Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Auf den Spuren des Kaufhauserpressers

Auf den Spuren des Kaufhauserpressers

por dive_ernie     Alemania > Schleswig-Holstein > Segeberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 55.850' E 010° 17.920' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. junio 2009
 Publicado desde: 07. julio 2009
 Última actualización: 22. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC88C1

7 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
271 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung Hinweis:
Diese Geschichte ist frei erfunden und Teil eines Spieles !

 

In den 80er Jahren gab es in der Bundesrepublik Deutschland mehrfache Erpressungsversuche auf Kaufhausketten.
Ein berühmter Erpresser hielt damals die Polizei in Atem und sorgte für spektakuläre Geldübergabeversuche.
Die Taten wurden mit viel Fantasie, technischen Fähigkeiten und taktischer Vorsicht ausgeführt.

Der damalige Täter, der die Polizei bei den 30 versuchten Geldübergaben in die Irre führte glänzte durch die
Raffinesse seiner technischen Konstruktionen.
Dies führte in der Öffentlichkeit, trotz der offensichtlich kriminellen Handlungen, zu einer positiven Popularität.

Zurzeit gibt es einen weiteren Erpressungsfall im Raum Bad Segeberg.
Ein großes Kaufhaus, scheint in diesem Fall verwickelt zu sein.
Der Pressesprecher des Kaufhauses dementierte jedoch dieses Gerücht.

Ob der damalige Erpresser wirklich wieder aktiv ist, kann zu diesem Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Eine Sonderkommission mit dem Codenamen: Schwalbe
wurde eingerichtet.

Parallelen zu den damaligen Fällen sind auch in diesem Fall erkennbar.
Wie damals auch bedient sich der Täter neuester Techniken. GPS, QR, Rijndael, ROT13
sowie LandLine  sind für Ihn keine Fremdworte.

An einem Zug, der von Bad Oldesloe über Bad Segeberg nach Neumünster fuhr, war vermutlich eine
Plastikdose mit dem Lösegeld angebracht. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde diese Dose per
Funksignal vom Zug abgesprengt.
Die Dose mit dem Lösegeld gilt seitdem als verschwunden.

Die Bahnstrecke, die übrigens 1872 eingerichtet wurde und an zwei historischen Bauwerken aus der Bismarckzeit
vorbeiführt, wurde von der Polizei bereits mehrfach  untersucht. Jedoch ohne Erfolg.

Der Täter konnte Aufgrund des hohen Polizeiaufgebotes die Dose bisher nicht bergen.
Er hat jedoch diverse Spuren gelegt, damit er später die Dose bergen kann,
wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

Cache und Aufgabe:

Der Cache ist ein Mini-Multi mit insgesamt 3 Stationen.

Die o.g. Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun. Dort braucht ihr auch nicht suchen.

Alle Informationen, auch der Startpunkt, sind im Listing enthalten.

Es werden verschiedene Hilfsmittel gebraucht. Aber als erfahrende GeoCacher habt Ihr erweitertes
Geocaching-Equipment dabei.

Es muss nicht geklettert und es müssen auch keine Bahngleise betreten werden !


Versuche die Startkoordinaten für die erste Station zu ermitteln.
Dort findest Du den ersten Hinweis wie es weiter geht.

Evtl. ist der Fall nicht beim ersten Anlauf zu lösen, da sich der Täter mal wieder
etwas ausgedacht hat.  Sei darauf eingestellt.

 

 Viel Spaß wünscht das Team Dive_Ernie !




Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf den Spuren des Kaufhauserpressers    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 22. abril 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 22. marzo 2016 dogesu has disabled the cache

In diesem Listing fehlt das Bild zum Lösen des Rätsels, wie es auf geocaching.com (GC1TZRF) zu finden ist.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 28. febrero 2014 dellwo ha encontrado el geocache

Heute war ich zusammen mit [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=80cdd3de-356f-4051-862c-2259e6008b16]Diddi*[/url] auf dem Weg nach Schwerin. Für die Hinfahrt hatten wir uns eine Menge Highlights vorgenommen und so sahen wir den ganzen Tag über fast nur deutlich überdurschnittliche Dosen.

Dieser Cache war der Anfang der Tour. Wir waren schon zusammen im [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c265db36-cc4a-4a6b-8a52-efe1515ed1d9]letzten Jahr[/url] hier, ich war davor auch schon zwei Mal hier, um die Station 1 zu finden und bei Station 2 zu scheitern.
Am schwersten war aber das happige Einstiegsrätsel, welches ich aber schon bestimmt vor 3 Jahren lösen konnte. So war ich froh, die Dose bei Station 2 jetzt fix finden zu können. Warum ich diese hier schon zweimal übersehen hatte, ist mir nicht klar.
Auch der Final war dann schnell gefunden, so dass wir uns eintragen konnten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

no encontrado 15. junio 2013 dellwo no han encontrado el geocaching

Das Einstiegsrätsel konnte ich schon vor gefühlten Jahren lösen und auch Station 1 konnte ich dann zu Hause lösen ....
Heute beim nächsten Schritt waren wir aber nicht erfolgreich. Entweder wir verstanden die Hinweise nicht oder fanden nicht das Richtige ...
Mal sehen wann ich es mal wieder hierhin schaffe.

Trotzdem danke für den Cache.
Grüße dellwo

encuentran 21. noviembre 2012, 19:59 Parti1975 ha encontrado el geocache

19:59:00
Heute mit Ulf 78 und Sebi-Neumi auf dem Weg zum
Stammtisch-Event nach Segeberg und da mussten
natürlich auch ein paar Dosen dran glauben.
Diese Rätsel hatte mich schon etwas beschäftigt, da
ich nicht wusste was der Owner von mir wollte. Aber
dank eines Hints, konnte die erste Station enthüllt
werden. Der restliche Part war dank guter Ausrüstung
nicht mehr das Problem.

TFTC
Parti1975