Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kunst am Bau

 Kunst am Bau .........Baum in blau................ ob sinnvoll oder nicht lass ich mal dahingestellt.

von pl1lkm     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.028' E 011° 44.028' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. Juli 2009
 Gelistet seit: 04. Juli 2009
 Letzte Änderung: 30. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC883C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Baum in Blau - heißt das Kunstwerk das nun den Ahrntaler Platz ziert.
Ahrntal ist die südtiroler Partnergemeinde Haars, und von dort stammt auch der Künstler Friedrich Sebastian Feichter, dessen Skulptur den Platz jetzt schmückt. Des weiteren wurden noch 3 Solarisfiguren rund um dem Baum aufgestellt.
Das ganze passiert unter dem Motto "Kunst am Bau" welches ja irgendwie gesetzlich festgelegt ist.

Ihr befindet euch in einer 30-Zone in der viele Kinder unterwegs sind. Verhält Euch bitte dementsprechend. Parken kann man hier überall. Die Startkoordinaten zeigen Euch die Insel des Kreisverkehrs. Sucht hier die versteckten Hinweise.
Solltet Ihr mit dem Auto hier her gekommen sein geht es nun zu Fuß weiter. Radfahrer können Ihr Bike weiter benutzen. Zum Cache sind es ca. 550m Luftline.
Offiziell eingeweiht wird der Platz, mit Gästen aus dem Ahrntal, am 4. Juli 2009 gegen 17:00 Uhr, also am Erscheinungstag dieses Caches (sofern alles klappt). Dies macht natürlich den TFT-Jägern um einiges schwieriger am ersten Tag die Hinweise zu finden.
Bitte die Dose wieder gut tarnen damit sie im Winter nicht sichtbar wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xervfirexrue: jrtjrvfraqr Csrvyr xöaagra nhpu Qve qra Jrt jrvfra
Pnpur: Mjvfpura Fgrva haq Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst am Bau    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. März 2014 pl1lkm hat den Geocache archiviert

Wegen menschlicher Verunreinigung Cache geschlossen.

gefunden 04. Oktober 2013, 12:50 koemei hat den Geocache gefunden

Wie schon angedroht, bin ich heute nochmal hin, da ich ja endlich an einem Wochentag am Rathaus war und das Büro vom Bürgermeister gesucht habe. Diesmal mit dem großen Cachemobil.

Also, zu Fuß rum um den Platz…. Wieder nix gesehen… Das gibt es doch nicht ! Weinend

Dann fing‘s an zu regnen… also rein ins Cachmobil.Stirnrunzelnd Ich wollte nicht aufgeben. Also mal alle Logs auf beiden Servern durchschauen, ob‘s Tipps gibt. Irgendwann hab ich dann was von Halsverrenken gelesen .. Ich als Bechti und den Hals verrenken.. Zwinkernd

Es hat aufgehört zu regnen. Also ich nochmal raus auf die Insel und sieh einmal und guck.. da ist doch was ! Also Trick siebzehn und mit dem Handy Fotos gemacht… Cool

Den anschließenden Spaziergang trocken absolviert. Dose gefunden und geloggt.

In: Sammelbilder

Out: nix

Liebe Grüße und danke für das knifflige Rätsel !

Eugen Alias Koemei

gefunden 30. August 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal dieses Kunstobjekt in Augenschein genommen. Aber künstlerisch bin ich wahrscheinlich immer der falsche Ansprechpartner, weil ich meistens mit der Kunst nichts anfangen kann. Aber wenigstens kann ich mit Cachedosen was anfangen, und die habe ich dann auch gefunden.

nicht gefunden 11. August 2013, 12:00 koemei hat den Geocache nicht gefunden

Ich gebs zu, ich hab am Kreseldingens einfach nichts gefunden... Weinend

Aber es muß an jedem Cache-Tag einen geben, den ich einfach nicht finde...

ich hoffe beim nächsten mal mehr Glück zu haben..

LG Eugen Alias Koemei

nicht gefunden 21. Juli 2013, 15:30 Crisp hat den Geocache nicht gefunden

Tja, leider waren da so viele Pfeile, dass kein Mensch mehr was finden konnte - und im Umkreis von 550 m außenrum einfach so suchen war uns dann doch zu doof!