Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gräfin Adelheid

 Eine kleine Wanderung mit der Beantwortung einiger Fragen.

von Kaktushorst     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 08.864' E 010° 06.344' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Juli 2009
 Gelistet seit: 05. Juli 2009
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC885F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ausgangspunkt ist ein Wanderparkplatz an der B14.
Von dort geht man auf die "Schöne Bürg" mit den vorläufigen Zielkoordinaten: N 49 08.825 und E 010 06.940.
Auf dem Weg und dort selber sind noch einige Aufgaben zu lösen.

Wie viele Kilometer sind es bis zum Neuhaus. ...............= F (Schild des Europäischen Fernwanderweges E8 kurz vorm Ziel. Auf dem selben Schild sind es nach Wildenstein 16 km).

Zielkoordinatenberechnung:
Anzahl der Buchstaben des Vornamens der erwähnten Gräfin = A
Die Anzahl der Geweihstangen auf der abgebildeten Grabtafel = B
Seit welchem Jahr bekommen die Crailsheimer Schüler am Stadtfeiertag einen Horaffen geschenkt? Gesucht ist nur die Zehnerstelle der Zahl = C
Ersetze N 49 08 ABC ergibt: N 49 08 _ _ _

In welchem Monat ist Gräfin Adelheid gestorben ___ = D
Das HT (Zeitung) berichtet am Tag E = ___ vom Nachguss und Aufstellung einer Büste. F: siehe oben.

ersetze: E 10 06 DEF ergibt: E 10 06 _ _ _

Bevor man den Cache selbst hebt sollte man sich noch die Mammutbäume ansehen und über deren Rinde streicheln.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gräfin Adelheid    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Dezember 2015 Kaktushorst hat den Geocache archiviert

gefunden 08. April 2015, 15:00 n0name hat den Geocache gefunden

Im Osterurlaub bei Oma und Opa diesen Cach gemacht.

Danke für den schönen Waldspaziergang.

 

gefunden 05. Juni 2011 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Da wegen der Kakteenbörse in Mariäkappel heute nicht viel Zeit fürs Cachen eingeplant war, wurde diese Runde schon von zuhause aus etwas vorbereitet und flott angegangen. Aber welche Überraschung dann beim Final Schöne Bürg mit Graben und Mammutbäumen.
Vielen Dank an Kaktushorst für den Cache an dieser interessanten Stelle
Le-go-mez

gefunden 07. Oktober 2010 VIAL hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache sollte was schon etwas besonderes sein.
... und wurde es auch, nachdem auf halbem Weg die Dunkelheit hereinbrach. In weiser Voraussicht hatten wir Taschenlampen dabei,die uns halfen, den Cache doch noch zu finden. Ganz Anfänger hatten wir vergessen, etwas zum Tauschen mitzunehmen, schade. Dafür klappt´s beim nächsten Mal bestimmt.

Empfehlenswerter Cache (nicht nur bei Nacht)

gefunden 14. April 2010 Tasarau hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch den Wald.
Beachtlich ist auch der Mammutbaum!
Gut gefunden.
Danke für`s zeigen!