Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Klemenskirche

Da diese Stelle ab und zu gepflegt wird, fast ein Lost Place, der im Vorbeifahren wenig auffällt.

di blueguy     Germania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 22.982' E 007° 00.364' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. luglio 2009
 Pubblicata dal: 09. luglio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC890C

15 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
151 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken solltet Ihr nicht gerade in direkter Nähe der Koordinaten, da das Parken dort etwas ungünstig ist. Also einfach ein Stück weiter oben oder unten parken. Einmal rauf müsst Ihr sowieso Laughing.

An der Örtlichkeit findet Ihr die Überreste der Klemenskirche, welche erstmals im Jahr 1869 und zum zweiten Mal 1967/68 freigelegt wurde. 1987/88 wurden sie dann auf etwa einen Meter aufgemauert. Die Kirche an sich wurde 1817 abgerissen. Die sichtbaren Fundamente stammen von einer dreischiffigen Saalkirche. Zuerst (930-940) gab es vermutlich nur ein Quellauffangbecken, 940-943 wurde vor das Becken eine Kapelle gesetzt. Dann wurde schließlich 945-962 die Saalkirche um die Kapelle herum errichtet. Diese wurde 957 durch den Bruder Kaiser Otto I., Erzbischof Bruno von Köln, dem Papst und Märtyrer Clemens I. geweiht.
Der Giebelsturz mit Reliefkreuz der Sallkirche befindet sich übrigens in der Schatzkammer an der Abteikirche.

In der Nähe befinden sich auch zwei Earthcaches, sowie ein Multi. Durch den Empfang dort springen die Koordinaten etwas, nehmt Euch also besser auch die Hints mit.

Viel Spaß!

Suggerimenti addizionali   Decripta

füqyvpu, rva Fgüpx uvagre qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Pastoratsberg und Pfefferbachtal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Klemenskirche    trovata 15x non trovata 0x Nota 1x

trovata 30. marzo 2013 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute diesen Kleinen einen Besuch abgestattet und geloggt.
Danke fürs zeigen und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: GK (12)
out: nix

trovata 01. settembre 2012 Lineflyer ha trovato la geocache

Erst den Hint falsch verstanden, dann aber doch fix gefunden und geloggt.
Danke fürs Zeigen, fand ixh sehr nett hier.

# 753, 17:06Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android -www.cgeo.org

trovata 20. maggio 2011 theoigel ha trovato la geocache

Während eines kurzen Abstechers nach Werden hier vorbeigekommen und diese Kirche besucht. Der Ort war uns bisher nie aufgefallen.

Out: Geocoin

Vielen Dank fürs zeigen.

Theoigel+Family

trovata 13. maggio 2011 GEO FISCH ha trovato la geocache

Vielen Dank fürs zeigen
Out: nichts
In: Glasmurmel

trovata 05. aprile 2011 Rupa ha trovato la geocache

Was für ein idyllisches Plätzchen. Kirchen sind mir ja ohnehin lieber, wenn sie keine mehr sind. ;-)
Hier habe ich eine ganze Weile verbracht, einfach, weil es so schön war. Den Cache habe ich relativ mühelos gefunden. Vielen Dank für's Zeigen! --Rupa

Immagini per questo log:
Grundmauern der KlemenskircheGrundmauern der Klemenskirche