehr vorhanden ist. Durch die Gegenrechnung zur Kontrolle, dann aber noch lösbar :-) - Sehr schön - Vielen Dank!

In: Kette aus Türkei , Out: Tonerde-Kompresse

gefunden 12. April 2011 Michako hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich als Abendspaziergang gemacht. Eine gute Wahl. Trotz schwarzem Himmel bin ich nur ein bisschen nass geworden. Die Aufgaben waren alle gut zu lösen und ich konnte den schönen Weg richtig geniessen. Der Cache war gut versteckt. Schliesslich war aber klar wo er ist.
In: nix, Out: TB Shark

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und den Cache
Michako

P.S. Etwas hat mich gewundert, dass die Koordinaten des Mircos als Wehpunkt angegeben sind, wo doch im Listing eine Berechnungsformel steht.

gefunden 05. April 2010 marouli hat den Geocache gefunden

Im Team mit zweien meiner Findefüxen und dem alten Fux gesucht und gefunden. Ein sehr schöner Spaziergang an einer Stelle, an die ich sonst wahrscheinlich nicht hingekommen wäre.
TFTC
Out: Stein
In: Radiergummi

gefunden 22. Juni 2009 Cacher09 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang entlang des Regens. In: Spielzeugauto; Out: Umhängeband; Danke für diese tolle Route. MfG Cacher09