Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Burger Negerwäldchen

von eliminator0815     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 17.259' E 011° 51.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Juli 2009
 Gelistet seit: 05. Juli 2009
 Letzte Änderung: 12. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC884D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Burger Negerwäldchen


Der Geocache “Burger Negerwäldchen” wurde anläßlich des
5.Geocachingtreffs Burg in der benachbarten Gaststätte
“Hafenschänke” im November 2008 versteckt. Bisher gab es in diesem
Wäldchen den GCTJ0Z "Burger Negerwäldchen bei Nacht", der vielen
Geocacherfreunden aus nah und fern bekannt sein dürfte. Immerhin
wurde die Dose ja 59mal gefunden. Aber der Zahn der Zeit nagte auch
an den Reflektoren längs der Route, so daß kürzlich Beschwerden
über den Zustand des Caches eingingen. Als würdiger Nachfolger wird
an jetzt ein Tradi den Nachtcache ersetzen.



Die Erdaufschüttung des “Negerwäldchens” stammt vermutlich aus dem
Bau des “Elbe-Havel-Kanals” in den 30er Jahren des vergangenen
Jahrhunderts als Ausbau des Ihlekanals aus dem 19. Jahrhundert. In
diesem feuchten Biotop leben viele Arten von Vögeln und Reptilien,
aber auch Rot- und Niederwild.


Tschüß Micha

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burger Negerwäldchen    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2016, 15:41 pio27 hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Schatz etwas abseits liegt - der Besuch lohnt sich. Denn dieser Cache ist wirklich nicht zu übersehen! Finden ist also garantiert.  :)
Danke und viele Grüße.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2016 Saxonia70 hat den Geocache gefunden

Heute noch mal schnell nach Burg geradelt.
Nach dem ich mich um die Baustellenabsperrung herum geschlängelt hatte, war der Weg frei ins Zielgebiet.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagt

Saxonia70

gefunden 12. April 2016, 17:12 recke14 hat den Geocache gefunden

Es ist mir eine Ehre, diesen mittlerweile wirklich in die Jahre gekommenen Cache endlich suchen, finden und loggen zu dürfen. Anscheinend liegt hier sogar noch das erste Logbuch und das in bestem Zustand. Wirklich top. Vielen Dank fürs herführen, auch wenn ich nun nicht schlauer bin, warum der Wald diesen Namen trägt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2015 Hennen-rennen hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden und geloggt.
Hennen-rennen sagt danke für das her führen.

gefunden 12. August 2015, 11:00 Burger Kind hat den Geocache gefunden

Dieser war einer unserer ersten Caches und unser Start in das Schatz-Sucher-Leben.