Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hochwasserpumpwerk Rodenkirchen

 Ein Nanocache am kürzlich fertiggestellten Hochwasserpumpwerk in Rodenkirchen

von Schmoelli     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.487' E 007° 00.662' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juli 2009
 Gelistet seit: 07. Juli 2009
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC88DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
1 Ignorierer
371 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein Nanocache am kürzlich fertiggestellten Hochwasserpumpwerk in Rodenkirchen.

Ein Bollwerk gegen den Rhein meint man zu erblicken, wenn man sich dem neuen Pumpwerk Rodenkirchen an der Uferstraße nähert. Doch so imposant dieses neue Bauwerk von außen erscheint, fast noch eindrucksvoller ist sein Innenleben. Viele Meter tief im Untergrund sorgen riesige Pumpen unter anderem für Sicherheit im Hochwasserfall. Die durchaus interessant gestaltete Fassade des Pumpwerks ist ein gutes Trainingsobjekt für fotografisches Gedächtnis und soll ab sofort einen kleinen Nanocache verbergen..
Steht man erst einmal vor dem Pumpwerk, wird man schnell merken, dass hier eine Suche ohne Spoilerbild zu einer Suche der Nadel im Heuhaufen wird. Gerade im Sommer hat man hier auch mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen! Klettereinlagen an der Fassade sind nicht nötig
Im Moment steht noch ein etwas halbherzig aufgestellter Bauzaun um das Pumpwerk herum, welcher aber leicht zu umgehen ist. "Betreten verboten Schilder" habe ich aber nicht gesehen.
Bitte den Cache unbedingt an genau der selben Stelle wieder plazieren!

Hochwasserpumpwerk

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- zntargvfpu - jnf fbafg :-)
- yvaxr Unaq orahgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen und Uferbereiche von Rodenkirchen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochwasserpumpwerk Rodenkirchen    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 13:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 21. Mai 2012 Killerkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Habe am Samstag vergeblich versucht ihn zu finden. Habe heute auf geocaching.com gesehen, dass er im Moment deaktiviert ist, da der Cache wohl (mal wieder) verschwunden ist.

nicht gefunden 29. Januar 2012 Godo hat den Geocache nicht gefunden

Trotz ausdauernder Suche und einiger geocach-Erfahrung war da nichts....

gefunden 19. November 2011 porsche8 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

 

Danke für den Cache.

gefunden 02. Juni 2011 pico69 hat den Geocache gefunden

Vor genau einer Woche war ich schon mal hier und habe gesucht, gesucht, ...
Ich war mir sicher, dass im richtigen Sektor suche, aber ob er noch da ist, da war ich mir nicht so sicher, weil der letzte Log schon älter war.
Heute abend habe ich dann mit Arnold1967 drei weitere Suchende gefunden und mich erneut an die Arbeit gemacht. Diesmal hatte das vorsichtige Tasten mehr Erfolg und ich konnte das verflixte kleine Ding bergen.


TFTC