Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Mein Hut der hat drei Ecken!

 Mein Hut der hat drei Ecken und so wie es aussieht!, die Stadt Groitzsch auch.

von PhunkyNipple     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.225' E 012° 16.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juli 2008
 Gelistet seit: 06. Juli 2009
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC88B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit Eurer Intuition könnt Ihr die ersten beiden Ecken finden, welche Ihr unbedingt aufsuchen müsst. Dort werdet Ihr Informationen finden, welche Euch zu der dritten Ecke führen und die dritte Ecke führt Euch zum Cache.

An den angegebenen Koordinaten befindet sich übrigens der Wasserturm von Groitzsch, den könnt Ihr Euch ja mal anschauen, er hat allerdings selbst absolut gar nichts mit der Lösung dieses Caches zu tun! Aber ihr braucht seine Koordinaten um zum Final zu gelangen.

Deine Lösung für die Koordinaten der ersten Ecke kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Viel Glück wünscht Team PhunkyNipple.

WICHTIG:

Als zusätzlichen Anreiz gibt es für diesen Cache drei Bonus Caches: GC1HT4V, GC1HT4C und GC1HT51. An allen drei Ecken findet Ihr jeweils einen Hinweis zum zugehörigen Bonus Cache.

Additional Waypoints

HIDDEN: E11DZA2 - Ecke1
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Ecke 1 des Dreiecks
HIDDEN: E21DZA2 - Ecke2
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Ecke 2 des Dreiecks
HIDDEN: E31DZA2 - Ecke3
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Ecke 3 des Dreiecks
HIDDEN: FI1DZA2 - Finale
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvfr:
Qvr qerv Rpxra orsvaqra fvpu avpug va qre Fgnqg Tebvgmfpu!
Qre Nofgnaq mjvfpura Jnffreghez haq qre refgra Rpxr orgeätg tranh 5943 z.


Qvr refgra orvqra Rpxra xnaa zna va qre ragfcerpuraqra Mbbz Fghsr vz TbbtyrZncf Fng Ovyq svaqra haq qre Trbpurpxre nxmrcgvreg 30z Nojrvpuhat.

3kztag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mein Hut der hat drei Ecken!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. August 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Tja wenn man den Cache erstmal hinter sich gebracht hat weiß man so schwer ist es gar nicht aber man macht es sich oft selber schwer oder stellt sich zublöde an. Nachdem wir die Infos für diesen Cache hatten hätte ich beinahe noch die falschen Koordinaten zu Grunde gelegt aber danke an Aral hatte ich hier zeit meinen Fehler zu korrigieren das finden der Dose vor Ort war dann kein Problem und da waren ja auch wieder die drei Ecken danke für das Rätsel das wir hier durch unser Log um 18:15Uhr beenden konnten.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

IN 2x Coin´s Out 1xCoin 1xTB

gefunden 18. Juli 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Beim Burgfrauen-Event erzählte Danny uns von dem Cache und dass eigentlich eine D2 Wertung ausreichend sei. Er war schon ganz traurig, dass es vielen so schwer fällt, auf die Lösung zu kommen. Also beschlossen wir, ihm die Freude zu machen und befassten uns mal näher mit der Aufgabe.
Mit der richtigen Radkarte ist die Antwort auch gleich zu finden und mit ein wenig Geometriekenntnissen lässt sich auch die Dose gut heben.
Vielen Dank für die schöne Runde und Grüße aus Zedtlitz von
Marley &amp; friends
#127

gefunden 18. April 2009 jassberjack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mulix hab ich die Ecken gesucht und die ersten beiden hatten wir auch schnell und die dritte konnten wir dann schnell berechnen.

THX 4 the Cache

gefunden 16. November 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Mein Hut, der hat drei Ecken,
Drei Ecken hat mein Hut.
Und hätt' er nicht drei Ecken,
So wär's auch nicht mein Hut. Die Beschwerde aus dem Landkreis ist angekommen, so stürmten wir heute diesen. Als Verstärkung nahmen wir die Lindolfs oder die Lindolfs uns mit.
Da habt ihr euch ja ein feines Rätsel ausgedacht. Alles Stationen waren super zu finden. Ein winziger Denkfehler bescherte uns eine zusätzliche Runde, aber das störte uns nicht, den das coole Versteck mit den 3... war absolut Spitze.  8)  8)  8)
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno