Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Ameisen am Eichelberg

por blubalu     Alemania > Bayern > Erlangen-Höchstadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 28.987' E 011° 08.606' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 4:00 h   Distancia del camino: 7 km
 Ocultos en: 06. julio 2009
 Publicado desde: 06. julio 2009
 Última actualización: 19. noviembre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC88A1
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Maintenance logs
3 Observado
2 Ignorado
634 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ayuda adicional   Descripción

Svany: Dhrefhzzra (buar Tenq) A: 24 R: 24

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tiefgraben und Kohlbuck (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ameisen am Eichelberg    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 4x

archivado 19. noviembre 2023 blubalu has archived the cache

👋

encuentran 24. marzo 2021, 23:23 A Meise ha encontrado el geocache

Also es hat ja erstmal gedauert bis ich wusste wie die Ameise so läuft. Das war vor ein paar Wochen und heute wollte ich mir das mal vor Ort ansehen.

St1 war dann auch gleich gut zu finden, an Stage 2 suchte ich mir einen Wolf und wurde dann aber doch fündig. St 3 war wieder besser zu finden. An Stage 4 suchte ich lang und fand nix. Ja Listing lesen wäre gut gewesen bzw die weiteren Informationen in St 3 zu entdecken hätten es auch leichter gemacht also gab es eine Ehrenrunde. St5-9 war wieder gut zu finden. Danach hatte ich lange, seeehr lange Tomaten auf den Augen bis ich etwas entdeckte und danach überlegte ich den Rest daheim zu ermitteln weil es doch schon spät war und langsam kalt wurde. Ich hatte schon zusammengepackt und dann doch die zündende Idee und damit kam ich doch tatsächlich auf die richtigen Finalkoordinaten. Juchuu. Nach etlichen Stunden erreichte ich dann wieder das Auto und konnte erfreut den Heimweg antreten.

Das war ein sehr schöner, wenn auch langer Cache. Für die ganze Mühe lasse ich eine Schleife da. Hat mir viel Spass gemacht.

Danke sagt A Meise

Nota 02. febrero 2021 blubalu han escrito una nota

Spoilerbild für Station 8 hinzugefügt.

encuentran Recomendación 26. diciembre 2020, 14:30 wuffy ha encontrado el geocache

Ein hartes Stück Arbeit! Erst mal die Vorbereitung. Lange Zeit gerätselt und dann mit dem richtigen Hinweis noch einmal einen Anlauf gestartet. Ah ja, so geht das. Prima, mit ein wenig Fleißarbeit standen dann die richtigen Startkoordinaten auf dem Zettel. Heute machten wir unseren Feiertagsausflug zum Eichelberg und wanderten wie die fleißige Arbeit von Station zu Station. Alles funktionierte prima bis wir an die Station 8 kamen. Diese wollte sich absolut nicht zeigen lassen. Zum Glück hatten wir TJs, die uns schnell weiter helfen konnten. Alles andere haben wir geschafft und standen an bald darauf an S1 vom Bonus und am Final des Caches. Allerdings lag die Dose einfach so im Wald - ungetarnt. Wir verstauten sie wieder wie vermutet. Nur leider war das Tütchen um das Logbuch außen gelegen und nicht mehr brauchbar. Wir entsorgten es.
Danke für die vergnügliche Wanderung und die anspruchsvollen Stationen. Ein wahrlich würdiges Halbjubiläum!
Gerne hinterlassen wir der Ameise einen blauen Brotkrümel!

in: Empfehlung - TFTC!

disponible 11. junio 2020 blubalu has maintained the cache

Die Ameisen krabbeln wieder!

Heute habe ich den Feiertag für eine Runde über den Eichelberg genutzt, um mal bei allen Stationen nach dem rechten zu sehen.
Station 1 hat einen neuen Behälter bekommen und das Verbrauchsmaterial wurde erneuert. 
Station 2 hat einen Behälter bekommen.
Station 8 war bisher der Grund für die T4-Wertung des Caches. Durch natürliche Prozesse an dieser Station musste ich mich nun entscheiden, ob es ab sofort T3 oder T5 sein soll. Ich habe mich für T3 entschieden. Ich hoffe, ich bringe dadurch bei niemandem die Statistik durcheinander . Die Ersatzstation für Station 8 ist somit nicht mehr notwendig.

-blubalu-