Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Teichstein - Aussicht

Euch erwartet eine schöne Aussicht auf die hintere Sächsische Schweiz und auf die Lausche im Lausitzer Gebirge

by mispi     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 54.778' E 014° 17.849' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 07 June 2009
 Listed since: 06 July 2009
 Last update: 06 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8878
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
634 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Teichstein Euch erwartet eine schöne Aussicht auf die hintere Sächsische Schweiz und auf die Lausche im Lausitzer Gebirge.

Zschandblick

Nicht nur die Aussicht als solches ist empfehlenswert, mindestens genauso schön und abwechslungsreich ist der Abstecher zu dieser.

Aufstieg1 Aufstieg2

Der Weg verläuft auf einem Riff, von dem sich beiderseits schöne Aussichten finden lassen.

Kanstein Lausche

Und irgendwann muss man auch wieder hinunter

Abstieg

Vorsicht! Bei Nässe nicht suchen, dort geht es mächtig bergab.

Viel Spaß beim Wandern und Suchen!


Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Teichstein - Aussicht    Found 29x Not found 0x Note 0x

Found 24 June 2022, 14:39 MrDark75 found the geocache

Heute ging die Tour über das kleine und große Pohlshorn, den Teichstein und zum Abschluss noch auf den Arnstein.
Das Döslein auf dem Gipfel konnte gut gefunden werden. [:D]
Alles i.O. hier.
Vielen Dank für's legen und pflegen.

Coin in
TB out

Found 05 January 2022, 22:44 Rapidor1 found the geocache

Hallo, heute sollte es wieder auf eine kleine Wanderung gehen.
Von Hinterhermsdorf ging es zum Großen Pohlshorn und von da, auf abenteuerlichen Pfaden, zum Teichstein.
Die Dose war schnell gefunden und ich konnte mich 14:15 Uhr im Logbüchlein verewigen.
Danke für's Hochlocken.
Gruß Rapidor1

Found 24 May 2021, 22:20 pirnscher found the geocache

Bei wechselhaftem Wetter zwischen zwei Regenschauern zutage gefördert. Mit Frau_Igel.

Found 16 July 2020, 12:02 ra_sch found the geocache

Der Abstecher hier rauf hat sich absolut gelohnt! Durch das Nieselregen Wetter hatten wir den Gipfel für uns. Pünktlich als wir oben waren kam die Sonne raus und wir konnten die Sicht wunderbar genießen.
Danke fürs legen und pflegen der Dose!

ra_sch

Found 26 April 2020, 12:28 pappnikk7105 found the geocache

26. April 2020 12:28

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Regular D2.5/ T3.5 mit einsammeln.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "mispi" für den Cache "Teichstein - Aussicht", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC