Buscar Waypoint: 

archivado

 
Evento Geocache

17. Leipziger (Land) Stammtisch - Chill'n'Grill

17. Stammtisch am Großstolpener (Droßkauer) See

por PhunkyNipple     Alemania > Sachsen > Leipziger Land

 Lista de participantes

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 08.368' E 012° 19.719' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Fecha del Evento: 18. julio 2009
 Publicado desde: 06. julio 2009
 Última actualización: 13. mayo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC88A4
También en la categoría de: geocaching.com 

7 asistió
1 asistiré
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
38 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der seit 1992/93 aus einer bergmännischen ?Verlegenheitshohlform? im aktiven Tagebaubereich Vereinigtes Schleenhain entstandene Großstolpener See ist im Vergleich zu seinen weitaus größeren Nachbarn im Leipziger Neuseenland zwar winzig, erfreut sich aber seit seiner Freigabe 1998 als Bademöglichkeit mit Strand und Liegewiese am Westufer einer zunehmenden Beliebtheit nicht nur bei den Bewohnern der umliegenden Dörfer. Zugleich bildet er ein vorzeigenswertes Beispiel für ein gedeihliches Nebeneinander von Naherholung und der Schaffung neuer Lebensräume für eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt mit Konzentration auf den östlichen Seeteil samt kleiner ?Vogelinsel?. Obwohl sich das Gewässer noch im Einwirkungsbereich der aktiven Braunkohlenförderung befindet, konnten in seinem Umfeld bereits bemerkenswerte gestalterische Akzente gesetzt werden. Dazu zählen vor allem die unterschiedlich strukturierten Wald- und Grünflächen mit eingelagerten Streuobstwiesen mit Schwerpunkt Südufer, der am Südwestufer ansetzende Taleinschnitt in Richtung angrenzende Schnauderaue sowie das Wegenetz mit Uferrundweg.

Quelle: http://www.mitteldeutscheseen.de/download/seenprofile/grossstolpener_see.pdf

Am Abend des 18.07.2009 treffen wir uns ab 17:00 Uhr am Großstolpener See zum ungezwungenen Miteinander. Es gibt einen großen Grill vor Ort, den wir ausleihen. Für Leute, die kein Grillgut mögen, gibt es im Imbiss bestimmt auch etwas passendes.

Wahrscheinlich ist es für jeden selbstverständlich, daß sich jeder selbst darum bemüht, seinen Müll wegzuräumen. Am besten lässt man gleich das überflüssige Verpackungsmaterial zu Hause  ;) Für die auswertigen Fahrradfahrer empfielt sich die Anreise mit der Bahn bis zu einem der Bahnhöfe in Pegau oder Neukieritzsch.




Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 17. Leipziger (Land) Stammtisch - Chill'n'Grill    asistió 7x asistiré 1x Nota 1x

Nota 13. mayo 2010 Schrottie han escrito una nota

Das Event ist schon lange vorbei. Ich werde das Listing jetzt archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

asistió 19. julio 2009 Danny Heffernan han asistido al evento

Jow, war wirklich Klasse mal die anderen "verrückten" kennenzulernen, bin beim nächste event auf jeden wieder mit am Start.
Danke nochmals den Organisatoren, feine Location, entspanntes grillen.

GreeZ Danny

asistió 18. julio 2009 mariane han asistido al evento

Großen Dank an Team Disnee und Team PhunkyNipple für die Organisation und die neuen Caches. War wieder ein nettes Beisammensein und ein TB sprang auch noch dabei heraus, danke auch an die Engel vom Dorf, waren schöne Stunden bei der gemeinsamen Cachetour. Am Abend wollten wir gar nicht heim und waren dann mit Purzel & Co und Marley & friends die letzten die das Feld räumten.

asistió 18. julio 2009 Marley & friends han asistido al evento

Da haben die Vorlogger ja schon das Wichtigste geschrieben:
Ein wirklich tolles Event, bei dem man den ein oder anderen noch unbekannten Cacher begrüßen und selbst noch einiges dazu lernen kann. Selbst Petrus war uns gnädig und verschonte uns vom Regen, sodass wir tatsächlich die letzten waren, die gegangen sind.
Vielen Dank an alle Beteiligten und bis zum nächsten mal!

asistió 18. julio 2009 Steppentritt han asistido al evento

Ein wunderschöner Nachmittag, welcher sich bis zur Fast-Dunkelheit streckte. Der Wettercachergott hat es wieder einmal sehr gut mit uns gemeint. Sehr schön und eine super Organisation!!! Tolle Caches und eine spannende Verlosung der Tb`s. Das habt ihr super hingekriegt. Wir wollen mehr Freilandftreffen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit