Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

History 07 Alter Bahnübergang

Der erste Bahnübergang vor Jesingen.

di Historyfan32     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 38.449' E 009° 28.444' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.02 km
 Nascosta il: 24. maggio 2009
 Pubblicata dal: 04. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 14. aprile 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC882D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
834 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Seitdem die Bahnlinie Kirchheim/Weilheim 1908 in Betrieb genommen wurde, gab es natürlich die Bahnübergänge in Jesingen.
Dieser alte Bahnübergang wurde im Laufe der Jahre immer technisch auf den neusten Stand gebracht, während die anderen 4 Bahnübergänge in Jesingen nur mit einfachen Andreaskreuzen, die teilweise nicht einmal Blinklichter hatten ausgerüstet wurden.
Aus Feldwegen, die anfangs die Schienen kreuzten wurden mit der Zeit normale Straßen. Vorallem aber wegen dem größeren Straßenverkehraufkommens auf der Einstein-Straße gab es an diesem Bahnübergang Schranken, Warnlichter und ein Schalthaus.
1982 als der Personenzugverkehr auf dieser Strecke aufgegeben und der Güterzugverkehr im "sterben" lag wurde auch dieser Bahnübergang außer Betrieb genommen und teilweise zurück gebaut.

Für Interessierte gibts heut zum Glück, noch etwas zu sehen.

Zum Cache:
Mein erster "Regular" befindet sich natürlich auch wieder an einem technisch/geschichtlich interessanten Ort in der Umgebung .

Es empfielt sich nicht, während den Hauptberufsverkehrszeiten zu suchen, da sich der Cache nicht weit von der Straße befindet und dadurch ungestörtes loggen erschwert(unmöglich) wird.

Vorsicht Muggels & Dornen!


Der FTF darf wieder ein kleines "History"-Metallschild behalten

Stift und Spitzer. Bitte im Cache lassen.

Startinhalt:
-Stern
-Kartenspiel
-Figur
-Kreisel
-Knobelspiel
-Auto

Viel Spaß


MfG Historyfan32

Suggerimenti addizionali   Decripta

(Fcbvyre Ovyq)
Fgrvacynggra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler - Near by
Spoiler - Near by
Andreaskreuz mit Warnblinklicht und Glocke Noch echt gut erhalten (kein Vandalismus)
Andreaskreuz mit Warnblinklicht und Glocke Noch echt gut erhalten (kein Vandalismus)
Der alte Bahnübergang an der Einstein Str. Es sind noch viele "Geräte" zu erkennen ;)
Der alte Bahnübergang an der Einstein Str. Es sind noch viele "Geräte" zu erkennen ;)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per History 07 Alter Bahnübergang    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 14. aprile 2019 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RRWZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 25. febbraio 2018 12kamel ha trovato la geocache

Gut gefunden.Guter Hinweis.

trovata 07. aprile 2017 Cacique Arariboia ha trovato la geocache

Gestern Nachmittag eine GC-Radtour von Kirchheim Teck nach Zell am Aichelberg und zurück gemacht. Das Wetter war sonnig, die Bäume blühten und die Sicht auf den Albtrauf war etwas diesig - bestes Caching Wetter außerhalb der Muggelspaziergängerzeit ;). Diese Dose schnell geortet und geloggt.
Leider kann man die Autofahrer nicht vorausahnen....
Danke für Legen und Pflegen

trovata 11. aprile 2016, 21:16 DS_FF ha trovato la geocache

Wir haben schon Angst gehabt, da es so umgegraben aussah, Cache war zum Glück noch da und so konnten wir loggen.

Gruß DS_FF

trovata 24. gennaio 2016 Nimbus2004 ha trovato la geocache

Gut gefunden. Tftc