Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Burger Negerwäldchen

par eliminator0815     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 17.259' E 011° 51.333' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 05. juillet 2009
 Affiché depuis : 05. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 12. juillet 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC884D
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
130 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Burger Negerwäldchen


Der Geocache “Burger Negerwäldchen” wurde anläßlich des
5.Geocachingtreffs Burg in der benachbarten Gaststätte
“Hafenschänke” im November 2008 versteckt. Bisher gab es in diesem
Wäldchen den GCTJ0Z "Burger Negerwäldchen bei Nacht", der vielen
Geocacherfreunden aus nah und fern bekannt sein dürfte. Immerhin
wurde die Dose ja 59mal gefunden. Aber der Zahn der Zeit nagte auch
an den Reflektoren längs der Route, so daß kürzlich Beschwerden
über den Zustand des Caches eingingen. Als würdiger Nachfolger wird
an jetzt ein Tradi den Nachtcache ersetzen.



Die Erdaufschüttung des “Negerwäldchens” stammt vermutlich aus dem
Bau des “Elbe-Havel-Kanals” in den 30er Jahren des vergangenen
Jahrhunderts als Ausbau des Ihlekanals aus dem 19. Jahrhundert. In
diesem feuchten Biotop leben viele Arten von Vögeln und Reptilien,
aber auch Rot- und Niederwild.


Tschüß Micha

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burger Negerwäldchen    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. août 2016, 15:41 pio27 trouvé la géocache

Auch wenn der Schatz etwas abseits liegt - der Besuch lohnt sich. Denn dieser Cache ist wirklich nicht zu übersehen! Finden ist also garantiert.  :)
Danke und viele Grüße.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. juin 2016 Saxonia70 trouvé la géocache

Heute noch mal schnell nach Burg geradelt.
Nach dem ich mich um die Baustellenabsperrung herum geschlängelt hatte, war der Weg frei ins Zielgebiet.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagt

Saxonia70

trouvé 12. avril 2016, 17:12 recke14 trouvé la géocache

Es ist mir eine Ehre, diesen mittlerweile wirklich in die Jahre gekommenen Cache endlich suchen, finden und loggen zu dürfen. Anscheinend liegt hier sogar noch das erste Logbuch und das in bestem Zustand. Wirklich top. Vielen Dank fürs herführen, auch wenn ich nun nicht schlauer bin, warum der Wald diesen Namen trägt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. septembre 2015 Hennen-rennen trouvé la géocache

Gesucht, Gefunden und geloggt.
Hennen-rennen sagt danke für das her führen.

trouvé 12. août 2015, 11:00 Burger Kind trouvé la géocache

Dieser war einer unserer ersten Caches und unser Start in das Schatz-Sucher-Leben.