Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

History 07 Alter Bahnübergang

Der erste Bahnübergang vor Jesingen.

von Historyfan32     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 38.449' E 009° 28.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 24. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. Juli 2009
 Letzte Änderung: 14. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC882D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
834 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seitdem die Bahnlinie Kirchheim/Weilheim 1908 in Betrieb genommen wurde, gab es natürlich die Bahnübergänge in Jesingen.
Dieser alte Bahnübergang wurde im Laufe der Jahre immer technisch auf den neusten Stand gebracht, während die anderen 4 Bahnübergänge in Jesingen nur mit einfachen Andreaskreuzen, die teilweise nicht einmal Blinklichter hatten ausgerüstet wurden.
Aus Feldwegen, die anfangs die Schienen kreuzten wurden mit der Zeit normale Straßen. Vorallem aber wegen dem größeren Straßenverkehraufkommens auf der Einstein-Straße gab es an diesem Bahnübergang Schranken, Warnlichter und ein Schalthaus.
1982 als der Personenzugverkehr auf dieser Strecke aufgegeben und der Güterzugverkehr im "sterben" lag wurde auch dieser Bahnübergang außer Betrieb genommen und teilweise zurück gebaut.

Für Interessierte gibts heut zum Glück, noch etwas zu sehen.

Zum Cache:
Mein erster "Regular" befindet sich natürlich auch wieder an einem technisch/geschichtlich interessanten Ort in der Umgebung .

Es empfielt sich nicht, während den Hauptberufsverkehrszeiten zu suchen, da sich der Cache nicht weit von der Straße befindet und dadurch ungestörtes loggen erschwert(unmöglich) wird.

Vorsicht Muggels & Dornen!


Der FTF darf wieder ein kleines "History"-Metallschild behalten

Stift und Spitzer. Bitte im Cache lassen.

Startinhalt:
-Stern
-Kartenspiel
-Figur
-Kreisel
-Knobelspiel
-Auto

Viel Spaß


MfG Historyfan32

Verschlüsselter Hinweis  

(Spoiler Bild)
Steinplatten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - Near by
Spoiler - Near by
Andreaskreuz mit Warnblinklicht und Glocke Noch echt gut erhalten (kein Vandalismus)
Andreaskreuz mit Warnblinklicht und Glocke Noch echt gut erhalten (kein Vandalismus)
Der alte Bahnübergang an der Einstein Str. Es sind noch viele "Geräte" zu erkennen ;)
Der alte Bahnübergang an der Einstein Str. Es sind noch viele "Geräte" zu erkennen ;)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für History 07 Alter Bahnübergang    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. April 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RRWZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. Februar 2018 12kamel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.Guter Hinweis.

gefunden 07. April 2017 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Gestern Nachmittag eine GC-Radtour von Kirchheim Teck nach Zell am Aichelberg und zurück gemacht. Das Wetter war sonnig, die Bäume blühten und die Sicht auf den Albtrauf war etwas diesig - bestes Caching Wetter außerhalb der Muggelspaziergängerzeit ;). Diese Dose schnell geortet und geloggt.
Leider kann man die Autofahrer nicht vorausahnen....
Danke für Legen und Pflegen

gefunden 11. April 2016, 21:16 DS_FF hat den Geocache gefunden

Wir haben schon Angst gehabt, da es so umgegraben aussah, Cache war zum Glück noch da und so konnten wir loggen.

Gruß DS_FF

gefunden 24. Januar 2016 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Tftc