Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
History 07 Alter Bahnübergang

 Der erste Bahnübergang vor Jesingen.

von Historyfan32     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 38.449' E 009° 28.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 24. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. Juli 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC882D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
796 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seitdem die Bahnlinie Kirchheim/Weilheim 1908 in Betrieb genommen wurde, gab es natürlich die Bahnübergänge in Jesingen.
Dieser alte Bahnübergang wurde im Laufe der Jahre immer technisch auf den neusten Stand gebracht, während die anderen 4 Bahnübergänge in Jesingen nur mit einfachen Andreaskreuzen, die teilweise nicht einmal Blinklichter hatten ausgerüstet wurden.
Aus Feldwegen, die anfangs die Schienen kreuzten wurden mit der Zeit normale Straßen. Vorallem aber wegen dem größeren Straßenverkehraufkommens auf der Einstein-Straße gab es an diesem Bahnübergang Schranken, Warnlichter und ein Schalthaus.
1982 als der Personenzugverkehr auf dieser Strecke aufgegeben und der Güterzugverkehr im "sterben" lag wurde auch dieser Bahnübergang außer Betrieb genommen und teilweise zurück gebaut.

Für Interessierte gibts heut zum Glück, noch etwas zu sehen.

Zum Cache:
Mein erster "Regular" befindet sich natürlich auch wieder an einem technisch/geschichtlich interessanten Ort in der Umgebung .

Es empfielt sich nicht, während den Hauptberufsverkehrszeiten zu suchen, da sich der Cache nicht weit von der Straße befindet und dadurch ungestörtes loggen erschwert(unmöglich) wird.

Vorsicht Muggels & Dornen!


Der FTF darf wieder ein kleines "History"-Metallschild behalten

Stift und Spitzer. Bitte im Cache lassen.

Startinhalt:
-Stern
-Kartenspiel
-Figur
-Kreisel
-Knobelspiel
-Auto

Viel Spaß


MfG Historyfan32

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

(Fcbvyre Ovyq)
Fgrvacynggra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - Near by
Spoiler - Near by
Andreaskreuz mit Warnblinklicht und Glocke Noch echt gut erhalten (kein Vandalismus)
Andreaskreuz mit Warnblinklicht und Glocke Noch echt gut erhalten (kein Vandalismus)
Der alte Bahnübergang an der Einstein Str. Es sind noch viele "Geräte" zu erkennen ;)
Der alte Bahnübergang an der Einstein Str. Es sind noch viele "Geräte" zu erkennen ;)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für History 07 Alter Bahnübergang    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2016, 21:16 DS_FF hat den Geocache gefunden

Wir haben schon Angst gehabt, da es so umgegraben aussah, Cache war zum Glück noch da und so konnten wir loggen.

Gruß DS_FF

gefunden 11. Oktober 2015, 16:14 penny134 hat den Geocache gefunden

Mehrmals haben wir die Ecke umkreist, bis die Koordinaten passten. Dann genügte ein mutiger Griff, und wir hielten die Dose in den Händen. Danke fürs Verstecken!!

gefunden 10. Februar 2014 jens_tr hat den Geocache gefunden

Die Mittagspause mit Geolitzi genutzt, um in der Nachbarschaft zu suchen. Schöne und irgendwie auch spannende Location für einen Cache. Nach kurzer Suche wurden wir auch fündig und konnten problemlos loggen.

gefunden 01. Dezember 2011 MIIO hat den Geocache gefunden

Easy in der Mittagspause! Herausforderung: an den Muggels unauffällig vorbeisuchen.

gefunden 05. November 2011 reversi hat den Geocache gefunden